Barzahlen und Payback Pay bei DM/REWE/PENNY

7
eingestellt am 22. SepBearbeitet von:"GlennCloud"
Hat jemand tatsächlich schonmal versucht barzahlen Codes bei DM, REWE oder Penny zu begleichen? Da ich erfolgreich bei Real dies konnte bestünden doch Chancen, dass dies generell bei allen funktioniert die Payback Pay unterstützen, oder? Es ist generell sehr wenig an Erfahrung aufzutreiben was diese Kombo anbelangt, eventuell hat hier ja jemand Erfahrungswerte die er mit mir teilen möchte, den REAL-Kassierern musste ich bisher jedes Mal erklären was da konkret vor sich geht in ihrem Kassensystem.. Besten Dank
Zusätzliche Info

Gruppen

7 Kommentare
„Da ich erfolgreich bei Real dies konnte bestünden doch Chancen, dass dies generell bei allen funktioniert die Payback Pay unterstützen, oder?“

Bitte was?!
Nach etwas googeln habe ich(vermutlich) das eigentliche Anliegen verstanden.

Kurz um. Payback pay ist von der implementierten Funktion das selbe wie eine Karten Zahlung, zb mit girocard/creditcard etc. bei Rewe wird zb auch der Progress auf dem Terminal angezeigt.

Somit ergibt sich folgendes: was man mit Karte zahlen kann ist über pbp ebenso möglich.

Aus diesem Gedankengang spinnt etwas ganz anderes zum Vorschein:

Viel interessanter ist allerdings folgende Frage: kann man mit pbp Bargeld abheben?
Nur interessant wenn es auch Punkte gibt
Svenjoy22.09.2019 22:33

Nur interessant wenn es auch Punkte gibt



Und darauf will ich hinaus. Mein Google findet darüber nichts...

Wird aber wohl wie „pfand“ punktefrei hinterlegt sein. Dennoc mal testen
Bearbeitet von: "QukI" 22. Sep
QukI22.09.2019 22:23

Nach etwas googeln habe ich(vermutlich) das eigentliche Anliegen …Nach etwas googeln habe ich(vermutlich) das eigentliche Anliegen verstanden.Kurz um. Payback pay ist von der implementierten Funktion das selbe wie eine Karten Zahlung, zb mit girocard/creditcard etc. bei Rewe wird zb auch der Progress auf dem Terminal angezeigt.Somit ergibt sich folgendes: was man mit Karte zahlen kann ist über pbp ebenso möglich.Aus diesem Gedankengang spinnt etwas ganz anderes zum Vorschein:Viel interessanter ist allerdings folgende Frage: kann man mit pbp Bargeld abheben?


Also Payback Pay läuft ausschließlich über Lastschrift. Daher würde ich es nicht als gleich wie Kreditkarte bezeichnen.
Geld abheben müsste mal jemand probieren. Tippe mal auf nein oder wenn dann ja ohne Punkte.
Was hat Barzahlen mit Payback zu tun? Das sind doch völlig verschiedene Schnittstellen. Das eine wird von der Bank implementiert und nutzt die Banking App, das andere läuft über Payback und Lastschrift. Die Bank ist da außen vor. Wo ist jetzt der Ansatz mit dem der Threadsteller die Dienste kombinieren möchte? Einzig und alleine der Barcode? Das ist dann eine recht schwache Verbindung...
Du bekommst keine Payback Punkte dafür
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen