Begriffssuche : Zeit die man hätte gehabt um zu wirtschaften.

Guten Morgen

Kennt ihr das, wenn euch ein bestimmtes Wort nicht einfällt und es euch total wurmt? So ergeht es mir gerade.

Ich lese es ab und zu hier, deshalb auch hiervdie Frage.

Es beginnt mit o. Es beschreibt die Zeit/Möglichkeit, die man gehäbt hätte, um Geld zu verdienen.

Beispielsweise Flug nach Berlin, 100€, 1 1/2 Stunden Flugzeit, hingegen 7 1/2 Stunden mit dem Fernbus, dafür nur 20€.

Aber für Leute, die diese 6 Stunden mehr Zeit arbeiten hätten können, ist es o..... Zeit, und der Preis somit teurer, weil sie durch die gesparte Reisezeit beim Flug mehr hätten verdienen können, als sie durch den Bus sparten.


Wisst ihr was ich meine? Irgendwie gebe ich auch zu schlecht für Google an, so dass ich hoffe, menschliche Wesen wie ihr könnt mir helfen


Grüße

8 Kommentare

Also ich kenne den Begriff im wirtschaftlichen Sinne. Opportunitätskosten. Das geht bestimmt in die richtuge Richtung ist aber nicht das was du suchst.




Suuuuper, genau das meinte ich!

Danke!



Ob du es glaubst oder nicht, jetzt kann ich endlich in Frieden schlafen.

Danke nochmals!8)

Der Begriff ist so dämlich wie der Sinn dahinter X)


Freut mich, dass ich helfen konnte.

Vwl 6, setzen.


Bitte kommen Sie Ihren studentischen Verpflichtungen mehr nach Rekrut

Sorry dass mit dem Idiot nehme ich zurück, entschuldige bitte! Trollen tue ich ganz gerne mal, nur beleidigend zu werden ist nicht okay. War nicht mein Tag.



Alles klar, nicht dafür . Dann hoffe ich für dich das deine Stimmung nun besser ist und bleibt

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Diverse McDonalds Monopoly Gutscheine1716
    2. Antivirus für Handy kostenlos99
    3. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2634
    4. Parfumdreams 15%11

    Weitere Diskussionen