Be my eyes -

iPhones sind ja durch ihre Bedienungshilfen, Voiceover etc sehr gut benutzbar für Blinde und Sehbehinderte.

Nun gibt es einige Momente im Leben, da wären sehende Augen durchaus hilfreich. Mit dieser App könnt ihr in einem kurzen Video-Gespräch einem Blinden eure Augen "leihen".

Ausführlicher beschrieben ist das hier:
iphone-ticker.de/be-…52/

5 Kommentare

Das tolle an diesem Konzept ist meiner Meinung nach, dass die Zielgruppe (Sehbehinderte/Blinde) hier nicht so abgezockt wird, wie bei anderen Hilfsmittelfirmen.
Ich hoffe, dass sich dieses Konzept durchsetzten kann.

tolle Idee - leider gibt's noch keine Androidapp.

tehq

tolle Idee - leider gibt's noch keine Androidapp.


Nachdem die Software quelloffen ist, könnte das ja ggf bald möglich sein

Ich hoffe nur, dass genügend "sehende Menschen" helfen und wenige das zum trollen nutzen...

tehq

tolle Idee - leider gibt's noch keine Androidapp.


Das geht mir so auf die Eier dass die tolle immer Apple apps machen und niemand darüber nachdenkt dass es 90% Android gibt... Mal übertrieben gesagt...

Kommentar

tehq

tolle Idee - leider gibt's noch keine Androidapp.



Bei den meisten "Bezahl-Apps" kann ich es nachvollziehen. Es gibt genug Studien, dass die Zahlungsmoral bei iOS deutlich höher ist, als die von Android. Nicht nur Anteilig sondern wirklich in Geld gemessen.

Und bei dieser Free App liegt es vermutlich daran, dass Apple es sich von Anfang an auf die Fahne geschrieben hat, Bedienkonzepte für blinde anzubieten.
Und ich sehe regelmäßig blinde Leute am HBF beim McDonalds etc mit nem iPhone bestellen. Android/Windowsphone habe ich noch nicht gesehen. Mag sein, dass es da auch Features gibt. Nur im Alltag wurden sie noch nicht in meiner Gegenwart verwendet.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Problem mit lokal.com User44
    2. 3/2 € Pizza.de / 4̶ ̶€̶ ̶L̶i̶e̶f̶e̶r̶a̶n̶d̶o̶ ̶(̶B̶e̶s̶t̶a̶n̶d̶s̶k̶)̶​̶​ / …58
    3. Amazon UK Garantiefall1010
    4. [SUCHE] LIDL-Connect Kunde zum Freunde werben2223

    Weitere Diskussionen