Baukasten für Elektro / Computing / Roboting gesucht - jemand Erfahrung?

6
eingestellt am 15. Feb 2013
Hallo,

hier gibt es immer so tolle Beratung und Hilfe, deshalb wollte ich nachfragen, ob jemand sich in dem Bereich Baukästen für Kinder auskennt.
Mein Sohnemann wird 13 Jahre alt und ich möchte ihm gerne einen Baukasten schenken, der z.B. den Bereich Elektro oder Computing oder Roboting erklärt.
Bis jetzt hatte er Fischertechnik, aber das ist schon lange ausgereizt und zu langweilig.

Wer kann mir einen Baukasten empfehlen oder auch eine Reihe, bei denen die Baukästen aufeinander aufbauen?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Gruß
Mara

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
6 Kommentare

Ich würds hiermit probieren.
pollin.de/sho…tml

Mmh Lego Mindstorms wäre auch was, denke ich. Vielleicht ist er dafür aber auch noch etwas klein.
Beispielvideo: youtube.com/wat…bH0

Da sollten alle 3 Bereiche abgedeckt sein und mit eventuell vorhandenem alten Lego als Baumaterial sollte er damit lange Zeit Spass haben.

Ist natürlich teuer, Amazon.fr hatte die Sachen in der Vergangheit günstig.

Verfasser

Danke für die Infos.

Kann er das Mindstorms auch ohne Vorkenntnisse aufbauen?
Ich kann ihm nämlich nicht helfen, da bin ich ne absolute Niete.

@wwwwww
Ist der Bausatz für den Anfang nicht zu schwer?
Wäre schade wenn er das dann halb aufgebaut stehen lässt.

Meine Brüder hatten früher so Baukästen, wo man verschiedene Sachen wie Radio, Lichtschalter etc. bauen konnte. Da gibt es inzwischen allerdings so viele Anbieter, dass ich nicht weiß, was da interessant genug für meinen Sohn wäre, also nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht.

Mara77

Danke für die Infos.Kann er das Mindstorms auch ohne Vorkenntnisse aufbauen?Ich kann ihm nämlich nicht helfen, da bin ich ne absolute Niete.



Altersempfehlung ist 10+, Fischertechnik Vorkenntnisse sollten reichen, evtl. mal die Amazon Bewertungen lesen

Am besten bei Ebay kaufen und wenn dann doch nicht damit gespielt wird nach ein paar Monaten relativ verlustfrei wieder abstoßen.

Mara77

Danke für die Infos.@wwwwwwIst der Bausatz für den Anfang nicht zu schwer?Wäre schade wenn er das dann halb aufgebaut stehen lässt.


Das könnte sein, es braucht zumindest einen Lötkolben. Ich kann nicht abschätzen, wie die Kentnisse aussehen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text