Barclaycard New Visa - oder besser eine andere Karte?

eingestellt am 8. Jan 2015
Da die meisten auf Mydealz eine Kreditkarte haben dürften, könnt ihr mir sicher auf die Sprünge helfen:

Seit einiger Zeit gibt es u.a. die Barclaycard New Visa und bisher konnte ich (abgesehen von fehlenden Guthaben-Zinsen und ca. 2% Fremdwährungseinsatz) nichts finden, was gegen sie spricht.
Nun kann ich gut auf Guthaben-Zinsen verzichten - mein Geld lege ich anderweitig an. Bei dem Fremdwährungseinsatz sieht es schon etwas anders aus. Aber da die Karte ja insgesamt kostenlos ist und sogar Konto-Ausgleich per Lastschrift geht, wäre das vielleicht vertretbar. (Oder hab ich irgendetwas übersehen?)

Nun Frage ich mich allerdings doch, ob es nicht doch eine bessere Alternative gibt... gibt es die? Also eine für immer komplett kostenlose Karte, mit Lastschriftverfahren zum Ausgleich und ohne Fremdwährungseinsatz? Vorzugsweise VISA?
Was ich suche ist quasi eine Komplett-Sorgenfrei-Kredit-Karte.

Und so nebenbei: Warum sollte man überhaupt für eine Kredidkarte zahlen? Vergleicht man das Angebot von z.b. Barcleycard und der dort erhältlichen Gold-Visa, dann wäre mir die Auslandsreiseversicherung keine 49€ im Jahr wert.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen

15 Kommentare