Baur falsche Ware geliefert

22
eingestellt am 14. Jun
Moin,
Ich habe mir was bei Baur gekauft und habe was falsches geliefert bekommen.
Dies habe ich dann vor drei Wochen retourniert und laut Sendungsnummer wurde das schon zugestellt am nächsten Tag, doch Baur behauptet die haben es noch nicht bekommen und stellen sich stur und wollen mir mein Geld nicht zurück geben (knapp 500€)
Dürfen die mein Geld so lange einbehalten, obwohl die einen Fehler gemacht haben?
Zusätzliche Info
22 Kommentare
Per PayPal bezahlt? Dann Käuferschutz nutzen.
kreuzweise14.06.2019 22:15

Per PayPal bezahlt? Dann Käuferschutz nutzen.


Nein Leider per Kreditkarte
badabinge14.06.2019 22:16

Nein Leider per Kreditkarte



Noch besser, welche KK?
Leon.Belmont14.06.2019 22:17

Noch besser, welche KK?


Die Amex payback Karte um noch ein paar Punkte mitzunehmen beim Kauf wie es sich auf mydealz gehört
badabinge14.06.2019 22:18

Die Amex payback Karte um noch ein paar Punkte mitzunehmen beim Kauf wie …Die Amex payback Karte um noch ein paar Punkte mitzunehmen beim Kauf wie es sich auf mydealz gehört



Perfekt, normalerweise muss man dem Händler eine angemessene Frist setzen, aber wenn du das Risiko eingehen willst, dann veranlasse einfach eine Rückbuchung bei Amex.
Rein rechtlich hätte der Einlieferungsbeleg gereicht, denn das Versandrisiko liegt bei denen. (Sofern Adresse und alles richtig ist, aber nehme an hast eh n fertiges Label genutzt).
Gibt es zur Sendungsnummer kein Auslieferungsbeleg, Unterschrift etc.?
SaPu14.06.2019 22:27

Gibt es zur Sendungsnummer kein Auslieferungsbeleg, Unterschrift etc.?


Doch den habe ich selbstverständlich bekommen, aber von Baur bekomme ich immer nur die selbe Standardantwort, dass es 2-3 Wochen dauern kann. Die sind nun aber auch schon um.
Dann schriftliche Fristsetzung. (14 Tage.)
Informiere dich wie lange amex das Geld zurückbuchen kann. Idr 6 Wochen ab Zahlung. Dann frist setzen sodass du das Geld noch rückbuchen kannst falls die Frist verstreicht. Wichtig ist dass du den sendungsbeleg hast.
mariusmjg15.06.2019 11:58

Kommentar gelöscht


Wäre witzig wenn der TE nicht schon Kontakt mit Kundenservice hätte. So ist deine Antwort nur
mariusmjg15.06.2019 11:58

Kommentar gelöscht


Verstehe deine Intention nicht. Gerade deswegen ist doch Diverses da.

TE hat doch den Kundenservice kontaktiert, die sagen: Haben wir nicht bekommen. Was soll er den nochmal mit denen besprechen?
mariusmjg15.06.2019 11:58

Kommentar gelöscht


Du bist doch der Troll, der als 19-jähriger Student 12 Jahre eBay Verkaufserfahrung haben wollte...
Baur gehört doch auch zu OTTO? Hatte bisher nie Probleme bei Retourenverlust, auch wenn es ein 900 € Smartphone war. Nach vier Wochen nachgefragt, nach 3 weiteren Tagen war die Rechnung gutgeschrieben.
Bearbeitet von: "Tomtom69" 15. Jun
@all ich danke euch allen für die Hilfe Ausser einem.
Ich habe es jetzt mit Fristsetzung und auf Facebook versucht und da kam wenigstens keine 0815 Email mehr zurück. Jetzt heisst es bis Montag warten laut der Dame auf Facebook
Ich verstehe das Problem nicht. Tracking sagt "zugestellt", der Rest ist Problem von Baur.
Birkenstock15.06.2019 19:21

Ich verstehe das Problem nicht. Tracking sagt "zugestellt", der Rest ist …Ich verstehe das Problem nicht. Tracking sagt "zugestellt", der Rest ist Problem von Baur.



So die Theorie...
Dodgerone15.06.2019 19:28

So die Theorie...


Was fuer einne Theorie? Wenn die das Paket nicht finden haben sie Pech gehabt, so einfach laeuft das.
Birkenstock15.06.2019 19:59

Was fuer einne Theorie? Wenn die das Paket nicht finden haben sie Pech …Was fuer einne Theorie? Wenn die das Paket nicht finden haben sie Pech gehabt, so einfach laeuft das.


Meine Theorie ist, dass die auf den eigentlichen Artikel warten ich denen aber den falschen Artikel zurückgeschickt habe, da die mir den ja geschickt haben.
Birkenstock15.06.2019 19:59

Was fuer einne Theorie? Wenn die das Paket nicht finden haben sie Pech …Was fuer einne Theorie? Wenn die das Paket nicht finden haben sie Pech gehabt, so einfach laeuft das.


So einfach läuft das leider nicht, wenn sie das Geld nicht rausrücken. Da muss man - wie schon richtig angemerkt hier von anderen - selber aktiv werden.
Birkenstock15.06.2019 19:59

Was fuer einne Theorie? Wenn die das Paket nicht finden haben sie Pech …Was fuer einne Theorie? Wenn die das Paket nicht finden haben sie Pech gehabt, so einfach laeuft das.



Komm mal mit etwas mehr Lebenserfahrung wieder und dann reden wir nochmal. Es hat schon seinen Grund warum der TE hier nachfragt...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen