Beamer mit extrem niedrigen Schwarzwert gesucht

eingestellt am 31. Jan 2013
Hi,
will mir demnächst ein Kinozimmer einrichten, das Zimmer hat keine Fenster und somit ist, wenn das Licht aus ist, alles absolut dunkel!
Die Wände sind schon mit dunkelen königsblauen Vorhängen verkleidet, so dass sie auch das gesamte Licht schlucken, anstatt es durch den Raum zu reflektieren.
Ich habe bereits ein Beamer, doch wenn ich den in dem Raum anschalte, ist das Schwarz was es produziert eher grau und das stört.

So bin ich jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Projektor mit extrem niedrigem Schwarzwert, Auflösung Full-HD, 3D muss nicht sein.

Bin schon auf die alten Röhrenprojektoren aus den 90ern gestoßen, die ein phenomenalen Schwarzwert haben sollen, nur sind die leider zu groß (bis 90kg) und man sollte bei denen schon Ahnung haben was man da macht.

Naja bin mal auf eure Vorschläge gespannt.

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
6 Kommentare

Was willst du ausgeben?

Verfasser

1500€ sind obere schmerzgrenze, je günstiger desto besser

admin

http://geizhals.at/de/841024



rechnet man die Lebensdauer der Lampen hoch sind die Preise gleich. LCD haben im Vergleich zu DLP Beamern immer den schlechteren Schwarzwert und LCD Beamer altern schneller.

Du solltest eher mal über eine graue/schwarze Leinwand nachdenken.
Das gibt dir einen unglaublichen Boost des Schwarzwertes!

Solltest mal rumgoogeln, in diversen Hifi Foren kann man dir das bestätigen!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. AIDA - Trinkgelder inklusive2236
    2. Amazon: Hat jemand auf meine Daten/Konto Zugriff, wenn ich den Prime Versan…1113
    3. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1952713
    4. Empfehlungen für Action Cam bis max ~120-140€34

    Weitere Diskussionen