ABGELAUFEN

Baukasten für Kinder - Solar/Wind etc.

Ich möchte meinem Neffen in spe zur Einschulung einen "guten" Baukasten schenken. Mein Favorit ist ein Baukasten dieser Art

amazon.de/Kos…ten

Er ist halt sehr wissbegierig, hinterfragt vieles und möchte oft Funktionsweisen erklärt bekommen und sowas ...

Grund für die "Entscheidung" ist, dass er hier etwas aufbaut, das eine Funktion hat und am Ende quasi noch ein Ergebnis, nämlich selbstproduzierten Strom .

Die Rezensionen sind gut bis schlecht, daher weiß ich nicht so wirklich ob sich so einer lohnt oder ob es bessere, evtl. auch hochwertigere, gibt die auch teurer sein dürften. So hoffe ich auf Erfahrungsberichte und (weitere) Empfehlungen.

Danke schon einmal!

4 Kommentare

Generell kann ich aus Erfahrung sagen, dass die Kosmos Baukästen eigentlich nicht sehr hochwertig sind. Alle, die wir unseren Jungs gekauft haben, waren so la la. Wir sind unterdessen in dem Bereich auf Lego Technik umgestiegen. Die Baukästen sind allerdings um einiges teurer, dafür kann man mit dem eigenen Lego selbst bauen und die Motoren dann in die Eigenkreationen einbauen. Die Altersangaben auf den Dingern sind immer 9+, aber wenn der Neffe ein cleveres Kerlchen ist, kommt der auch schon in dem Alter damit zurecht. Unser Kleiner ist erst 5, der baut mit dem Technik Zeugs auch schon Windräder und der gleichen.

Im schnellen konnte ich ein Windrad oder Solarenergie Kasten finden, aber geben müsste es ihn bestimmt noch? Es gab ihn jedenfalls mal (sonst hätten wir den Solartrafo ja nicht zu Hause).

Meine Lego-Zeit liegt schon etwas zurück. Wusste gar nicht, dass die auch sowas machen. Danke!

Oder guck dir mal Lego Mindstorm an. Auch sehr schicke sachen dabei!

Am Ende kaufe ich noch was für mich

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Was machen mit Restguthaben auf Vodafone Prepaid?45
    2. Erfahrung mit "gebrauchten" Office-Lizenzschlüsseln68
    3. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?1517
    4. Unterschied zwischen diesen beiden Samsung 40" Curved TV34

    Weitere Diskussionen