Gepostet 15 Juni 2016

Banggood Bestellung Gelber Postaufkleber ( Articles 28 and 29)

Moin habe mir bei Banggood die Xiaomi Power Bank bestellt kam auch schön schnell an allerdings ist dort ein Aufkleber drauf "Goods not fulfilling the conditions laid down in Articles 28 and 29 of the Treaty on the functioning of the European Union" Was heißt das genau ?

MfG
Patrik
Zusätzliche Info
Sag was dazu

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser272018's Profilbild

    Das kommt auf Sendungen, die innerhalb der EU unterwegs sind, aber von außerhalb der EU stammen, damit man am Ende noch weiß, dass die gegebenenfalls verzollt werden müssen. Also zum Beispiel das Paket kommt aus China nach Paris und wird dann zusammen mit anderen Sendungen aus Frankreich nach Deutschland transportiert, dann kommt in Paris der Sticker drauf, damit man in Deutschland auf den ersten Blick noch weiß, dass es eben nicht in Frankreich losgeschickt wurde und der Empfänger eventuell Zoll zahlen muss.

    (bearbeitet)
  2. Mario's Profilbild

    TITEL IIDER FREIE WARENVERKEHRArtikel 28(ex-Artikel 23 EGV)(1) Die … TITEL IIDER FREIE WARENVERKEHRArtikel 28(ex-Artikel 23 EGV)(1) Die Union umfasst eine Zollunion, die sich auf den gesamten Warenaustausch erstreckt; sie umfasst das Verbot, zwischen den Mitgliedstaaten Ein- und Ausfuhrzölle und Abgaben gleicher Wirkung zu erheben, sowie die Einführung eines Gemeinsamen Zolltarifs gegenüber dritten Ländern.DE26.10.2012 Amtsblatt der Europäischen Union C 326/59(2) Artikel 30 und Kapitel 3 dieses Titels gelten für die aus den Mitgliedstaaten stammenden Waren sowie für diejenigen Waren aus dritten Ländern, die sich in den Mitgliedstaaten im freien Verkehr befinden.Artikel 29(ex-Artikel 24 EGV)Als im freien Verkehr eines Mitgliedstaats befindlich gelten diejenigen Waren aus dritten Ländern, für die in dem betreffenden Mitgliedstaat die Einfuhrförmlichkeiten erfüllt sowie die vorgeschriebenen Zölle und Abgaben gleicher Wirkung erhoben und nicht ganz oder teilweise rückvergütet worden sind



    eur-lex.europa.eu/leg…DF/?uri=CELEX:12012E/TXT&from=EN

    Google ist auch manchmal einfach zu viel, oder?
  3. Lionchild's Profilbild

    Die interessante Frage wäre jetzt eigentlich, was das denn in Bezug auf die Produkte bedeutet. Nach meiner Lesart sagt der Aufkleber, dass der Empfänger für gegebenenfalls anfallende Zölle/ Einfuhrgebühren einstehen muss.

  4. rutschig's Profilbild
    Mario15. Jun 2016

    http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:12012E/TXT&from=ENGoogle ist auch manchmal einfach zu viel, oder?


    Google hat mich hierhergewiesen... und bin jetzt schlauer
  5. broadbandfan's Profilbild

    zu spät

    (bearbeitet)
  6. GelöschterUser222167's Profilbild
    SNIP4

    Nein aber nicht jeder ist der Englischen Sprache sehr mächtig



    Google kann auch übersetzen:
    Google

    Waren nicht die Voraussetzungen erfüllen, die in den Artikeln 28 und 29 … Waren nicht die Voraussetzungen erfüllen, die in den Artikeln 28 und 29 des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union festgelegt


    (bearbeitet)
  7. b0mmel12's Profilbild
    orcid

    Das kommt auf Sendungen, die innerhalb der EU unterwegs sind, aber von … Das kommt auf Sendungen, die innerhalb der EU unterwegs sind, aber von außerhalb der EU stammen, damit man am Ende noch weiß, dass die gegebenenfalls verzollt werden müssen. Also zum Beispiel das Paket kommt aus China nach Paris und wird dann zusammen mit anderen Sendungen aus Frankreich nach Deutschland transportiert, dann kommt in Paris der Sticker drauf, damit man in Deutschland auf den ersten Blick noch weiß, dass es eben nicht in Frankreich losgeschickt wurde und der Empfänger eventuell Zoll zahlen muss.



    Besten Dank, super erklärt.
  8. SNIP4's Profilbild
    Autor*in


    Nein aber habe das nur auf englisch gefunden

    (bearbeitet)
  9. SNIP4's Profilbild
    Autor*in
    SNIP4

    Nein aber nicht jeder ist der Englischen Sprache sehr mächtig

    Google

    Waren nicht die Voraussetzungen erfüllen, die in den Artikeln 28 und 29 … Waren nicht die Voraussetzungen erfüllen, die in den Artikeln 28 und 29 des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union festgelegt


    Ist mir bewusst ich wollte lediglich wissen was artikel 28 und 29 besagen
  10. GelöschterUser272018's Profilbild

    doppelt

    (bearbeitet)
  11. tehq's Profilbild
    SNIP4

    Ist mir bewusst ich wollte lediglich wissen was artikel 28 und 29 besagen




    "Artikel 28 AEUV" "Artikel 29 AEUV" -> Da findet man halt sogar mal nen deutschen Normtext.
  12. hans_huberderfrische's Profilbild
    Mario15.06.2016 16:25

    http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:12012E/TXT&from=ENGoogle ist auch manchmal einfach zu viel, oder?


    Google hat mich hierhergeführt...
    1. Ergebnis, und ich bin jetzt auch schlauer (bearbeitet)
  13. r0mY's Profilbild
    alles klar, Google!
's Profilbild