Banggood - Paket steckt in Frankfurt fest

28 Kommentare
eingestellt am 18. Aug 2015
Hallo allerseits,

ich habe Ende Juli meine erste China-Bestellung bei Banggood aufgegeben. Natürlich die Xiaomi Powerbank ;-)

Da hier viele von der schnellen und zuverlässigen Abwicklung bei Banggood so begeistert sind, habe ich es dann auch mal gewagt und den schnellen Versand per Priority Mail gewählt (NL Post).

Die Sendung ist dann auch recht zügig versendet worden und in Europa bzw. Deutschland angekommen. Seit dem 06.08. steckt die Sendung aber im Logistikzentrum in Frankfurt am Main fest.

Da ich unter der Zoll-Grenze geblieben bin habe ich eigentlich mit einer schnellen Abwicklung auch in Deutschland gerechnet.

Kann mir jemand sagen, ob dieses Prozedere normal ist oder was da los ist? Da der Versand per Priority eigentlich in 7-10 business days da sein sollte, bin ich nun schon locker ein paar Tage drüber.

Danke für jeden hilfreichen Kommentar vorab ;-)

  1. Diverses
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  1. Diverses
28 Kommentare

Ich habe mal 4 Wochen auf die Zollabfertigung gewartet...von daher einfach abwarten

Hatte ich auch mal, kann dauern

wie lange dauert denn üblicherweise der Versand von Versandbestätigung bis zur Haustür (wenn nichts schief geht)?

Habe mir auch 2 Bänke bestellt und bräuchte die eigentlich übermorgen als Geburtstagsgeschenk, Versandbestätigung kam am Samstag.

Danke

Bei mir hängt auch was seit Ende Juli in Frankfurt fest (allerdings von Allbuy). Da arbeitet zur Zeit wohl niemand

Verfasser

Also irgendwie habe ich mir das ja anders vorgestellt...
Warum zahle ich einen Versandkosten-Aufpreis wenn es gar nicht schneller geht?
Warum hält der Zoll (oder wer auch immer) meine Sendung fest, wenn der Wert offensichtlich unterhalb der Verzollungsgrenze liegt?

Das Fazit ist also, dass es - egal ob man Priority wählt oder nicht - Glückssache ist ob man seine Sendung schnell oder weniger schnell erhält? So richtig zusammen gefasst?

sechsausneunundvierzig

Also irgendwie habe ich mir das ja anders vorgestellt... Warum zahle ich einen Versandkosten-Aufpreis wenn es gar nicht schneller geht? Warum hält der Zoll (oder wer auch immer) meine Sendung fest, wenn der Wert offensichtlich unterhalb der Verzollungsgrenze liegt? Das Fazit ist also, dass es - egal ob man Priority wählt oder nicht - Glückssache ist ob man seine Sendung schnell oder weniger schnell erhält? So richtig zusammen gefasst?


Es kommt halt schneller nach Deutschland. Was dann beim Zoll passiert, ist in der Tat Glückssache.

Verfasser

sechsausneunundvierzig

Also irgendwie habe ich mir das ja anders vorgestellt... Warum zahle ich einen Versandkosten-Aufpreis wenn es gar nicht schneller geht? Warum hält der Zoll (oder wer auch immer) meine Sendung fest, wenn der Wert offensichtlich unterhalb der Verzollungsgrenze liegt? Das Fazit ist also, dass es - egal ob man Priority wählt oder nicht - Glückssache ist ob man seine Sendung schnell oder weniger schnell erhält? So richtig zusammen gefasst?



OK, vielen Dank für den Hinweis. Ich war der Meinung dass der Zoll aufgrund des geringen Werts meine Sendung einfach durchwinkt. Schon wieder was gelernt

sechsausneunundvierzig

Also irgendwie habe ich mir das ja anders vorgestellt... Warum zahle ich einen Versandkosten-Aufpreis wenn es gar nicht schneller geht? Warum hält der Zoll (oder wer auch immer) meine Sendung fest, wenn der Wert offensichtlich unterhalb der Verzollungsgrenze liegt? Das Fazit ist also, dass es - egal ob man Priority wählt oder nicht - Glückssache ist ob man seine Sendung schnell oder weniger schnell erhält? So richtig zusammen gefasst?



Erstmal muss dein Paket aber auch zu einer Person gelangen, die es dann durchwinken könnte. Das passiert ja auch nicht automatisch.

OK, vielen Dank für den Hinweis. Ich war der Meinung dass der Zoll aufgrund des geringen Werts meine Sendung einfach durchwinkt. Schon wieder was gelernt



Der Zoll wird bestimmt auch stichprobehaft checken, ob die Angaben der Händler korrekt sind und nicht Steuern vorsätzlich hinterzogen werden soll, in dem die Zollangaben zu niedrig angegeben werden.

China-Bestellungen laufen immer über den Zoll, hab mich nie etwas ohne Zoll-Aufkleber erhalten.

Crythar

Bei mir hängt auch was seit Ende Juli in Frankfurt fest (allerdings von Allbuy). Da arbeitet zur Zeit wohl niemand



Hier ebenso...

Die Zollfreigrenze bedeutet nur, dass bis zu diesem Betrag keine Zollgebühren anfallen. Einfuhrumsatzsteuer wird da trotzdem fällig, die beträgt 19% auf Warenwert plus Transportkosten. Nur wenn die unter 5 Euro liegt wird die nicht erhoben.

Verfasser

kmf67

Die Zollfreigrenze bedeutet nur, dass bis zu diesem Betrag keine Zollgebühren anfallen. Einfuhrumsatzsteuer wird da trotzdem fällig, die beträgt 19% auf Warenwert plus Transportkosten. Nur wenn die unter 5 Euro liegt wird die nicht erhoben.



Da habe ich ein anderes Verständnis:

Bis 22 Euro keine Zollgebühren und keine Einfuhrumsatzsteuer
Von 22,01 Euro bis 150 Euro keine Zollgebühren, aber Einfuhrumsatzsteuer muss gezahlt werden.

Da die Powerbank keine 12 Euro gekostet muss ich weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer zahlen...

Steht so übrigens auf beim Zoll auf der Internetseite: zoll.de/DE/…tml

kmf67

Die Zollfreigrenze bedeutet nur, dass bis zu diesem Betrag keine Zollgebühren anfallen. Einfuhrumsatzsteuer wird da trotzdem fällig, die beträgt 19% auf Warenwert plus Transportkosten. Nur wenn die unter 5 Euro liegt wird die nicht erhoben.



Gefährliches halbwissen

Die Sache beim Zoll ist die, dass die Pakete nicht alle chronologisch direkt nach Ankunft abgearbeitet werden. Das vorletzte Mal als ich ein Paket abgeholt hatte hat mir der freundliche Mitarbeiter erklärt (keine Ahnung ob das so stimmt), dass Pakete einer Kategorie (Größe, Gewicht, Herkunftsland) erst ab einer bestimmten Anzahl abgearbeitet werden und zu festen Zeitpunkten. D.h. dein Paket wird erst bearbeitet, wenn genügend Pakete mit ähnlichen Merkmalen vorhanden sind.

Meine Bestellung bei banggood von Anfang August habe ich vorgestern bei der Post abgeholt (war ne Yi mit gleicher Versandart). Wohne in FFM. Hab noch nicht mal Einfuhrumsatzsteuer oä zahlen müssen

Ich muss immer etwas schmunzeln, wenn ich Posts lese bezüglich "habe doch extra den teureren Versand gewählt, da der schneller sein soll".
Ich habe daher mal zwei Bestellungen aufgegeben - beide am 13.08, bei Banggood, einmal mit Versand mit NL Post, einmal ohne. Heute kam meine Powerbank an und ich lasse mich mal überraschen, wann das anderer kommt.
In den letzten Jahren habe ich oft in Asien geordert (unterschiedlichste Shops, unterschiedliche Waren - sowohl Produkte,wo CE Zeichen von Vorteil sind, aber auch viele, wo diese nicht benötigt werden z.B. Taschenmesser), mein Zollbüro kennt mich schon vom sehen. Daher habe ich gute Kenntnisse über die Abwicklung vor Ort und kann auch einigermaßen gut einschätzen, wie lange eine Lieferung benötigt.
Der Zoll ist aber da immer die große Variable und alle die denken: Mein Produkt kostet doch weniger als 22€, warum kommt das nicht einfach durch?
Nahezu kein Shop schreibt den echten Preis drauf, außer ihr bittet sie darum, was ich in der Regel mache. Ebenso schreibe ich, dass sie es nicht als Gift sondern als Commercial Sample versenden sollen. So kann man sich schon mal einiges an Stress sparen, da es eben nicht die Standartkreuze sind, die gesetzt werden.
Ich habe auch schon Sendungen bekommen, in der Größe eines gut gefüllten DinA4 Polsterumschlags und darauf stand ein Wert von $2. Das glaubt eben kein Zöllner. Einige Unternhemen lassen sich schon auf ihre Umschläge die CN22 Customs Declaration mit drauf drucken - es ist also kein extra Aufkleber, sondern die haben dann eine Charge, wo immer Electronic parts und ein Wert von $2,53 drauf steht - egal was drinnen ist.
Zwischenstopp Zoll (lokales Zollbüro) bedeutet oft eine Verzögerung von mind. 5 Tagen. Zoll in Frankfurt kann auch mal 3-4 Wochen dauern.

Wichtig: Verlasst euch nicht auf das Tracking: Ich hatte schon Sendungen, die laut Tracking noch in Frankfurt waren, aber in Wahrheit bereits seit 4 Tagen bei mir waren.

Wer etwas zu einem Stichtag benötigt, der innerhalb von 3 Wochen liegt, sollte nicht in Asien ordern. Es kann gut gehen, muss aber nicht. Wer es garantiert haben will, wählt DHL Express.Das kostet dann aber richtig Geld, ist aber auch innerhalb von 3 Tagen da. Diese Alternative lohnt sich aber nur für hochwertigen Gütern, da Express je nach Gewicht auch mal $60-80 kostet.
Die Verzögerung ist keine Schuld vom Versandunternehmen, sondern oft von unserem Zoll. Daher finde ich es dreist, wenn dann ein Paypalfall eröffnet wird, wegen verzögerter Lieferung oder "Helden" auf die Idee kommen: "..drei Powerbanks liegen jetzt beim Zoll. Ich lasse die zurück gehen, hole mir mein Geld per Paypal zurück und bestelle noch einmal." Das ist einfach nur dreist.
Wer Geld sparen will im Ausland, muss sich halt auch etwas informieren.

Wenn ich etwas zu Weihnachten haben will, ordere ich spätestens in der ersten Nov. Woche. Alles danach ist reine Glückssache, da eben auch in der Weihnachstzeit da extrem viele Bestellungen eingehen.
Wer etwas im Ende Feb.Anfang März haben will, ordert spätestens im Anfang Januar, da er sonst in das Neujahrsfest in China und vielen Teilen Ostasiens rein kommen kann (da geht dann für einige Tage nichts - die Shops schließen, selbst die Post stellt die Arbeit dort ein).

Verfasser

Lichtsack

Meine drei Powerbanks liegen jetzt beim Zoll. Ich lasse die zurück gehen, hole mir mein Geld per Paypal zurück und bestelle noch einmal.



Wie funktioniert das? Wenn Ware beim Zoll hängen bleibt - was doch formal erst mal richtig ist, sobald es die entsprechenden Wertgrenzen lt. Gesetz übersteigt - kann ich mich weigernd diese zu übernehmen? Und wie kann ich sie dann "zurück gehen" lassen?

Kläre mich bitte mal auf...:)

Verfasser

Und warum ist eure Ware eigentlich so schnell da? Meine Bestellung von Ende Juli steckt angeblich noch immer in Frankfurt.
Hier lese ich, dass Bestellungen teilweise innerhalb weniger Tage schon aus China beim Empfänger angekommen sind. Also tatsächlich alles Glückssache?

Ich brauche meine Powerbank spätestens im nächsten Urlaub, hoffe also dass sie innerhalb der nächsten 3 Wochen da ist...

Zoll ist wie immer Glücksache. Meine zweite Powerbank habe ich am 13.08 geordert und die ist gestern gekommen. Genauso habe ich aber auch schon auf Sendungen 6-8 Wochen gewartet, da sie ewig in Frankfurt lagen oder die Post sie auf den Weg zu meinem Zollbüro oder vom Zollbüro zu mir falsch befördert hat (vom Zollbüro sollten sie zu mir, wurden aber zurück gesendet).

Grundsätzlich kann man sich bei jeder Sendung weigern, diese anzunehmen oder man geht einfach nicht zum Zollbüro hin im Laufe der Frist - dann wird sie zurück gesendet.
Das ist aber schon eine ziemlich unsoziale Art, da es ja nicht die Schuld des Shops ist, wenn man sich nicht im Vorhinein über die Einfuhrbestimmungen informiert. Der Shop hat ja trotzdem Ausgaben für den Versand.

In der Regel schreibe ich die Shops an oder nutze bei der Bestellung die Option, zusätzliche Wünsche anzugeben. Dort schreibe ich dann, dass sie den echten Wert drauf schreiben sollen und es bitte als Commercial Sample und nicht als Gift. Damit ist dann richtig deklariert und die Chnace, dass es beim Zoll landet, sollte noch etwas geringer sein.
Wer in Fachforen aktiv ist, wo auch die Shops aktiv sind, wird ohnehin von dort auch die Namen der Shopmitarbeiter kennen und kann mit denen direkt Kontakt aufnehmen. Das ist vor allem bei Problemen immer ganz hilfreich und über den Weg erreiche ich immer mehr als über den normalen Service Kontakt. Diese Möglichkeit nutze ich aber auch nur, wenn wirklich viel schief gelaufen ist oder ich ganz schnell Hilfe benötige - ich will ja den Kontakt nicht mit kleinen Lappalien belasten.

ich hatte meine 2 bänke aus dem bekannten deal am 14.08 bestellt. (priority mail). heute war es als "einschreiben" da. sprich es hat 12 tage gedauert. angegeben wars mit 7-10 tagen.

im großen und ganzen bin ich happy

Hab mir jetzt auch mal zwei Schutzhüllen in Asien geordert (nein, keine original). Solange die da passen und nicht beim ersten rüberziehen kaputt gehen, sollten die auch für den normalen Nutzer ok sein..Da rechne ich mit 3 Wochen Lieferzeit ohne Zollproblemen. Zwei Silikoncases wiegen ja beinahe nichts und auch der billig Preis auf der Customs Declaration stimmt in etwa, wenn die wie immer $2-3 drauf schreiben.

Verfasser

Lichtsack

Zoll ist wie immer Glücksache. Meine zweite Powerbank habe ich am 13.08 geordert und die ist gestern gekommen. Genauso habe ich aber auch schon auf Sendungen 6-8 Wochen gewartet, da sie ewig in Frankfurt lagen oder die Post sie auf den Weg zu meinem Zollbüro oder vom Zollbüro zu mir falsch befördert hat (vom Zollbüro sollten sie zu mir, wurden aber zurück gesendet). Grundsätzlich kann man sich bei jeder Sendung weigern, diese anzunehmen oder man geht einfach nicht zum Zollbüro hin im Laufe der Frist - dann wird sie zurück gesendet. Das ist aber schon eine ziemlich unsoziale Art, da es ja nicht die Schuld des Shops ist, wenn man sich nicht im Vorhinein über die Einfuhrbestimmungen informiert. Der Shop hat ja trotzdem Ausgaben für den Versand. In der Regel schreibe ich die Shops an oder nutze bei der Bestellung die Option, zusätzliche Wünsche anzugeben. Dort schreibe ich dann, dass sie den echten Wert drauf schreiben sollen und es bitte als Commercial Sample und nicht als Gift. Damit ist dann richtig deklariert und die Chnace, dass es beim Zoll landet, sollte noch etwas geringer sein. Wer in Fachforen aktiv ist, wo auch die Shops aktiv sind, wird ohnehin von dort auch die Namen der Shopmitarbeiter kennen und kann mit denen direkt Kontakt aufnehmen. Das ist vor allem bei Problemen immer ganz hilfreich und über den Weg erreiche ich immer mehr als über den normalen Service Kontakt. Diese Möglichkeit nutze ich aber auch nur, wenn wirklich viel schief gelaufen ist oder ich ganz schnell Hilfe benötige - ich will ja den Kontakt nicht mit kleinen Lappalien belasten.



Meine Sendung ist zwar noch nicht da, aber der Status beim Tracking hat sich verändert: "The delivery of the item was unsuccessful". Der Status steht jetzt auf "Pick-up". Bei der Sendungsverfolgung auf deutsche-post.de steht sogar, dass die Sendung an den Versender zurückgeht (aufgrund Nicht-Zustellbarkeit).

Liegt meine Powerbank jetzt irgendwo bei der Post und wartet auf Abholung? Ich habe keine Benachrichtigung im Briefkasten gehabt. Oder geht das Ding jetzt wirklich zurück nach China. Wie komme ich dann an meine Erstattung? PayPal Käuferschutz?

Fragen über Fragen...

sechsausneunundvierzig

..."The delivery of the item was unsuccessful". Der Status steht jetzt auf "Pick-up". Bei der Sendungsverfolgung auf deutsche-post.de steht sogar, dass die Sendung an den Versender zurückgeht (aufgrund Nicht-Zustellbarkeit). Liegt meine Powerbank jetzt irgendwo bei der Post und wartet auf Abholung? Ich habe keine Benachrichtigung im Briefkasten gehabt. Oder geht das Ding jetzt wirklich zurück nach China. Wie komme ich dann an meine Erstattung? PayPal Käuferschutz?


Diese Trackingmeldung hatte ich noch nie, aber ich würde mal davon ausgehen, dass es so ist, wie vermutet: Die Sendung ist auf dem Weg zurück und den kann man auch nicht mehr aufhalten (aus meiner Erfahrung, wenn Sachen von meinem lokalen Zollamt zu kommen sollten - ich also schon die benötigten Unterlagen übermittelt hatte - und es dann doch aus irgend welchen Gründen beim Zoll auf den flaschen Stappel gelandet ist).
Um die Sache zu klären, würde ich mal bei Banggood die Empfangsadresse noch mal kontrollieren (es ist egal, ob die PLZ und der Ort von der Reihenfolge her untypisch aufgezählt wird - bei mir sieht es so aus: Ort, Bundesland, PLZ). Wenn die stimmt bei der Post anrufen und fragen, ob die erklären können, was da schief gelaufen ist?

Einschreiben sollten ja eine Benachrichtigung mit sich bringen, wenn man nicht angetroffen wird und dann verbleibt es 7 oder 10 Tage (bin mir da aktuell nicht sicher) in der Post. Keine Abholung --> geht zurück.

Ich würde erst mal nicht mit dem Käuferschutz arbeiten (dafür hast Du bis zu 180 Tage nach der Zahlung auch noch Zeit), sondern erst mal mit Banggood Kontakt aufnehmen und das kurz erklären.

Verfasser

Lichtsack

Diese Trackingmeldung hatte ich noch nie, aber ich würde mal davon ausgehen, dass es so ist, wie vermutet: Die Sendung ist auf dem Weg zurück und den kann man auch nicht mehr aufhalten (aus meiner Erfahrung, wenn Sachen von meinem lokalen Zollamt zu kommen sollten - ich also schon die benötigten Unterlagen übermittelt hatte - und es dann doch aus irgend welchen Gründen beim Zoll auf den flaschen Stappel gelandet ist). Um die Sache zu klären, würde ich mal bei Banggood die Empfangsadresse noch mal kontrollieren (es ist egal, ob die PLZ und der Ort von der Reihenfolge her untypisch aufgezählt wird - bei mir sieht es so aus: Ort, Bundesland, PLZ). Wenn die stimmt bei der Post anrufen und fragen, ob die erklären können, was da schief gelaufen ist? Einschreiben sollten ja eine Benachrichtigung mit sich bringen, wenn man nicht angetroffen wird und dann verbleibt es 7 oder 10 Tage (bin mir da aktuell nicht sicher) in der Post. Keine Abholung --> geht zurück. Ich würde erst mal nicht mit dem Käuferschutz arbeiten (dafür hast Du bis zu 180 Tage nach der Zahlung auch noch Zeit), sondern erst mal mit Banggood Kontakt aufnehmen und das kurz erklären.



Hmmm, die Adresse ist bei mir im Format Stadt, Stadt PLZ, Land. Möglicherweise hätte ich einmal anstatt Stadt auch das Bundesland eingeben müssen? Wobei ich innerhalb Deutschlands mit richtiger PLZ und Ortsnamen schon eine Zustellbarkeit unterstellen würde...

Naja scheint jetzt nicht mehr änderbar, der Status ist heute auf "Undeliverable item, has been returned to shipper" umgesprungen. Dann werde ich jetzt mal schauen wie ich an meine Erstattung komme.

Dir vielen Dank für die schnellen Antworten und Hilfestellung

Am Bundesland kann es nicht liegen. Ich habe eben mal geschaut, da sich das mit dem Bundesland in der Adresse erst kürzlich bei mir geändert hat.

Im Juli bei der Powerbank war bei mir die Reihenfolge:
Name, Straße, Ort, Ort, PLZ, Land (der Ort steht auch zwei Mal auf dem Empfangsetikett drauf)

Seit dem (also bei der zweiten, die auch angekommen ist und bei anderen Sachen):
Name, Straße, Ort, Bundesland, PLZ, Land.

Verfasser

Lichtsack

Am Bundesland kann es nicht liegen. Ich habe eben mal geschaut, da sich das mit dem Bundesland in der Adresse erst kürzlich bei mir geändert hat. Im Juli bei der Powerbank war bei mir die Reihenfolge: Name, Straße, Ort, Ort, PLZ, Land (der Ort steht auch zwei Mal auf dem Empfangsetikett drauf) Seit dem (also bei der zweiten, die auch angekommen ist und bei anderen Sachen): Name, Straße, Ort, Bundesland, PLZ, Land.



Hmm wirklich kurios, Banggood schreibt mir ich soll mal auf meiner Poststelle nachfragen.
Allerdings habe ich nie eine Nachricht bekommen, dass ein Zustellversuch unternommen wurde und dass das Päckchen auf der Post zur Abholung liegt.

Ich finde die Statusmeldung beim Sendungstracking auch unmissverständlich (has been returned to shipper). Keine Ahnung warum Banggood mich jetzt nochmal auf die Post schicken will. Zumal ich da ja nur auf sagen könnte "Hallo, mein Name ist und ich wollte mal fragen ob hier eine Sendung für mich liegt, vielleicht mit der Nr. 4711?".

Wenn Banggood jetzt noch länger E-Mail-Pingpong mit mir spielt werde ich wohl doch PayPal bemühen müssen...

Das ist die normale Vorgehensweise. Das kenne ich auch schon von ebay HongKong Händlern und Aliexpresshändlern, wenn was nicht ankommt.
Genauso wollen beinahe alle HongKong Shops immer Bilder, wenn was defekt ist - auch wenn der Fehler nicht sichtbar ist bzw. nur mit einem Video sichtbar wäre. Das ist einfach deren normale Routine.

An Deiner Stelle würde mich halt vor allem interessieren:
Was ist bei der Post falsch gelaufen, damit es beim nächsten Mal nicht noch mal passiert. Wie schon geschrieben: Bundesland drauf oder nicht und auch ob der Ort zwei Mal drauf ist - beides ist kein Grund, warum etwas nicht ankommt. Bei mir werden beide Sachen zugestellt.
Die Meldung "The delivery of the item was unsuccessful" ist für mich eben nicht eindeutig: Falsche Adresse? Adresse unvollständig? Lag zu lange beim Zollbüro und wurde nicht abgeholt? Lag zu lange bei Deiner Postfiliale und wurde nicht abgeholt? Daher würde mich interessieren: Wie weit kam die Sendung?

Nur bis Frankfurt? Noch zu Deinem lokalen Zollbüro? Bis zu Deinem Postboten? Bis zum Postboten und da er niemanden angetroffen hat, in die Filiale? Wenn die Adresse korrekt ist sollte ja mind. bei den letzten genannten Punkten etwas bei Dir im Briefkasten gelandet sein.

Ich weiß nicht, ob die Posthotline da weiterhelfen kann (ist kostenlos, würde ich also mal anrufen).

Verfasser

Ich habe auch schonmal Kleinigkeiten über ebay aus China bestellt (USB-Kartenleser, Kabel), die sind bisher auch innerhalb von 4-6 Wochen zugestellt werden (als normaler Brief).

Welche Post-Hotline meinst du? Beim Kundenservice Brief international (0228/4333118) habe ich schon angerufen, kann aber nur mit der Maschine reden (quasi Sendungsverfolgung telefonisch, nur Standardansagen), da komme ich nicht weiter. Oder gibt es da noch eine andere Nummer, dich nicht gefunden habe?

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