Beamer fürs Klassenzimmer

Hi wie im Titel schon gesagt bin ich auf der Suche nach einem Beamer der dem Schulalltag gewachsen ist.

Er sollte schon mindestens 3000ANSI Lumen haben und es wäre schön, wenn er FullHD kann. Außerdem sollte Wert auf Langlebigkeit gelegt werden.

Kann da jemand was empfehlen oder hat schon Erfahrungen mit verschiedenen Modellen gesammelt?

Aktuell wäre ich für einen Acer X152H mit 3000lm. Kann mir jemand zu dem Modell was sagen?

LG Traumi

7 Kommentare

Moderator

Kommst du an deiner Schule in den Genuss des Lehrerraum-Prinzips oder suchst du einen mobilen? Ich habe mich nämlich schon nach einem transportablem umgesehen aber war nicht so zufrieden. Entweder zu groß und schwer oder zu schwach.

Der würde fest an der Decke montiert werden

Moderator

Traumi

Der würde fest an der Decke montiert werden


Glückspilz, ich muss immer wandern. Ich denke dann hast du relativ freie Wahl, solange du auf ca. 3.000 Lumen achtest. Schon mein Heimkino-Beamer bringt mit 2.000 auch bei Lichteinfall ein akzeptables Bild und zur Not kann man ja auch mal vorne ein wenig die Vorhänge zuziehen.

Okay, ich danke dir! Dann werde ich wohl bei dem Acer bleiben.
Es gibt ja auch solche Beamer Gestelle auf denen Beamer und PC/NB fest verschraubt werden können um Langfingern keine Chance zu geben... Ist auf jeden Fall komfortabler als den Beamer jedes Mal rumzuschleppen

Moderator

Klar, wenn du nur einen Raum hast. Ich bin schon froh, wenn ich einen Kurs immer im gleichem Raum habe...

Schau dich doch mal ein wenig bei Beamer Discount um. Die haben eine sehr große Auswahl.
Such doch mal mit dem Beamer Finder: beamer-discount.de/bea…php
Dann schlägt er dir ein paar Beamer vor die deinen Vortsellungen entsprechen.
Mit Acer machst du auf jeden Fall nichts verkehrt.
Solltest du dir einen Acer kaufen kannst du dir auch noch eine kostenlose Designfolie dafür erstellen lassen: beamer-discount.de/bea…tml

@erdnA
Also der Beamer Finder ist ne gute Idee aber scheinbar ist die Datenbank sehr sehr klein... Bei DLP und FullHD findet er gerade mal 2.

Das mit der Folie muss ich mir mal noch überlegen, da müsste schon was Witziges drauf

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Akku Ladegerät aa / aaa33
    2. neuer LTE Anschluss für Zuhause gesucht - Volumen Volumen Volumen22
    3. Suche einen Werber Zinspilot36
    4. [Suche] Bose QuietComfort 35 Kopfhörer33

    Weitere Diskussionen