Beam oder Playbar (used)?

0
eingestellt am 18. Aug 2020
Ich brauche mal eure Einschätzung: Ich kämpfe immer noch mit mir, ob ich meine Beam gegen eine gebrauchte Playbar eintauschen soll. Sub und Rears sind vorhanden. Die Playbar könnte ich für ca. 300 Euro bekommen und würde die Beam dann verkaufen, so dass die Tauschkosten bei max. 50 Euro lägen.
* Wie ist der Klangunterschied in dem Szenario?
* Airplay bekomme ich über eine Gruppierung mit einen One hin, oder? Ansonsten gibt es ja noch diverse Software-Lösungen (AirSonos, etc,). Funktioniert das wie die OnBoard-Lösung?
* Alexa brauche ich nicht. Zur Not würde ich mir irgendwann mal einen Echo Dot neben die Playbar stellen.

Was würdet ihr machen? Wie ist eure Empfehlung? Interessant wäre die Meinung derjenigen, die eine Beam und eine Playbar verglichen haben.

Arc ziehe ich nicht in Betracht, da mein TV kein eArc hat und ich somit keinen großen Vorteil zur Playbar sehe, Korrekt?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text