Bei Booking.com bezahlen mit Paypal? Fragen dazu

Hallo,

ich habe leider noch keine Kreditkarte bzw muss noch auf diese warten und möchte nun schon mal meine Hotelzimmer sichern, da ja eh kostenlos stornierbar.

Es steht bei meinen gewünschten Unterkünften dabei
"ZAHLEN SIE IN DER UNTERKUNFT – Keine Voraus-/Anzahlung erforderlich
"

Komisch ist auch bei der Unterkunft steht mit dabei, dass sie eine Anzahlung per Überweisung haben wollen.
Wenn ich allerdings mit Paypal zahle ist das doch hinfällig und ich habe dann direkt gezahlt oder seh ich das falsch?
Extra Gebühren kommen doch bei Paypal nicht dazu, da man ja in Euro direkt in Booking zahlt?


Frage gilt auch für Agoda.

Danke schon mal für die Hilfe, dann kann ich schon mal anfangen zu buchen :-)

5 Kommentare

Sobald du was anzahlst (per Überweisung) kannst du stornieren vergessen. Per booking.com muss man normalerweise nichts anzahlen. Kreditkarte ist da nur für den Fall dass man nicht storniert und nicht zahlt. Wenn du den Preis per Paypal über booking zahlst kannst du stornieren und bekommst das auch wieder, wenn der Tarif es zulässt. Musst du schauen. Dann musst du auch nichts anzahlen. Allerdings bringt dir das alles nichts, wenn das Hotel dämlich ist und sich nicht an Spielregeln hält. Kannst ja mal einen Link einstellen...

Verfasser

Bei anderen Hotel steht explizit dabei dass man beim Hotel etwas anzahlt obwohl ich per PayPal zahle? Verstehe ich nicht.
Also zahl ich mit PayPal definitiv sofort richtig?
Bearbeitet von: "msnu2" 22. Jan

Hallo,

denke das das es direkt abgebucht wird. So viel ich weiß bietet Paypal keine Zahlungsreservierung an. Bei einer KK wird die Zahlung nur vorgemerkt.
ist auch eine Sicherheit, falls falsche Namen angegeben werden und niemand im Hotel auftaucht.

OliverScvor 7 h, 16 m

Hallo,denke das das es direkt abgebucht wird. So viel ich weiß bietet …Hallo,denke das das es direkt abgebucht wird. So viel ich weiß bietet Paypal keine Zahlungsreservierung an. Bei einer KK wird die Zahlung nur vorgemerkt.ist auch eine Sicherheit, falls falsche Namen angegeben werden und niemand im Hotel auftaucht.

​Falsch. Paypal bietet auch Zahlungsreservierung an. Du gibst dem Händler die Erlaubnis Geld abzubuchen

Verfasser

Nach mehrmaligen nachfragen bei Booking haben sie nun endlich mein Anliegen vestanden.
Bei Paypal zahlt man sofort und eine Anzahlung im Hotel hat sich somit erledigt.
Danke nochmal an alle.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Sammeldeal / Sammlung für extrem Preisfehler / Preisdifferenzen bzw. Abverk…2731692
    2. Bitcoin, was ist passiert ?3259
    3. Verschenke 2 x 5€ Pizza.de App Gutschein 12€ Mbw; 1 x 10% Flixbus Gutschein22
    4. Wie komme ich von der Mydealz-Hauptseite auf die Diskussionsseite?77

    Weitere Diskussionen