Banggood -> Post NL -> tracking?

28
eingestellt am 23. Mai
Servus zusammen habe am 06.05 bei BG bestellt mit Priority Air Mail.


Wie tracke ich das Paket denn weiter nach POST.NL ? Finde weder bei Hermes, DPD noch DHL was mit der Nummer und laut Status sollte es ja in DE sein.. oder!?

Bin ab 29.05 im Urlaub, hoffe es kommt noch rechtzeitig..

23-05-2019 16:23The item has been processed in the country of destination GERMANY
23-05-2019 09:13The item has arrived in the country of destination
22-05-2019 13:41The item is processed at the PostNL sorting center
22-05-2019 13:10The item is at the PostNL sorting center
16-05-2019 04:30The item is pre-advised
Zusätzliche Info
28 Kommentare
Selber noch keine Erfahrung, aber Probier’s mal mit 17track.net
Der tracked bei allen verfügbaren Paketdiensten.
Vielleicht spuckt der eine Weiterleitung zum deutschen Service aus.
Gleiche Ausgangslage wie aktuell bei mir.

Du kannst das Paket mit der Nummer bei der DEUTSCHEN POST tracken. Bei mir steht: Ist im internationalen Paketzentrum angekommen.
Bearbeitet von: "diebspiel" 23. Mai
Wenn 10 Tage Hong Kong nach NL Priority Air Mail ist, dann moechte ich den langsamen Versand nicht sehen.
Ja bitter oder ich dachte das geht locker in 20 Tagen durch aber sieht nicht so aus atm..
Probier es mal hier:

parcelsapp.com

Tracked auch wunderbar Sendungsnummern von z.B. AliExpress
die mit CNCAI anfangen und spuckt dann die neue deutsche Sendungsnummer aus
Bearbeitet von: "DoN7771" 23. Mai
Status unverändert. Kann ich bei papypal einen Fall eröffnen um mein geld zu bekommen? Habe vor dem Versand GB kontaktiert und darauf hingewiesen dass ich es bis Mittwoch erhalten muss da sonst keiner da ist der es annehmen kann und es vermutlich wieder zurückgeht.. ch bin ab Mittwoch 3 Wochen im Urlaub. So ein Mist
Dir war doch bestimmt auch schon vorher bewusst, dass eine Bestellung aus China schon einen Monat und länger dauern kann oder ?
Ich würde mich da nicht beschweren und einfach warten.
Und BG kann nichts dafür, dass das Paket nicht am Mittwoch etc. angekommen ist.
Das ist Betrug deswegen einen Fall bei Paypal zu eröffnen.
Ansonsten das nächste mal einfach bei Amazon mit Prime bestellen

Abgesehen davon kann es noch heute oder Morgen kommen.
Bearbeitet von: "Hunterkiller" 27. Mai
trsd200826.05.2019 09:51

Status unverändert. Kann ich bei papypal einen Fall eröffnen um mein geld z …Status unverändert. Kann ich bei papypal einen Fall eröffnen um mein geld zu bekommen? Habe vor dem Versand GB kontaktiert und darauf hingewiesen dass ich es bis Mittwoch erhalten muss da sonst keiner da ist der es annehmen kann und es vermutlich wieder zurückgeht.. ch bin ab Mittwoch 3 Wochen im Urlaub. So ein Mist



LOL... rly?
freewilly27.05.2019 09:43

LOL... rly?


622255271558942641.jpg
Bestellt wurde am 06.05.19..
Für "schnellen Versand" habe ich 5,31€ extra bezahlt, Lieferzeitfenster 8-14 Werktage.

Nachdem bis 13.05 nichts versendet wurde hab ich den Support kontaktiert,
dort wurde versichert, dass das Paket bis spätestens 25.05 bei mir sein wird und 8-14 Werktage viel zu lange sind, also es viel schneller da sein wird.

Nachdem das Paket erst am 16.05 "pre advised" war habe ich nochmal nachgehakt.
Sollte kein Problem sein ich soll einfach warten.

Die 14 Werktage sind am 23.05 verstrichen.
Es ist auch nicht weiter trackbar in Deutschland..

Deine Unterstellung finde ich nicht in Ordnung.

Der Support hätte ja auch transparent sagen können "schaffen wir nicht" und ich hätte storniert und nach dem Urlaub erneut bestellt, wäre für beide Seiten angenehmer.

Ich versuche lediglich rauszufinden wie ich mit der Situation am Besten umgehen soll. Man liest ja über warum auch immer verpatzte Lieferungen, dass Chinashops sich dann gerne querstellen und nicht rückerstatten.

Wenn das Paket nicht zustellbar ist weil ich im Urlaub bin geht es ja nach Ablauf einer Einlagerungsfrist zurück an den Absender..
Bearbeitet von: "trsd2008" 27. Mai
trsd200827.05.2019 09:59

[Bild] Bestellt wurde am 06.05.19..Für "schnellen Versand" habe ich 5,31€ e …[Bild] Bestellt wurde am 06.05.19..Für "schnellen Versand" habe ich 5,31€ extra bezahlt, Lieferzeitfenster 8-14 Werktage.Nachdem bis 13.05 nichts versendet wurde hab ich den Support kontaktiert,dort wurde versichert, dass das Paket bis spätestens 25.05 bei mir sein wird und maximal 12 Werktage brauchen wird.Nachdem das Paket erst am 16.05 "pre advised" war habe ich nochmal nachgehakt. Sollte kein Problem sein ich soll einfach warten.Die 14 Werktage sind am 23.05 verstrichen. Es ist auch nicht weiter trackbar in Deutschland.. Deine Unterstellung finde ich nicht in Ordnung. Ich versuche lediglich rauszufinden wie ich mit der Situation am Besten umgehen soll. Man liest ja über warum auch immer verpatzte Lieferungen, dass Chinashops sich dann gerne querstellen und nicht rückerstatten. Wenn das Paket nicht zustellbar ist weil ich im Urlaub bin geht es ja nach Ablauf einer Einlagerungsfrist zurück an den Absender..


Ich kann dich natürlich verstehen, bestelle selber öfters in China.
Aber leider tickt China mit Bestellungen, Versand etc. anders als Deutschland.
Einen Paypalfall zu öffnen ist, wie ich finde, die aller letzte Sache die man macht. Wenn aber das Tracking irgendwann den Status „Eingetroffen im Zielland“ hat, hat man beim Käuferschutz schon schlechte Karten.
Ansonsten kann ja, wenn das Paket in Deutschland, ein Bekannter oder Verwandte es bei der Post doch abholen?
Du kannst gerne per PN deine Trackingnummer zukommen lassen, vielleicht finde ich etwas mehr heraus
Hunterkiller27.05.2019 10:05

Ich kann dich natürlich verstehen, bestelle selber öfters in China. Aber l …Ich kann dich natürlich verstehen, bestelle selber öfters in China. Aber leider tickt China mit Bestellungen, Versand etc. anders als Deutschland.Einen Paypalfall zu öffnen ist, wie ich finde, die aller letzte Sache die man macht. Wenn aber das Tracking irgendwann den Status „Eingetroffen im Zielland“ hat, hat man beim Käuferschutz schon schlechte Karten.Ansonsten kann ja, wenn das Paket in Deutschland, ein Bekannter oder Verwandte es bei der Post doch abholen?Du kannst gerne per PN deine Trackingnummer zukommen lassen, vielleicht finde ich etwas mehr heraus



Danke für das Angebot.

Laut Hotlineauskunft von heute morgen kommt das Paket die Tage.

Laut Nachforschungsauftrag vom 23.05.19 liegt das Paket zur Abholung bereit, also bin ich die Postfiliale.



Dort hat der Mitarbeiter lange gesucht und im System versucht mit der NL Tracking Nummer was zu finden, laut seiner Aussage kann er mit der NL Nummer nichts anfangen da die deutsche Post eine neue Sendungsnummer anlegt..
Nach langem telefonieren, konnte er mir nur mitteilen, dass das Paket seit 17.05 zur Abholung bereit lag und wieder zurückgegangen ist an den Absender.
Das passt nun ja überhaupt nicht mehr mit dem Banggood Status / 17track usw zusammen.. was mich verwundert, wieso gibts angeblich eine neue Nummer in DE mit der kann dann keiner was tracken oder anfangen kann?

Benachrichtigungskarte war keine im Briefkasten.

Wenn es wirklich seit dem 17.05 auf der Post zur Abholung lag hat Banggood wirklich nichts falsch gemacht, trotzdem stehen dann knapp 300€ im Raum.. erstatten die das zurück?

Ganz schöne
Bearbeitet von: "trsd2008" 29. Mai
trsd200828.05.2019 13:24

[Bild] Danke für das Angebot.Laut Hotlineauskunft von heute morgen kommt …[Bild] Danke für das Angebot.Laut Hotlineauskunft von heute morgen kommt das Paket die Tage. Laut Nachforschungsauftrag vom 23.05.19 liegt das Paket zur Abholung bereit, also bin ich die Postfiliale.Dort hat der Mitarbeiter lange gesucht und im System versucht mit der NL Tracking Nummer was zu finden, laut seiner Aussage kann er mit der NL Nummer nichts anfangen da die deutsche Post eine neue Sendungsnummer anlegt..Nach langem telefonieren, konnte er mir nur mitteilen, dass das Paket seit 17.05 zur Abholung bereit lag und wieder zurückgegangen ist an den Absender.Das passt nun ja überhaupt nicht mehr mit dem Banggood Status / 17track usw zusammen.. was mich verwundert, wieso gibts angeblich eine neue Nummer in DE mit der kann dann keiner was tracken oder anfangen kann?Benachrichtigungskarte war keine im Briefkasten.Wenn es wirklich seit dem 17.05 auf der Post zur Abholung lag hat Banggood wirklich nichts falsch gemacht, trotzdem stehen dann knapp 300€ im Raum.. erstatten die das zurück? Ganz schöne


Das ist natürlich alles sehr komisch, was insgesamt passiert ist. Hab ich bis jetzt auch noch nie miterlebt.
Ob du das Geld wiederbekommst hängt einzig und allein wie Banggood bzw. Paypal arbeitet.
Sagt der Trackingstatus, dass das Paket in Deutschland war, ist es sehr schwierig an das Geld zu kommen.

Das keine Benachrichtigungskarte lag ist komisch, da solche Pakete entweder als Einschreiben oder per Paket geliefert werden.
Somit gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Euer Briefträger bzw. DHL Postbote legt nie eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten bzw. hat es vergessen
2. Das Paket wurde nie zugestellt bzw wird noch zugestellt.

Ich habe mal bei der Deutschen Post versucht zu tracken (hier; als Datum den 16.05.2019 wählen) laut Information kommt folgendes heraus:

Der Empfänger wurde benachrichtigt. Die Sendung liegt zur Abholung in der zuständigen Filiale der Deutschen Post (Tegernseer Platz 7, 81541 München) bereit.

Laut POSTNL war das Paket erst seit dem 23.05.2019 (und nicht seit dem 17.05 wie die Post dir das gesagt hat) in Deutschland, somit hast du theoretisch noch zwei Tage Zeit das Paket abzuholen.

Geh erneut zur Filiale und sprich mit einem anderem Mitarbeiter bzw. Bitte diesen nach dem Paket im System bzw. dem Regal zu schauen.

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Glück!
Nachforschungsauftrag vom 23.05.19, es liegt angeblich zur Abholung bereit.

Die Daten passen einfach hinten und vorne nicht zusammen.

Wenn ich bei der Seite z.B 09.05.19 angebe, also 3 Tagen nach der Bestellung steht dort auch

"Der Empfänger wurde benachrichtigt. Die Sendung liegt zur Abholung in der zuständigen Filiale der Deutschen Post (Tegernseer Platz 7, 81541 München) bereit."

Auf jeden Fall Danke für deine Mühe!
Ich versuche es morgen früh nochmal bei der Postfiliale, was mir aber wenig Hoffnung macht ist der Status bei 17track.

2019-05-28 08:23The delivery of the item was unsuccessful
2019-05-28 08:23The item is on transport to the local sorting centre
2019-05-23 16:23The item has been processed in the country of destination
2019-05-23 09:13The item has arrived in the country of destination
2019-05-22 13:41The item is processed at the PostNL sorting center
2019-05-22 13:10The item is at the PostNL sorting center
2019-05-16 04:30The item is pre-advised

Was wirklich bescheuert ist ist das das Tracking so unzuverlässig ist. Sonst wäre ich evtl. rechtzeitig zur Post.
Man könnte meinen, dass sowas eigentlich kein Problem mehr sein sollte heutzutage..
Bearbeitet von: "trsd2008" 29. Mai
trsd200828.05.2019 16:44

Nachforschungsauftrag vom 23.05.19, es liegt angeblich zur Abholung …Nachforschungsauftrag vom 23.05.19, es liegt angeblich zur Abholung bereit.Die Daten passen einfach hinten und vorne nicht zusammen.Wenn ich bei der Seite z.B 09.05.19 angebe, also 3 Tagen nach der Bestellung steht dort auch "Der Empfänger wurde benachrichtigt. Die Sendung liegt zur Abholung in der zuständigen Filiale der Deutschen Post (Tegernseer Platz 7, 81541 München) bereit."Auf jeden Fall Danke für deine Mühe! Ich versuche es morgen früh nochmal bei der Postfiliale, was mir aber wenig Hoffnung macht ist der Status bei 17track.2019-05-28 08:23The delivery of the item was unsuccessful2019-05-28 08:23The item is on transport to the local sorting centre2019-05-23 16:23The item has been processed in the country of destination2019-05-23 09:13The item has arrived in the country of destination2019-05-22 13:41The item is processed at the PostNL sorting center2019-05-22 13:10The item is at the PostNL sorting center2019-05-16 04:30The item is pre-advisedWas wirklich bescheuert ist ist das das Tracking so unzuverlässig ist. Sonst wäre ich evtl. rechtzeitig zur Post. Man könnte meinen, dass sowas eigentlich kein Problem mehr sein sollte heutzutage..


Und hast du etwas bei der Postfiliale in Erfahrung gebracht?
Hunterkiller29.05.2019 22:19

Und hast du etwas bei der Postfiliale in Erfahrung gebracht?


Hey sorry für die späte Antwort.
Ich bin auf gut Glück nochmal hingegangen und sie haben es an dem Tag reinbekommen weil wohl am Vortag eine Zustellung bei mir versucht wurde.. also hatte der Mitarbeiter in der Post wohl ziemlichen Quatsch erzählt..
trsd200830.05.2019 20:57

Hey sorry für die späte Antwort. Ich bin auf gut Glück nochmal hingegangen …Hey sorry für die späte Antwort. Ich bin auf gut Glück nochmal hingegangen und sie haben es an dem Tag reinbekommen weil wohl am Vortag eine Zustellung bei mir versucht wurde.. also hatte der Mitarbeiter in der Post wohl ziemlichen Quatsch erzählt..



Die Mitarbeiter erzählen öfters Quatsch, wie ich es selber erfahren musste.
Ansonsten hast du das Handy jetzt? Keine Probleme ansonsten damit gehabt?
Bearbeitet von: "Hunterkiller" 30. Mai
Das die Quatsch erzählen liegt vermutlich daran dass die Sendung durch die neue Nummer selbst im eigenen system nicht mehr sauber zu tracken ist.. effektiv geht anders..

Bisher haben wir keinerlei Probleme und meine Frau ist hoch zufrieden damit. Einfach ein tolles und wertiges Gerät. Meine einzige Sorge ist der Akku, da wird sich jetzt im täglichen Gebrauch zeigen wie sparsam der kleinere Prozessor ist. Ich kann gerne berichten
Bearbeitet von: "trsd2008" 30. Mai
Hab per priority direct Mail bestellt und bisher auch nicht trackbar.. Nummer lautet 483190530547490. Hast du dein Paket irgendwo tracken können? Versand war am 31.05
Ja ich konnte es bei parcelsapp.com tracken.. verstehe nicht was heute so schwer dran sein soll Pakete zu tracken, die laufen doch über zig Sortierbänder mit scans und so,,.
Nils099016.06.2019 21:40

Hab per priority direct Mail bestellt und bisher auch nicht trackbar.. …Hab per priority direct Mail bestellt und bisher auch nicht trackbar.. Nummer lautet 483190530547490. Hast du dein Paket irgendwo tracken können? Versand war am 31.05


22046239-7x8jQ.jpg
Hab jetzt seit einer Woche "have finished transit clearance". Seitdem ist nichts mehr passiert. Support mein warten
Unpaxxed19.06.2019 15:39

[Bild] @Nils0990


Der Status ist älter oder? Also sagt mir quasi nix neues oder?
Nils099019.06.2019 18:42

Der Status ist älter oder? Also sagt mir quasi nix neues oder?


Ja genau. Das komische ist, dass es bei mir genau andersrum ist. Bei 10000post ist es noch bei der Zollabfertigung bei Royal ist es schon im Verteilerzentrum in Sachsen. Komisch, dass Banggood jetzt diese nahezu untrackbaren Nummern verteilt
Mein RN7 ist aus dem HK Lager auch schon 2 Wochen unterwegs mit einer 483 Trackingnummer. Trackbar sind diese auf 10000post.com/en/…htm und royalshipments.com/ . Allerdings hat sich das Tracking auch seit 12 Tagen nichtmehr geändert in HK (shenzhen – Arrived at the operating center ). Der Versand geht wahrscheinlich von HK -> Polen -> Deutschland. Gewählt habe Priority Direct mit angegebender Zeit von 10-12 Tagen. Laut vielen anderen dauert Priority Direct mit Versand aus HK und der 483 Tracking gute 3-4 Wochen, wenn es denn kommt. Auf Grund von Preisverfall lohnt es sich da wirklich mittlerweile eher bei Chinahändlern aus DE zu bestellen, da nach 3-4 Wochen die Handys (mit Lieferung aus China) auch schon wieder im Preis gefallen sind. D.h. die Versandmethode über Polen mit 10000post ist die langsamste….
Unpaxxed, I am in the UK and ordered from Hong Kong 6 days after you on 5th of May, I can see both our packages have arrived today at the same time in London, so I am assuming they waited to put lots of items together in a container, which has now arrived in the UK for distribution across Europe. Explains some of the delays with 48xxx shipping codes.

I imagine it must be some new way for them to get around customs.

I noticed 48xxx codes from China warehouse shipped via Poland.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen