Banggood -> Paypalzahlung in Dollar nicht möglich?

Hi Leute,

vielleicht hat jemand einen Tipp für mich wie ich bei Banggood mit Paypal in Dollar zahlen kann.

Ich wähle die Paypalzahlung, werde zu Paypal weitergeleitet, suche die Kreditkarte aus. Zunächst wird der Dollarbetrag automatisch in Euro umgerechnet. Ich klicke dann auf den "Umrechungskurs" um die Umrechungsmethode auszuwählen. Dort wähle ich aus, dass mein Kreditinstitut die Umrechnung vornehmen soll.

Damit sollte meine Kreditkarte mit dem Dollarbetrag belastet werden. Ich habe bisher 2x mal dort bestellt und jedesmal belastet Paypal meine Kreditkarte in Euro mit einem schlechteren Umrechnungskurs, obwohl ich die Umrechnung durch das Kreditinstitut ausgewählt habe.

Was mache ich falsch?

4 Kommentare

Also wenn ich über diesen Link

paypal.com/de/…ing

die Umstellung mache funktioniert es. Wenn ich aber während der "normalen" Zahlung die "Umrechnung durch mein Kreditinstitut" auswähle wird diese Auswahl von PayPal einfach ignoriert und der Betrag trotzdem (mit automatischer Umrechnung) in Euro belastet.

Das ganze muss man erst einmal finden:

Einstellungen -> Konto -> PayPal-Zahlungen per Händlerabbuchung -> Verfügbare Zahlungsquellen festlegen -> Umrechnungsoptionen -> Die Rechnung in der Währung ausstellen, die auf der Rechnung des Verkäufers angegeben ist.

Gut versteckt oO

Klar ist das gut versteckt. Das Bankkonto ist bei mir auch als Zahlungsquelle voreingestellt. Ich muss auf Kreditkarte mit ein paar Klicks umstellen. Die hoffen natürlich, dass die an der Umrechnung etwas mitverdienen können.

Ja der Paypalkurs ist unter aller Sau X) aber ist ja verständlich, wollen ja daran auch verdienen

Meine CC hat grundsätzlich einen besseren Kurs, notiere mir meistens was Paypal haben will und was meine CC dann umrechnet, der Vergleich ist schon beeindruckend. Z.B. letztens bei ner Banggood-Bestellung für ~10€ war meine CC etwa 0,30€ günstiger als der Paypalkurs

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. EA Access - Xbox One. Star Wars Battlefront 13.12.16711
    2. Amazon UK Garantiefall22
    3. Vorsicht Betrug + Abzocke KM-Fahrzeugteile (MAP Motors and Parts) - Motor +…828
    4. Totenfang von Simon Beckett1415

    Weitere Diskussionen