Batterie kaufen - Honda CBR600RR

Hallo, ich brauche eine neue Batterie. Kann jemand ein Online-Store empfehlen?

Bei Louis habe ich beim letzten mal über 100€ gezahlt (DELO).

Geht bestimmt günstiger? Wo?

Im Louis Store werden mir 2 mögliche Varianten angezeigt:
1. Delo Gel Batterie - 120€
2. Delo Mikrovlies Batterie - 100€
Was ist besser, der Unterschied?

Bei ebay gibt´s ne ganze Menge günstige Batterien:
ebay.de/sch…t=0

Taugen die was?

Es geht nicht darum unbedingt die günstigste zu kaufen. Preis/Leistung/Qualität sollten passen.

Das Bike sollte auch mal 3-4 Wochen stehen können.

Banner Power Bull soll nicht so schlecht sein?

Den Preis finde ich jedenfalls gut: ebay.de/itm…624?hash=item417db7dfd0:g:ByIAAOSwv0tVUYzZ

18 Kommentare

Schon mal über eine Lithium Ionen Batterie nachgedacht? Extrem leicht (ca.500g) Extrem schnell (extern) geladen. Fast keine Selbstentladung. Kann in beliebiger Lage eingebaut werden da keine Säure enthalten.

Gibt natürlich auch Nachteile. Bei Temperaturen unter 10 Grad soll die Batterie einbrechen. Aber mal ehrlich, mit ner RR bei unter 10 Grad zu fahren ist doch eher unwahrscheinlich.

Nevermind4ever

..Lithium Ionen Batterie...


Kenn mich überhaupt nicht aus, habe noch nie von einer LI-Batterie für´s Motorrad gehört. Bei Minus-Grad steht das Bike. Angemeldet von 04 bis 10.

Gibt es noch weitere Nachteile?

Im Winter ausbauen?

Derzeit hänge ich die Batterie immer an "so ein Gerät", ist glaube zur Be- und Entladung. Wie wäre das mit der LI-Batterie? Auch an irgendein Gerät hängen? Kann ich das vorhandene Gerät nutzen?

Wie sieht´s preislich aus?
Bearbeitet von: "Aliasss" 15. September

Kann man im Winter drin lassen, muß man aber nicht ;-)

Auf die schnelle hab ich für Dich mal dieses rausgesucht
Ebay

Da steht eigentlich alles dazu was man beachten sollte.

Habe gute Erfahrungen mit den Saito-Batterien vom Louis! Die hatte für meine 500er so 20 - 25 Euro gekostet plus ne Flasche Batteriesäure.

Hab jetzt ne Delo bei Louis mitgenommen 99,90€ abzgl. dem aktuellen 20€ Gutschein 80€. Für die Lithium Ionen hätte ich wieder ein neues Ladegerät gebraucht, darauf hatte ich keine Lust

Hättest Du nicht zwingend gebraucht.

Nevermind4ever

Hättest Du nicht zwingend gebraucht.


Hmm..ok...wurde mir so gesagt, ich kenne mich wie gesagt nicht damit aus. Habe jetzt diese für 80€ bekommen und bin mit dem Preis zufrieden dafür das ich sie gleich mitnehmen konnte. Im Netzt geht´s natürlich billiger aber ich wollte auch nicht auf die Lieferung warten.
Danke für eure Info´s

Und Du bist auch sicher das es die Batterie ist? Bei mir war es der Regler der für eine ständig leere und schließlich defekte Batterie gesorgt hat. Alte CBR Krankheit

Bearbeitet von: "Nevermind4ever" 15. September

Ganz sicher, ich hatte zum Ende der letzten Saison schon ein Problem. ADAC hat dann die Batterie gestartet und ausgelesen. Ich weiss nicht mehr genau was er mir erklärt hat, aber er meinte das die nicht mehr lange macht. Der Louis hat in seinem Gerät keine richtigen Daten mehr bekommen und er meinte die ist total hinüber. Mit der neuen hört sich schon der Start viel besser an.

Ich würde sicherheitshalber den Ladestrom vom Regler nochmal messen. Wie gesagt, hab mir damit auch eine neue Batterie geschrottet :-/

Ich denke es wird schon passen. Die Batterie hat wahrscheinlich gelitten als ich im Winter zu faul für den Ausbau war. Was ist das denn für ein Regler und wie kann ich den Ladestrom messen?

Der Regler wandelt den Wechselstrom von der Lichtmaschine zu Gleichstrom zum laden der Batterie um. Ist bei meiner Pc31 am Heckrahmen befestigt und sieht so oder ähnlich aus.
41SwpXIMiQL._SY355_.jpg

Lese dir mal folgenden Artikel durch und prüf mal alles.

Link

Leider ist das alles keine Garantie für einen intakten Regler. Bei mir hatten die Widerstandswerte alle gestimmt. Trotzdem hatte ich teilweise Ladeströme von über 20V direkt am Ausgang des Reglers gemessen Das macht keine Batterie lange mit.
Da ich aber vor Jahren schon mal den Regler wechseln musste hatte ich mir gleich einen neuen gekauft. Erst der Vergleich von neuem zum alten Regler brachte beim durchmessen den Fehler zum Vorschein. Bei mir hatte eine Phase die von der Lima kommt keinen Durchgang. Nach dem Tausch war dann auch der Ladestrom wieder konstant bei 14,2V


Danke für die Info, ehrlich gesagt ist mir das alles viel zu aufwendig. Ich habe eine PC37 (2005 Modell), vielleicht ist es dort eh nicht zutreffend. Die Batterie war ja wirklich Tod und ich gehe mal davon aus das es einfach nur daran lag. Falls diese Saison nochmal Probleme auftreten geht das Teil in die Werkstatt.

Wie schon gesagt. Ein defekter Regler wird auch Deine neue Batterie killen. Wie alt war denn die Batterie?

Nevermind4ever

Wie schon gesagt. Ein defekter Regler wird auch Deine neue Batterie killen. Wie alt war denn die Batterie?


Weiß nicht mehr genau, vielleicht 4 Jahre. Die hatte schon nachgelassen als ich sie einen Winter drin gelassen habe. ADAC sagte ja schon das die nicht mehr lange macht. Ich werde das wohl eher geringe Risiko eingehen die neue kaputt zu machen. Falls es wirklich dazu kommt geht das Bike in die Werkstatt und die sollen sich um alles kümmern. Von nun an werde ich die Batterie jedenfalls jeden Winter ausbauen und an dieses Ladegerät stecken.

Muss dieses Ladegerät eigentlich den ganzen Winter eingeschaltet sein oder reicht es das jeden Monat mal Mal für 2 Tage einzuschalten?

Aliasss

Ich werde das wohl eher geringe Risiko eingehen die neue kaputt zu machen.



Wenn Du Pech hast kaufst Du Dir dann einen neuen Regler und eine neue Batterie.

Aliasss

Ich werde das wohl eher geringe Risiko eingehen die neue kaputt zu machen.


Joa, das Risiko werde ich eingehen.

Ich habe so ein Ladegerät, wahrscheinlich hast Du ja was ähnliches. Hängt deine Batterie den ganzen Winter daran oder reicht ab und zu mal ein-/ausschalten?

Ich hab ein ganz normales. Im Winter ausbauen und laden, im Frühjahr laden und einbauen.

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