Banggood Cam beim Zoll gelandet :D Diverses 2017

18
eingestellt am 5. Sep 2017
Habe neulich bei einem Deal eine Eken actioncam bei banggood gekauft. Die Sendung ist jetzt, obwohl sie 14$ deklariert hatten, beim Zoll gelandet.
Die Sache ist jetzt die. Die EUst zu bezahlen wäre natürlich kein Problem. Das Zollamt ist aber 70km pro Strecke entfernt..
Daher wäre die interessanteste Frage, ob ich die cam überhaupt bekommen, da ja sehr wahrscheinlich auch das CE-Zeichen fehlt.
Kann mir jemand seine Erfahrungen teilen :)? Lohnt es sich überhaupt die 2-3h in Kauf zu nehmen oder einfach die Kohle abschreiben? Oder vllt. sogar die Annahmen verweigern und darauf hoffen, dass banggood was zurückerstattet?
Leider funktioniert der chat von denen momentan nicht und ich habe noch keinerlei Rückmeldung von denen seit gestern.

Danke euch schonmal :-)
Zusätzliche Info
18 Kommentare
Du arme
Anrufen und fragen was das Problem ist is keine Option für dich? ..vielleicht glauben die auch einfach den Rechnungsbetrag nicht.
Bearbeitet von: "krokodeal1" 5. Sep 2017
krokodeal15. Sep 2017

Anrufen und fragen was das Problem ist is keine Option für dich? …Anrufen und fragen was das Problem ist is keine Option für dich? ..vielleicht glauben die auch einfach den Rechnungsbetrag nicht.


Hätte ich noch erwähnen sollen. Das hab ich heute 3 mal versucht, aber keiner ging ran. Werde wohl morgen mal direkt nach dem aufstehen anrufen, da sind die Chancen ja denke ich höher.
Bearbeitet von: "alkali" 5. Sep 2017
Rechnung und Paypalauszug per Mail schicken und nett die Situation der Entfernung erklären.
Email mit Screenshot der Bestellung und der Zahlung an den Zoll schicken.
Avatar
GelöschterUser553149
hast du denn einen brief von der post bekommen ?

geht das dann nicht mehr mit einer mail an das zuständige zollamt und im anahng die rechnung ? ich habs 2016 das letzte mal gemacht und das hat auch funktioniert..wurde mir dann kostenlos zugeschickt.

postverzollung.online/tag…ll/
schick am besten die Bestellbestätigung & Zahlungsnachweis zum Zoll kannst ja deine Telefonnummer mit angeben falls die irgendwelche Fragen haben
GelöschterUser5531495. Sep 2017

hast du denn einen brief von der post bekommen ?geht das dann nicht mehr …hast du denn einen brief von der post bekommen ?geht das dann nicht mehr mit einer mail an das zuständige zollamt und im anahng die rechnung ? ich habs 2016 das letzte mal gemacht und das hat auch funktioniert..wurde mir dann kostenlos zugeschickt.http://www.postverzollung.online/tag/zoll/


jaa genau, der link macht aber nicht gerade den seriösesten Eindruck
okolyta5. Sep 2017

Rechnung und Paypalauszug per Mail schicken und nett die Situation der …Rechnung und Paypalauszug per Mail schicken und nett die Situation der Entfernung erklären.



soulfly35. Sep 2017

Email mit Screenshot der Bestellung und der Zahlung an den Zoll schicken.



marckbln5. Sep 2017

schick am besten die Bestellbestätigung & Zahlungsnachweis zum Zoll kannst …schick am besten die Bestellbestätigung & Zahlungsnachweis zum Zoll kannst ja deine Telefonnummer mit angeben falls die irgendwelche Fragen haben







Das ist ja kein Problem die Rechnung hinzuschicken. Aber wie geht es dann weiter? Wird das Paket dann wieder zugestellt oder muss ich es vor Ort abholen und die öffnen es dann?
alkali5. Sep 2017

Das ist ja kein Problem die Rechnung hinzuschicken. Aber wie geht es dann …Das ist ja kein Problem die Rechnung hinzuschicken. Aber wie geht es dann weiter? Wird das Paket dann wieder zugestellt oder muss ich es vor Ort abholen und die öffnen es dann?


Das kommt drauf an. Wenn Sie rein schauen wollen, dann musst du hin oder es wird dir dann einfach weiter geleitet
Haben doch jetzt genug Leute das gleiche geschrieben... Mail und gut ist. Oder soll es vielleicht jemand für dich übernehmen? Für 69,99 € erledige ich das gerne für dich.
alkali5. Sep 2017

Das ist ja kein Problem die Rechnung hinzuschicken. Aber wie geht es dann …Das ist ja kein Problem die Rechnung hinzuschicken. Aber wie geht es dann weiter? Wird das Paket dann wieder zugestellt oder muss ich es vor Ort abholen und die öffnen es dann?


Ist sehr wahrscheinlich das es geöffnet wird & wenn alles Ok ist solltest es an dich per Post
okolyta5. Sep 2017

Das kommt drauf an. Wenn Sie rein schauen wollen, dann musst du hin oder …Das kommt drauf an. Wenn Sie rein schauen wollen, dann musst du hin oder es wird dir dann einfach weiter geleitet


Vom Post Geheimnis befreien.
KojoteSchaschlik5. Sep 2017

Vom Post Geheimnis befreien.


Das geht? Wusste ich gar nicht.
Denke die werden einem schon erläutern wenn man da eine Mail hinschickt, was zu machen ist. Nur ob die Mail beantwortet wird, bevor die Frist verstreicht in der sie es automatisch zurück senden ist noch eine andere Nummer. Alles schon erlebt
okolyta5. Sep 2017

Das geht? Wusste ich gar nicht. Denke die werden einem schon erläutern …Das geht? Wusste ich gar nicht. Denke die werden einem schon erläutern wenn man da eine Mail hinschickt, was zu machen ist. Nur ob die Mail beantwortet wird, bevor die Frist verstreicht in der sie es automatisch zurück senden ist noch eine andere Nummer. Alles schon erlebt


Ich weiß nicht ob das was offizielles ist aber so hat es bei mir immer funktioniert. Öffnen dürfen sie im Beisein eines Postbediensteten in Verdachtsfällen aber so wieso.
Ja gut, wenn die in das Paket gerne reinschauen möchten, kann ich ja auch gleich die Annahme dann verweigern. Da müsste ja schon ein sehr naiver Zollbeamter da sitzen der die cam ohne CE Kennzeichnung durchgehen lässt...
alkali5. Sep 2017

Das ist ja kein Problem die Rechnung hinzuschicken. Aber wie geht es dann …Das ist ja kein Problem die Rechnung hinzuschicken. Aber wie geht es dann weiter? Wird das Paket dann wieder zugestellt oder muss ich es vor Ort abholen und die öffnen es dann?


Ich habes immer innerhalb von 2 Tagen zugeschickt bekommen.
Die Postverzollung
okolyta5. Sep 2017

Das kommt drauf an. Wenn Sie rein schauen wollen, dann musst du hin oder …Das kommt drauf an. Wenn Sie rein schauen wollen, dann musst du hin oder es wird dir dann einfach weiter geleitet



Zustellung per Post ist nicht mehr kostenlos sondern wird pauschal mit knapp 30€ berechnet. FRÜHER war das über E-Mail und Rechnung anhängen kein Problem. Nun lässt DIE POST sich den Service aber fürstlich entlohnen.
Bearbeitet von: "cityhawk" 5. Sep 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler