Abgelaufen

Barclaycard Online-Service: Problem mit Ihrem Konto

15
eingestellt am 2. Sep 2017
Hallo,

habe heute folgende Email erhalten:


Bei der Zahlungsdienst-Verifizierung (ZDV) handelt es sich um eine
zwingend notwendige Sicherheitsmaßnahme, welche den Teilnehmern am
Zahlungsverkehr rechtsverbindlich mehr Sicherheit gewährt.
Kunden,
welche nicht an der Zahlungsdienst-Verifizierung (ZDV) teilnehmen und
keinen Datenabgleich durchführen, sind künftig von der Bankhaftung
entsprechend § 675 BGB ausgenommen. Wir sind dazu verplichtet, Ihr Konto
bei Nichtdurchführung zu schließen.



Nach
einem Datenabgleich, um Sie als rechtmäßigen Inhaber zu bestätigen,
senden wir Ihnen binnen 10 Werktagen zusätzlich eine
Bestätigung postalisch zu.



Mit freundlichen Grüßen
Barclaycard Service

---

Link in der Mail führt zu bclaycard.net/log…ess
Google spuckt zu bclaycard.net nichts aus und die eigentliche Website scheint barclaycard.de zu sein (zumindest in Deutschland, offensichtlich)

Kenn mich nicht so gut aus, besitze nur die Amazon KK der LBB. Sieht mir nach Spam aus, bin mir allerdings unsicher. Dachte ich frag euch mal ob ihr auch etwas in diese Richtung bekommen habt oder ob ihr damit was anfangen könnt. Ansonsten werde ich wohl mal bei der LBB direkt nachfragen.

Vielen Dank im Voraus!
Zusätzliche Info
Phishingmail, einfach ignorieren.
Beste Kommentare
Warum man nicht direkt beim Kreditkarteninstitut anruft und nachfragt, bleibt mir ein Rätsel (skeptical).... Wahrscheinlich zu einfach?
Wie gewünscht:

Typische Phishing-Email


[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 30. Aug
Lass dich bitte entmündigen
15 Kommentare
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 30. Aug
lolnickname2. Sep 2017

Absolut seriös, bitte dort alle deine Daten eintragen.Ich brauche übrigens …Absolut seriös, bitte dort alle deine Daten eintragen.Ich brauche übrigens auch noch einen Scan von deinem Perso und deinem Reisepass, einfach per PN schicken.


14763836-Xi1xR.jpg
Warum man nicht direkt beim Kreditkarteninstitut anruft und nachfragt, bleibt mir ein Rätsel (skeptical).... Wahrscheinlich zu einfach?
Jetzt mal im Ernst du willst bei der LBB warum nachfragen??? Weil du Spam von einem Barclays Phisher bekommst? Noch nicht nüchtern von letzter Nacht oder schon wieder zugeschlagen?
Lass dich bitte entmündigen
schmidti1112. Sep 2017

Warum man nicht direkt beim Kreditkarteninstitut anruft und nachfragt, …Warum man nicht direkt beim Kreditkarteninstitut anruft und nachfragt, bleibt mir ein Rätsel (skeptical).... Wahrscheinlich zu einfach?



KojoteSchaschlik2. Sep 2017

Jetzt mal im Ernst du willst bei der LBB warum nachfragen??? Weil du Spam …Jetzt mal im Ernst du willst bei der LBB warum nachfragen??? Weil du Spam von einem Barclays Phisher bekommst? Noch nicht nüchtern von letzter Nacht oder schon wieder zugeschlagen?


Ich lass euch beide mal allein.
Ansonsten, danke euch für die Antworten. Nächstes Mal reicht ein "Typische Phishing-Email" als Antwort aus. Kann eigentlich zu bevor es hier noch eskaliert.
Wie gewünscht:

Typische Phishing-Email


Hellhunter1232. Sep 2017

Wie gewünscht:Typische Phishing-Email;)


Dange dir mein Junge!
Habe die Email auch erhalten. Habe mich dort eingeloggt, meine Kreditkarte mit Prüfziffer bestätigt und und danach erscheint eine Fehlermeldung "Service momentan nicht verfügbar". Und jetzt funktioniert der Login auf dieser Website nicht mehr?!
lolnickname2. Sep 2017

Absolut seriös, bitte dort alle deine Daten eintragen.Ich brauche übrigens …Absolut seriös, bitte dort alle deine Daten eintragen.Ich brauche übrigens auch noch einen Scan von deinem Perso und deinem Reisepass, einfach per PN schicken.


Du brauchst auch noch die Prüfziffern der KK - sonst ist die Authentifizierung des Nutzers nicht vollumfänglich möglich - gut das ich als Sachbearbeiter der Barclay-KK nochmal hier nachgesehen habe - den Teamleiter kann man echt nie alleine in diversen Foren auf die Leute loslassen
danny0052. Sep 2017

Habe die Email auch erhalten. Habe mich dort eingeloggt, meine Kreditkarte …Habe die Email auch erhalten. Habe mich dort eingeloggt, meine Kreditkarte mit Prüfziffer bestätigt und und danach erscheint eine Fehlermeldung "Service momentan nicht verfügbar". Und jetzt funktioniert der Login auf dieser Website nicht mehr?!



Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen!
Omg
Kriege diese mail mind. 1x die Woche.
Die Verifizierung war erfolgreich, wenn du unbekannte Umsätze aus dem Ausland auf deiner Abrechnung findest
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler