eingestellt am 25. Jan 2022
Hallo Werte Community,

Ich habe heute eine wirklich sehr frustrierende Erfahrung mit Mindfactory sammeln müssen.

Folgender Sachverhalt:
Ich habe heute Morgen 2 Grafikkarten bei Mindfactory bestellt.
Habe daraufhin auch die Vertragsbestätigung erhalten.
Nun wurde mir vorhin die Zahlung kommentarlos zurückerstattet.


Auf Nachfrage in der Hotline wurde mein Konto gesperrt und es gab dafür laut Hotline keinen ersichtlichen Grund.

Ich sollte eine Mail schreiben und nachfragen was das Problem ist.

Nun habe ich das getan und erhalte folgende Rückmeldung.
1938141-BFrLR.jpg

Wie kann man so mit Kunden umgehen ?
Und habe ich nicht ein Recht auf die Lieferung der Artikel, da der Vertrag ja bereits zustande gekommen ist ?

Danke für eure Rückmeldungen
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Sag was dazu
Beste Kommentare
Avatar
Hier wird doch die Hälfte verschwiegen. Merkt und sieht man doch sofort.
Avatar
Ich war auch sehr lange Kunde bei MF. Hab da sicher weit über 30 Systeme zusammenstellt über die Jahre. Es gab die ein oder andere RMA-Abwicklung, weil die Komponenten teilweise einfach kaputt gegangen sind oder defekt waren. Kam vllt. 2-3 Mal vor, war jedoch nie ein Problem. Bei meinem letzten bei MF zusammengestellten System habe ich den Kauf der GraKa widerrufen, weil die Graka dauerhaft abgeschmiert ist und Höllen-Spulenfiepen hatte. Wenige Tage nach der Erstattung für die GraKa (hab mir dann gleich eine andere bei MF gekauft) kam die gleiche E-Mail mit der Beendigung der Geschäftsbeziehungen.

Kundenfreundlich ist das nicht, illegal aber auch nicht.
Avatar
Ich wollte gern auch mal was dazu schreiben. Wir haben ein Schreibbüro und ich habe eine ganze Menge an Hardware bei Mindfactory gekauft. Ich bin dort immer freundlich und zuvorkommend behandeln worden. Auch ist mir immer bei Problemen geholfen worden. Vor ca 2 jahren habe ich eine Kombi aus Speicher und CPU sowie Board nach beratung mit der Hotline gekauft. Diese Kombi kostet ca 550 Euro und war beim besten willen, auch mit Hilfe des Services nicht ans laufen zu bringen. Ich hab die Kombi zurück geschickt, mein Geld bekommen und dann für 950 Euro das gleiche in deutlich höherwertig gekauft.

Vor ein paar Wochen hab ich eine 6900XT bestellt und schlicht und ergreifend daneben gegriffen. Das fiel mir 2 Stunden nach Bestellung auf. Leider war die Karte da schon versand. Die Karte reklamiert und an den Versender einen Rückruf gesendet. Das heist die Karte ist nie bei mir angekommen. Somit wurde sie auch nie aus dem Karton genommen oder sonstwas mit Ihr gemacht. Mindfactory hat die Ware zu 100% so zurück bekommen, wie sie versand wurde. Als ich nach 4 Tagen das Geld per Paypal zurück hatte und ich die richtige Karte bestellen wollte ( war auch so mit dem Service abgesprochen), bekam ich die gleiche Meldung. Ich wurde als Kunde gesperrt. Das wäre für mich jetzt nicht wirklich ein Problem, weil ich noch über den Firmenaccount oder den Account meiner Lebensgefährtin bestellen könnte. Was ich aber nicht tue. Wer mit mir keine Geschäfte machen will, macht halt auch keine. Aber insgesamt finde ich so ein Verhalten hochproblematisch.

Ich verstehe jeden Händler der irgendwelche Idioten sperrt, die 4 Teile bestellen und 3 zurück schicken. Oder die auf die Moserprinzen, die in jedem Haar eine Suppe finden, keinen Bock haben. Die machen nur arbeit und kosten nur Geld. Und genau das ist im Hardwarebereich schwer zu erwirtschaften. Aber hier differenziert Mindfactory offenkundig nicht. Auch fehlt es an Mut sich mit dem Kunden offensiv auseinanderzusetzen und den Sachverhält zu klären. Man versteckt sich hinter einer Mail, die der Kunde unter Umständen erst Monate oder Jahre später bekommt, wenn er denn wieder was bestellen möchte. Der Kundendienst verweigert ebenfalls zu dem Thema komplett die Kommunkation.

Und hier wird es halt schwierig. Natürlich gehe ich davon aus, das Mindfactory seine gesetzlich geregelten Garantieverpflichtungen nachkommt. Aber wie sieht es denn bei Kulanz aus oder wenn man sonstwie auf Unterstützung des Händlers angewiesen ist. Ich lege auf einen Partner Wert, der in der Lage und Willens ist Probleme gemeinsam zu klären und nicht so ein Verhalten an den Tag legt. Wir sind sicher kein Riesenunternehmen aber 1-2 Rechner, und sei es für Bekannte , stehen jedes Jahr mindestens an.

Wenn ich aber dann bei jeder berechtigten Rücksendung drohe Opfer eines Algorithmus zu werden, der mir dann die Geschäftsbeziehung kündigt und niemand Willens oder Fähig ist, das mit mir zu diskutieren, macht es einfach keinen SInn.

An dieser möchte ich explizit noch erwähnen, das ich immer alles mit Servicelevel Gold gekauft und bezahlt habe.
Bearbeitet von: "U.L.D" 8. Jun
Avatar
DSGVO Anfrage
105 Kommentare
  1. Avatar
    einfach mal da anrufen und fragen, was schiefgelaufen ist...
  2. Avatar
    Mindfactory ist nicht gerade für Kundenfreundlichkeit bekannt.
  3. Avatar
    DSGVO Anfrage
  4. Avatar
    "Und habe ich nicht ein Recht auf die Lieferung der Artikel, da der Vertrag ja bereits zustande gekommen ist ?"


    und das war bei den zwei Grafikkarten nun kein Preisfehler oder ähnliches?
    Klingt irgendwie so
    Bearbeitet von: "tomsan" 25. Jan
  5. Avatar
    hast du ein Preisfehler ausgenutzt oder bist schon mal negativ bei denen in Erscheinung getreten, wie zB nicht gezahlte Rechnungen usw...?
  6. Avatar
    Hier wird doch die Hälfte verschwiegen. Merkt und sieht man doch sofort.
  7. Avatar
    Autor*in
    GabboTotal25.01.2022 11:14

    Hier wird doch die Hälfte verschwiegen. Merkt und sieht man doch sofort.


    Schon sehr unhöflich sowas zu behaupten, was soll ich denn verschweigen, ich kaufe dort seit Jahren immer wieder mal etwas per Gast Bestellung und zahle die Rechnungen immer Fristgerecht.
  8. Avatar
    GabboTotal25.01.2022 11:14

    Hier wird doch die Hälfte verschwiegen. Merkt und sieht man doch sofort.


    Woran sieht man das sofort? Irgendwas ist komisch, so viel ist klar...

    Mindfactory ist auch erstaunlich schnell in der Bearbeitung gewesen, wenn die Bestellung heute Morgen getätigt wurde, dann das Geld zurückerstattet und auch schon auf die E-Mail_Anfrage geantwortet wurde.

    Die scheinen auf jeden Fall eine eindeutige Meinung zu dir oder dem kauf zu haben. @Valleeyyy
  9. Avatar
    Autor*in
    TURKISH1825.01.2022 11:13

    hast du ein Preisfehler ausgenutzt oder bist schon mal negativ bei denen …hast du ein Preisfehler ausgenutzt oder bist schon mal negativ bei denen in Erscheinung getreten, wie zB nicht gezahlte Rechnungen usw...?


    tomsan25.01.2022 11:11

    "Und habe ich nicht ein Recht auf die Lieferung der Artikel, da der …"Und habe ich nicht ein Recht auf die Lieferung der Artikel, da der Vertrag ja bereits zustande gekommen ist ?"und das war bei den zwei Grafikkarten nun kein Preisfehler oder ähnliches? Klingt irgendwie so


    Nein habe ich nicht
  10. Avatar
    Erzähl erstmal was vorgefallen ist, einfach so macht das niemand - Bot auf deren Seite benutzt würde ich tippen.
  11. Avatar
    Autor*in
    hooked8125.01.2022 11:17

    Woran sieht man das sofort? Irgendwas ist komisch, so viel ist …Woran sieht man das sofort? Irgendwas ist komisch, so viel ist klar...Mindfactory ist auch erstaunlich schnell in der Bearbeitung gewesen, wenn die Bestellung heute Morgen getätigt wurde, dann das Geld zurückerstattet und auch schon auf die E-Mail_Anfrage geantwortet wurde.Die scheinen auf jeden Fall eine eindeutige Meinung zu dir oder dem kauf zu haben. @Valleeyyy


    Ja den Eindruck habe ich aber auch
  12. Avatar
    Valleeyyy25.01.2022 11:17

    Nein habe ich nicht


    was hast du denn bestellt? Welche GPU genau?
    Bearbeitet von: "TURKISH18" 25. Jan
  13. Avatar
    Autor*in
    nomnomdealz25.01.2022 11:18

    Erzähl erstmal was vorgefallen ist, einfach so macht das niemand - Bot auf …Erzähl erstmal was vorgefallen ist, einfach so macht das niemand - Bot auf deren Seite benutzt würde ich tippen.


    nomnomdealz25.01.2022 11:18

    Erzähl erstmal was vorgefallen ist, einfach so macht das niemand - Bot auf …Erzähl erstmal was vorgefallen ist, einfach so macht das niemand - Bot auf deren Seite benutzt würde ich tippen.


    Wie gesagt habe 2 Grafikkarten bestellen wollen, eine aus einem Mindstar Angebot und eine reguläre, und dann trat der geschilderte Sachverhalt ein

    TURKISH1825.01.2022 11:18

    was hast du denn bestellt? Welche GPU genau?


    Das war eine Rx6600 und eine 3080 ti
    Bearbeitet von: "Valleeyyy" 25. Jan
  14. Avatar
    Autor*in
    Spamann25.01.2022 11:19

    Welche Grafikkarten zu welchem Preis?


    Die 3080 ca 1500 die 6600 ca. 500

    Habe dort vor einer Weile eine 3070Ti bestellt, gegen die ich mich dann doch entschieden habe, diese habe ich dann zurückgesendet, vll. Hat es was damit zu tun ? Aber was ist schlimm daran ?
    Bearbeitet von: "Valleeyyy" 25. Jan
  15. Avatar
    Valleeyyy25.01.2022 11:20

    Die 3080 ca 1500 die 6600 ca. 500Habe dort vor einer Weile eine 3070Ti …Die 3080 ca 1500 die 6600 ca. 500Habe dort vor einer Weile eine 3070Ti bestellt, gegen die ich mich dann doch entschieden habe, diese habe ich dann zurückgesendet, vll. Hat es was damit zu tun ? Aber was ist schlimm daran ?


    genau das ist das Porblem. Bei Retoure sind die Art. nicht mehr neu und werden verschrottet oder als Gebraucht verscherbelt.
  16. Avatar
    Autor*in
    TURKISH1825.01.2022 11:24

    genau das ist das Porblem. Bei Retoure sind die Art. nicht mehr neu und …genau das ist das Porblem. Bei Retoure sind die Art. nicht mehr neu und werden verschrottet oder als Gebraucht verscherbelt.


    Hab sie aber nicht mal ausgepackt gehabt
  17. Avatar
    TURKISH1825.01.2022 11:24

    genau das ist das Porblem. Bei Retoure sind die Art. nicht mehr neu und …genau das ist das Porblem. Bei Retoure sind die Art. nicht mehr neu und werden verschrottet oder als Gebraucht verscherbelt.


    Dann hätten aber Onlinehändler keine Kunden mehr wenn sie alle nach einer Retour rausschmeissen würden.
  18. Avatar
    Valleeyyy25.01.2022 11:20

    Die 3080 ca 1500 die 6600 ca. 500Habe dort vor einer Weile eine 3070Ti …Die 3080 ca 1500 die 6600 ca. 500Habe dort vor einer Weile eine 3070Ti bestellt, gegen die ich mich dann doch entschieden habe, diese habe ich dann zurückgesendet, vll. Hat es was damit zu tun ? Aber was ist schlimm daran ?



    Das wird nicht der Grund sein. Hab dort schonmal drei mal das gleiche Grafikkartenmodell umgetauscht, bis ich eine ohne Spulenfiepen bekommen hatte. War überhaupt kein Problem.


    Keine Ahnung, sehe da jetzt keinen offensichtlichen Grund, wieso sie so mit der Umgehen. Aber niemand ist gezwungen mit der Geschäfte zu machen. Wenn das Verhalten unberechtigt ist, haks ab und bestellt künftig woanders. Gibt genug andere Shops, die PC Komponenten verkaufen.
  19. Avatar
    Ich würde als Händler auch davon ausgehen, dass du dir verschiedene GPUs bestellst, diese fröhlich zuhause ausprobierst und dann die, die die am wenigstens Gefallen, wieder zurück schickst. Ist zwar rechtlich okay, aber würdest du das bei mir machen, würde ich dich auch sperren.
    Wir sprechen hier ja nicht von einem 10 Euro Tshirt, was zurückgeschickt wird, wenns nicht passt.
  20. Avatar
    Spamann25.01.2022 11:27

    Das wird nicht der Grund sein. Hab dort schonmal drei mal das gleiche …Das wird nicht der Grund sein. Hab dort schonmal drei mal das gleiche Grafikkartenmodell umgetauscht, bis ich eine ohne Spulenfiepen bekommen hatte. War überhaupt kein Problem.Keine Ahnung, sehe da jetzt keinen offensichtlichen Grund, wieso sie so mit der Umgehen. Aber niemand ist gezwungen mit der Geschäfte zu machen. Wenn das Verhalten unberechtigt ist, haks ab und bestellt künftig woanders. Gibt genug andere Shops, die PC Komponenten verkaufen.


    bei Spulefiepen können die es dem Hersteller schicken und kriegen Ersatz dafür. Das ist nicht so schlimm wie Retoure, das ist ein größerer Schade für die. So groß sind die auch nicht. Auf Dauer kann das dem Unternehmen sehr schaden. Wir spekulieren hier natürlich aber wenn es einen Grund gibt dann schon eher das.
  21. Avatar
    sneaker25.01.2022 11:28

    Ich würde als Händler auch davon ausgehen, dass du dir verschiedene GPUs b …Ich würde als Händler auch davon ausgehen, dass du dir verschiedene GPUs bestellst, diese fröhlich zuhause ausprobierst und dann die, die die am wenigstens Gefallen, wieder zurück schickst.


    Er hat ja geschrieben das er sich nicht mal ausgepackt hat und dann kann der Händler die ja wieder als Neu verkaufen.
  22. Avatar
    Du wirst wahrscheinlich zu viel kosten verursacht haben wenn die Marge bei 2-5% liegt und du in den letzten Bestellungen Retouren verursacht hast die extrem aufwendig und kostenspielig sind hin und Rückversand, Aufbereitung, Kontrolle, Wiederverkauf. Das kostet denen 50-60€ in total.

    Wenn du zwei GK bestellst sieht es halt aus ob du sie verkaufen willst oder eine zurücksenden willst. Da wir inmoment ein Verkäufermarkt haben werden sie sie einfach einen anderen verkaufen.

    Rücksendung aus defekt ist was ganz anderes, sie erhalten vom Hersteller eine Aufwandsentschädigung und direkt eine gratis Karte je nach Volumina des Händlers kümmern sie sich um die "Verwertung" oder senden sie zum Hersteller.
  23. Avatar
    Wahrscheinlich dann in der E-Mail an Mindfactory, Äußerungen im Stil von Janina Youssefian losgelassen...
  24. Avatar
    1cast25.01.2022 11:33

    Er hat ja geschrieben das er sich nicht mal ausgepackt hat und dann kann …Er hat ja geschrieben das er sich nicht mal ausgepackt hat und dann kann der Händler die ja wieder als Neu verkaufen.


    Das mag sein, dass machen vermutlich aber nicht alle Kunden, die mehrere GPUs bestellen und wenn der "Filter" bei ihm anschlägt, wird er vermutlich einfach als entsprechender Kunde geflagged.

    Wir blockieren auch Kunden für weitere Bestellungen, die noch länger zwei Rechnungen nicht bezahlt haben, das kann und sollte jedes Unternehmen für sich selbst entscheiden.
  25. Avatar
    sneaker25.01.2022 11:28

    Ich würde als Händler auch davon ausgehen, dass du dir verschiedene GPUs b …Ich würde als Händler auch davon ausgehen, dass du dir verschiedene GPUs bestellst, diese fröhlich zuhause ausprobierst und dann die, die die am wenigstens Gefallen, wieder zurück schickst. Ist zwar rechtlich okay, aber würdest du das bei mir machen, würde ich dich auch sperren.Wir sprechen hier ja nicht von einem 10 Euro Tshirt, was zurückgeschickt wird, wenns nicht passt.


    Das wäre ja eine sonderliche Unterstellung. Man kann als Händler doch nicht wissen wieviele verschiedene Rechner der Kunde bestücken möchte. Heute ist es doch normal das Enthusiasten mehr als nur einen PC zu Hause haben oder Verwandte für die sie einen PC bauen.
    Bearbeitet von: "ILT123" 25. Jan
  26. Avatar
    Autor*in
    Zweter_Pegat25.01.2022 11:38

    Wahrscheinlich dann in der E-Mail an Mindfactory, Äußerungen im Stil von J …Wahrscheinlich dann in der E-Mail an Mindfactory, Äußerungen im Stil von Janina Youssefian losgelassen...



    Hallo,

    Ich habe heute bei ihnen eine Bestellung getätigt, welche ich per Paypal bezahlt habe und für die ich bereits die Vertragsbestätigung erhalten habe.
    Nun wurde mir der Betrag kommentarlos zurückerstattet, woraufhin ich sie telefonisch kontaktiert habe. Dort wurde mir eröffnet, dass mein Kundenkonto gesperrt worden sei.

    Gründe hierfür gibt es nicht und sind laut Hotline auch nicht ersichtlich. Ich soll mich nun also per Email bei ihnen melden um den Sachverhalt aufzuklären.

    Die Vorgangsnummer der Bestellung lautet …

    Ich bitte sie diesen Irrtum zu beseitigen, und verlange natürlich wie gehabt die Lieferung der bestellten Artikel, da der Vertrag wie bereits erwähnt zustande gekommen ist.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Das ist die Initial Email


    ILT12325.01.2022 11:38

    Das wäre ja eine sonderliche Unterstellung. Man kann als Händler doch n …Das wäre ja eine sonderliche Unterstellung. Man kann als Händler doch nicht wissen wieviele verschiedene Rechner der Kunde bestücken möchte. Heute ist es doch normal das Enthusiasten mehr als nur einen PC zu Hause haben oder Verwandte für die sie einen PC bauen.


    Ja So ist es, habe nicht nur für mich bestellt.


    sneaker25.01.2022 11:38

    Das mag sein, dass machen vermutlich aber nicht alle Kunden, die mehrere …Das mag sein, dass machen vermutlich aber nicht alle Kunden, die mehrere GPUs bestellen und wenn der "Filter" bei ihm anschlägt, wird er vermutlich einfach als entsprechender Kunde geflagged.Wir blockieren auch Kunden für weitere Bestellungen, die noch länger zwei Rechnungen nicht bezahlt haben, das kann und sollte jedes Unternehmen für sich selbst entscheiden.


    Ich habe aber keine Rechnungen offen, und sie behaupten ja nach reiflicher Überlegung die Geschäftsbeziehungen zu beenden, klingt ja nicht automatisiert

    jens_kolle25.01.2022 11:09

    einfach mal da anrufen und fragen, was schiefgelaufen ist...


    Hatte ja zuerst angerufen und sollte dann ne email schreiben
    Bearbeitet von: "Valleeyyy" 25. Jan
  27. Avatar
    Mal Deine Schufa-Bewertung gecheckt ?
  28. Avatar
    Möglicherweise gibt es eine Händlerblacklist auf der du wegen vermehrten Rücksendungen gelistet bist
  29. Avatar
    Autor*in
    Braetschek25.01.2022 11:47

    Mal Deine Schufa-Bewertung gecheckt ?


    Da ist alles in Ordnung

    R_San25.01.2022 11:48

    Möglicherweise gibt es eine Händlerblacklist auf der du wegen vermehrten R …Möglicherweise gibt es eine Händlerblacklist auf der du wegen vermehrten Rücksendungen gelistet bist


    Kann ich mir nicht vorstellen, ich sende nicht viel zurück
    Bearbeitet von: "Valleeyyy" 25. Jan
  30. Avatar
    Valleeyyy25.01.2022 11:40

    Ich habe aber keine Rechnungen offen


    Das war auch nur ein Beispiel. In Bestellsystemen gibt es für alle möglichen Faktoren Flags. Teilweise sogar Geo basiert, sprich Kunden aus dieser Region dürfen mehr auf Rechnung bestellen als Kunden aus einem anderen Teil Deutschlands.

    Was genau der Fall ist, könnte nur Mindfactory sagen, aber die wenigstens Händler würde hier details über Ihre Gründe nennen, eben damit diese im Zweifelsfall nicht umgangen werden.
  31. Avatar
    Fakt ist, du hast keine Ansprüche. Jeder Händler kann dir einfach so das Geschäft verwehren. Muss er nicht mal begründen. Da reicht es schon, wenn ihm deine Nase nicht gefällt.
    Eine Vertragsbestätigung hast du ganz sicher nicht erhalten - was für ein Vertrag auch?! - höchstens eine Bestellbestätigung. Wirksam wird der Kaufvertrag aber ohnehin erst, wenn der Händler sich dann auch entscheidet, dir die Ware auch tatsächlich zu überlassen.
    Pech gehabt. Nächstes Mal bisschen besser aufpassen. Grundlos werden die das sicher nicht getan haben.
  32. Avatar
    Der Sachverhalt ist doch offensichtlich. Du hast hier leider zu wenig Deals erstellt und von zu vielen Deals profitiert, deshalb werden nun nach und nach deine Konten gesperrt.
  33. Avatar
    Autor*in
    Bashing25.01.2022 11:56

    Fakt ist, du hast keine Ansprüche. Jeder Händler kann dir einfach so das G …Fakt ist, du hast keine Ansprüche. Jeder Händler kann dir einfach so das Geschäft verwehren. Muss er nicht mal begründen. Da reicht es schon, wenn ihm deine Nase nicht gefällt.Eine Vertragsbestätigung hast du ganz sicher nicht erhalten - was für ein Vertrag auch?! - höchstens eine Bestellbestätigung. Wirksam wird der Kaufvertrag aber ohnehin erst, wenn der Händler sich dann auch entscheidet, dir die Ware auch tatsächlich zu überlassen.Pech gehabt. Nächstes Mal bisschen besser aufpassen. Grundlos werden die das sicher nicht getan haben.



    Besser aufpassen, ahja.
    Und hier steht doch Vertragsbestätigung
    35082438-yVM6l.jpg
  34. Avatar
    Hatte das mit Saturn letztens.
    Vllt weil ich zu viele Konsolen gekauft habe. Wahrscheinlich hast du zu viele GPUs gekauft.
  35. Avatar
    Würde auch darauf tippen das du entweder n Bot zum einkaufen genutzt hast oder in letzter Zeit unübliche Mengen an GPU gekauft hast und sie dich deswegen nicht mehr als Kunde haben wollen. So oder so kannst du da sowieso nix gegen machen.

    Im übrigen versteh ich auch nicht das du da noch unbedingt einkaufen möchtest... Wenn mir n Geschäft sagt das sie mich nicht als Kunden haben wollen dann lass ich da sicherlich keinen Euro mehr...
  36. Avatar
    Valleeyyy25.01.2022 11:17

    Schon sehr unhöflich sowas zu behaupten, was soll ich denn verschweigen, …Schon sehr unhöflich sowas zu behaupten, was soll ich denn verschweigen, ich kaufe dort seit Jahren immer wieder mal etwas per Gast Bestellung und zahle die Rechnungen immer Fristgerecht.


    Haber mit "Gastbestellung" bist Du doch immer wieder quasi Neukunde.
    Was das hier auch eine Gastbestellung und diese Gastbestellung wurde storniert?

    Kann mir dann gut vorstellen, dass Mindfactory bei der aktuellen Knappheit lieber "echte" Kunden bedient. Und nicht Gäste/Scalper. Und das Du in dieses Raster sortiert wurdest.
    Bearbeitet von: "tomsan" 25. Jan
  37. Avatar
    Autor*in
    Zeitnoway25.01.2022 12:01

    Der Sachverhalt ist doch offensichtlich. Du hast hier leider zu wenig …Der Sachverhalt ist doch offensichtlich. Du hast hier leider zu wenig Deals erstellt und von zu vielen Deals profitiert, deshalb werden nun nach und nach deine Konten gesperrt.


    Viele Posten hier keine Deals, weil man von Leuten wie sie hier auch gerade kommentieren, zu Hauf zerissen und angemacht wird.
    Aber ich beteilige mich aktiv an Gesprächen und teile Erfahrungen, aber das ist in euren Augen wohl nichts wert.
    Bearbeitet von: "Valleeyyy" 25. Jan
  38. Avatar
    a) Der Kaufvertrag kommt bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung, Rechnung (per Santander) nicht bereits mit dieser Bestellbestätigung zustande, sondern erst mit Versand einer separaten E-Mail mit einer Auftragsbestätigung oder der Lieferung der Ware.

    Der Verkäufer ist berechtigt, dass in der Bestellung liegende Vertragsangebot innerhalb von 5 Werktagen anzunehmen. Bei auf elektronischem Wege bestellter Ware ist der Verkäufer berechtigt, die Bestellung innerhalb von 2 Werktagen nach Eingang anzunehmen.
  39. Avatar
    Haben mich gebannt weil ich eine 3090 wegen Spulenfiepen zurückgeschickt habe. Davor schon etliche Bestellungen ohne Probleme ausgeführt. Naja freut sich jetzt eben ein anderer Händler
Dein Kommentar
Avatar
Top-Händler