Bankkontowechsel: Was beachten und Emfehlungen?

Guten Abend liebe Mydealzer,

ich möchte gerne in den nächsten Tagen mein Bankkonto wechseln. In den 4 Jahren die ich schon bei der Sparkasse bin, hatte ich zwar mehrmals den Gedanken gehabt zu wechseln, aber war irgendwie zu faul.
Da nun seit kurzen dieses Umzugsgesetz existiert, dachte ich mal, ich wechsele mal nun die Bank.

Dazu hab ich drei Fragen:

1. Klappt das echt reibungslos mit dem Kontowechsel, sodass alles ohne Probleme übernommen und jeder informiert wird?

2. Welche Bank könnt ihr Empfehlen?
Aktuell habe ich ein zweites Konto bei N26 (für Auslandskäufe mit der Prepaid KK)
Sollte ich komplett rüber zu N26 wechseln oder eine andere Bank nehmen? (Am liebsten ohne irgendwelche Gebühren etc.)
3. Vllt eine ganz blöde Frage:
Was passiert mit dem Betrag/Geld welches aktuell auf dem alten Konto liegt? Wird es auf das neue Konto überwiesen oder wird mir das ausgezahlt???

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

4 Kommentare

wie wärs, wenn du mal bei deiner bank anrufst

soll alles in 10 Minuten erledigt sein. dkb.de/inf…ce/

Kontoauszüge noch einmal abrufen. Sonst werden sie dir eventuell gebührenpflichtig zugeschickt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Suche .cloud Domain nur für Email mit Handysynchro samt Kalender, Adressbuc…33
    2. Fonic Prepaid Werbung11
    3. [S] Pizza.de, Lieferando oder Lieferheld [B] 10€ Eventim11
    4. 10 Prozent Gutschein VIP Club Dell11

    Weitere Diskussionen