Gruppen

    Bargeld Einzahlung Gebühren fremdautomat umgehen

    Habe da mal eine Problematik die in die Kategorie Lebensberatung gehört.

    Um folgendes geht es:
    Habe leider nur ein Konto bei meiner Sparkasse am 1. Wohnsitz.

    Kann ich irgendwie an meinem 2. Wohnsitz Geld einzahlen Gebühren oder relativ wenig zu bezahlen
    Also irgend so einen Trick, wie paysafekarten kaufen oder so?
    Mir fällt leider nichts ein.

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe & einen schönen Sonntag allen!

    Beste Kommentare

    Warte doch einfach, bis du wieder beim 1. Wohnsitz bist. Alles andere wird nicht funktionieren.

    Und was sind das für Tipps @OliverSc und @freeload ? "Wo kann ich meine Reifen wechseln lassen?" --> "Kauf dir ein Boot, das hat keine Reifen."
    18 Kommentare

    Commerzbankkonto eröffnen. Dort geht deutschlandweit eine Bargeldeinzahlun

    Deal-Jäger

    Postbank geht auch bundesweit.

    Verfasser

    Das wäre jetzt mein längerfristiger Plan auch gewesen.
    Gibts es noch eine kurzfristige Lösung? Ohne ein Konto aufzumachen oder so
    Bin ab Mitte nächster Woche im Urlaub und hab irgendwie ein ungutes Gefühl entweder Bargeld zuhause liegen zu lassen oder viel mitzunehmen

    Warte doch einfach, bis du wieder beim 1. Wohnsitz bist. Alles andere wird nicht funktionieren.

    Und was sind das für Tipps @OliverSc und @freeload ? "Wo kann ich meine Reifen wechseln lassen?" --> "Kauf dir ein Boot, das hat keine Reifen."

    bear2vor 39 m

    Warte doch einfach, bis du wieder beim 1. Wohnsitz bist. Alles andere wird …Warte doch einfach, bis du wieder beim 1. Wohnsitz bist. Alles andere wird nicht funktionieren.Und was sind das für Tipps @OliverSc und @freeload ? "Wo kann ich meine Reifen wechseln lassen?" --> "Kauf dir ein Boot, das hat keine Reifen."


    wenn du dein Kommentar vom Verfasser gelesen hast Er will das Geld nich unnötig rumliegen lassen oder mit Bargeld durch die Gegend fahren

    Ich würd auch ein kostenloses 2t Konto empfehlen wo du kostenlos Geld einzahlen kannst geht zb. bei der Norisbank
    Bearbeitet von: "marckbln" 19. Mär

    Hast Du überhaupt schon bei der Sparkasse vom 2. Wohnsitz nachgefragt, ob die Gebühren nehmen? Manche örtliche Sparkassen keine Gebühren bei Bareinzahlungen aufs eigene Konto, wenn es bei einer anderen regionalen Sparkasse ist.

    Ich weiß ja nicht um wieviel Bargeld es geht, aber gerade im Urlaub gibt man ja tendenziell mehr aus. Einfach mal die Kreditkarte stecken lassen und bar bezahlen. Dann kriegst du das Geld schon unter die Leute...

    Bist du an einem DKB oder reisebank Standort? Dann bittest du einen Kollegen mit dkb oder Ing Konto das Geld einzuzahlen. Alternativ egal wen der ein Konto bei einer Bank in deiner Stadt hat?

    marckblnvor 31 m

    wenn du dein Kommentar vom Verfasser gelesen hast



    Gleichzeitig geschrieben, hab ich daher nicht lesen können.

    I should buy a boat

    Verfasser

    Ich denke mal die Lösung mit dem Kollegen fragen, werde ich mal machen. Die ist mir auch in den Sinn gekommen.
    vielen Dank schonmal

    Also ich kenne das bei der Sparkasse so, dass es keinen Unterschied zwecks Gebühren gibt, egal zu welcher Sparkasse in Deutschland du gehst.
    Nachdem die Sparkassen theoretisch unabhängig sind und da auf eigene Ideen kommen könnten frag / schau das bei deiner Heimatsparkasse mal nach, aber ich würde sagen i.d.R. kostet dich eine Einzahlung an einem Sparkassenautomat in Berlin das selbe wie in München wie in deiner Heimatstadt.

    Schick es mir einfach per Post.
    Ich überweise es Dir dann.... vielleicht.

    alkalivor 8 h, 0 m

    Das wäre jetzt mein längerfristiger Plan auch gewesen. Gibts es noch eine k …Das wäre jetzt mein längerfristiger Plan auch gewesen. Gibts es noch eine kurzfristige Lösung? Ohne ein Konto aufzumachen oder so :DBin ab Mitte nächster Woche im Urlaub und hab irgendwie ein ungutes Gefühl entweder Bargeld zuhause liegen zu lassen oder viel mitzunehmen


    Wenn du angst hast es zu hause liegen zu lassen, frage ich mich, wo es liegt, wenn du nicht im Urlaub bist?

    bear2vor 8 h, 4 m

    Warte doch einfach, bis du wieder beim 1. Wohnsitz bist. Alles andere wird …Warte doch einfach, bis du wieder beim 1. Wohnsitz bist. Alles andere wird nicht funktionieren.Und was sind das für Tipps @OliverSc und @freeload ? "Wo kann ich meine Reifen wechseln lassen?" --> "Kauf dir ein Boot, das hat keine Reifen."


    Dann nenn mal eine andere Alternative ohne Gebühren?

    kbh01vor 5 h, 10 m

    Also ich kenne das bei der Sparkasse so, dass es keinen Unterschied zwecks …Also ich kenne das bei der Sparkasse so, dass es keinen Unterschied zwecks Gebühren gibt, egal zu welcher Sparkasse in Deutschland du gehst.Nachdem die Sparkassen theoretisch unabhängig sind und da auf eigene Ideen kommen könnten frag / schau das bei deiner Heimatsparkasse mal nach, aber ich würde sagen i.d.R. kostet dich eine Einzahlung an einem Sparkassenautomat in Berlin das selbe wie in München wie in deiner Heimatstadt.


    Bei der Sparkasse kann man nur bei der Heimatsparkasse einzahlen! Es ist nicht möglich wie in deinem Beispiel ein Konto z.b. bei der Sparkasse München zu haben und in Berlin einzuzahlen. Bis vor einigen Jahren war es nichtmal möglich Kontoauszüge bei einer anderen Sparkasse zu holen. Sparkassen haben somit außer dem Namen fast nichts gemeinsam.

    OliverScvor 9 h, 10 m

    Commerzbankkonto eröffnen. Dort geht deutschlandweit eine Bargeldeinzahlun


    Und wenn man nicht komplett die Bank wechseln möchte. Bei der Commerzbank ein Tagesgeld eröffnen(geht nicht in die Schufa ein) und dann eine Info Card benatragen, um damit am Automaten Geld einzuzahlen. Alternativ geht das auch am Schalter. Die Commerzbank Automaten nehmen sogar Münzen an, was ja recht selten ist bei Banken. Das Geld auf dem Tagesgeld kann man bequem online auf sein Referenzkonto bei der Hausbank online überweisen lassen.

    Hast du ne Bundesbank in deiner Nähe?
    Probier es Mal da.
    Zumindest wenn man Kleingeld tauschen möchte, gibt es auch die Option, dass man sich den Wert auf sein eigenes Konto einzahlen lassen kann.
    Vielleicht machen die das mit Großgeld auch.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Magsafe Schutz22
      2. Suche Beteiligung an Netflix-Account1820
      3. Welcher Laptop / Tablet für Studium ?57
      4. Deep House Stuff22

      Weitere Diskussionen