Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Bank mit mehreren Unterkonten gesucht

6
eingestellt am 19. Jun
Derzeit hab ich diverse Konten bei unterschiedliche Banken. Girokonto (Gehaltskonto) bei der Sparkasse, Haushaltskonto ebenfalls dort, ein Konto für ein Auto, das ich mir mit anderen Teile, ein Konto bei der DKB wegen der kostenlosen Visakarte, Consors wegen ETF...

Dieses Chaos würde ich aus diversen Gründen gerne etwas aufräumen und am liebsten wäre es mir alles bei ein oder zwei Kreditinstituten zusammenzuführen. Was möchte ich also?

- (möglichst) Kostenloses Girokonto
- kostenlose Visakarte
- Möglichkeit mehrere Unterkonten (für Haushalt, Auto etc.) zu eröffnen, die im besten Fall ebenfalls kostenlos sind.
- 1 Login pro Bank!

Bei der Sparkasse können weitere Konten eröffnet werden, die über einen Login laufen, die kosten aber. Ebenso bei der GLS Bank. Die DKB scheint sowas gar nicht anzubieten, comdirect ebenfalls nicht.

Ich kenne mich in dem Bereich wenig bis gar nicht aus und hoffe, dass hier jemand einen Hinweis hat.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
User, die die Suchfunktion nutzen, bevor Sie was posten gesucht!... Dringend!

mydealz.de/dis…020
Ganz ehrlich, die Diskussion ist keinen Tag alt!
Suche benutzen. Die Frage nach Unterkonten wurde erst gestern oder vorgestern und davor bestimmt noch 10x gestellt.
Bearbeitet von: "ramtam" 19. Jun
6 Kommentare
Suche benutzen. Die Frage nach Unterkonten wurde erst gestern oder vorgestern und davor bestimmt noch 10x gestellt.
Bearbeitet von: "ramtam" 19. Jun
User, die die Suchfunktion nutzen, bevor Sie was posten gesucht!... Dringend!

mydealz.de/dis…020
Ganz ehrlich, die Diskussion ist keinen Tag alt!
ramtam19.06.2019 13:34

Suche benutzen. Die Frage wurde erst gestern oder vorgestern und davor …Suche benutzen. Die Frage wurde erst gestern oder vorgestern und davor bestimmt noch 10x gestellt.


So sieht es aus....
Hoppla. Sorry, mein Fehler. Ich lese mir die anderen Threads durch.
@tommydanger Bei DKB kannst du mehrere Unterkonten anlegen - nennt sich DKB-VISA Tagesgeld (ich weiß, der Name ist verwirrend - ist aber ein normales virtuelles Konto ohne physischer Karte).

Ich habe bis jetzt 2 weitere Unterkonten mit Sparen (als Kapitalanlage oder im Fall der Fälle) und Abos (die Abos, die jährlich abgebucht werden, werden auf 12 geteilt und per Dauerauftrag auf das Unterkonto überwiesen).

DKB-VISA Tagesgeldkonten kannst du hier beantragen: dkb.de/pri…ld/
exec19.06.2019 13:54

@tommydanger Bei DKB kannst du mehrere Unterkonten anlegen - nennt sich …@tommydanger Bei DKB kannst du mehrere Unterkonten anlegen - nennt sich DKB-VISA Tagesgeld (ich weiß, der Name ist verwirrend - ist aber ein normales virtuelles Konto ohne physischer Karte).Ich habe bis jetzt 2 weitere Unterkonten mit Sparen (als Kapitalanlage oder im Fall der Fälle) und Abos (die Abos, die jährlich abgebucht werden, werden auf 12 geteilt und per Dauerauftrag auf das Unterkonto überwiesen).DKB-VISA Tagesgeldkonten kannst du hier beantragen: https://www.dkb.de/privatkunden/visa-tagesgeld/


Ich habe aktuell pro Konto sogar 4 Kreditkarten, hiervon 3 dann als Tagesgeldkonto und eine Visa Karte zum Shoppen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen