eingestellt am 4. Aug 2021
Ich habe mich fast entschieden für Comdirect (Google Pay ich möchte mit Smartwatch und mit Handy bezahlen, günstig, tolle App die mit Sprachausgabe funktioniert, Geldautomat mit Sprachausgabe hat auch nur Commerzbank) leider es gibt keine Filiale oder Geldautomat in meine Stadt ich muss mit dem Zug fahren 45 min zum nächsten verfügbaren. Aber letzte Sicherheitsprobleme bei Commerzbank und Comdirect haben meine Entscheidung zum Wechsel dort unsicher gemacht.
Bin aktuell bei Sparkasse die Apps für Push TAN, banking, Geldautomat (funktionieren sehr oft nicht) sind ohne Sprachausgabe ich zahle 10€ monatlich für was ich nicht voll nutzen kann. Kein Google Pay ich würde gerne wechseln. im Stadt ist auch Volksbank ist aber genauso unattraktiv.
Rein Online oder App Banking wie N26 vertraue ich nicht so wirklich als meine Hauptkonto für mein ganzes Geld. Die haben aber attraktive Funktionen wie Geldautomat finden, weltweit bezahlen, auszahlen von kleinen Mengen von Geld beim Geschäften wie Comdirect und ähnliche.
ich akzeptiere etwas Gebühren wenn Preis/Leistung ok ist. bin kein Student oder Azubi aber kann sich ändern über 27 ich bin extrem Sehbehinderte legal blind darum nutze ich Sprachausgabeprogramm die liest mir Text vor.
Es fehlt mir Übersicht, welche Banken sind Vertrauenswert?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
40 Kommentare
Dein Kommentar