Barclaycard Visa Karte Umrechnungskurs Türkei

Hallo,

mit der Barclaycard Visa Karte hat man in in der Türkei ja einen Fremwährungsanteil von 1,99%. Wie wird denn da der Umrechngskurs fest gelegt?

icetiger1

8 Kommentare

Wie meinen?

Also du zahlst halt zu dem Wechselkurs von Visa einfach noch 1,99% drauf.

Visa Währungsrechner

Und wie kann ich den Umrechnungskurs einsehen? Angenommen, ich habe am 05.04.16 Geld gezogen ohne direkte Währungsumrechnung der türkischen Bank. Wo kann ich da den Umrechnungskurs nach sehen, bzw. auf welcher Basis er festgelegt wird.

icetiger1

Und wie kann ich den Umrechnungskurs einsehen? Angenommen, ich habe am 05.04.16 Geld gezogen ohne direkte Währungsumrechnung der türkischen Bank. Wo kann ich da den Umrechnungskurs nach sehen, bzw. auf welcher Basis er festgelegt wird.


Siehe Link den ich oben noch 5 Minuten vor deiner Antwort ergänzt hatte

Danke!

welcher Umrechnungstag wird zu Grunde gelegt, wenn ich das Geld am 05.04.16 gezogen habe.

icetiger1

Danke! welcher Umrechnungstag wird zu Grunde gelegt, wenn ich das Geld am 05.04.16 gezogen habe.


barclaycard.de/ind…rte ->‌ barclaycard.de/med…pdf

5. Wechselkurse Transaktionen mit Kreditkarten, die nicht in Euro erfolgen, werden Ihrem Konto in Euro belastet. Die Beträge werden zu den von Visa International oder MasterCard International festgesetzten Wechselkursen umgerechnet. Diese entsprechen denen der internationalen Devisenmärkte des jeweiligen Abrechnungstages und -ortes (Börsenplatzes).



Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. X)

idR ist das afaik der Tag an dem du Geld abgehoben/bezahlt hast. Es kann aber natürlich sein, dass der Automat etc. das ganze erst ein paar Tage später einreicht/abrechnet..

visa und mastercard machen die kurse

axelchen01

visa und mastercard machen die kurse


Nicht immer. Commerzbank/comdirect hat z. B. eigene Wechselkurse und da gibt es noch ein zwei. ;-)

Oder es wird der EuroFX von der EZB genutzt...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Familientaugliches Auto bis ca. 25.000€ ?3245
    2. Achtung, Rabobank kündigt Konten fristlos bei Cashbacküberweisungen von Fir…1718
    3. [Lebenshilfe] E27 LED Globeform dimmbar 100W Ersatz gesucht34
    4. Erfahrungen mit Handy/Tablet-Versicherung1020

    Weitere Diskussionen