Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Bei Corona eine Taufe und Essen

45
eingestellt am 7. Jun
Mein Kumpel hat kein mydealz Account und ich schreibe deshalb für ihn.

Ein Kumpel von mir wollte nächsten Monat eine Taufe machen und danach Essen gehen mit Familie und Freunde.

Sind 30-40 Personen und sind mehrere Haushalte. Man könnte ja die Tische 1,5 m auseinander tun. Und Familie kann ja zusammen sitzen.

Gibt es während der Coronazeit bei der Taufe ein Problem und/oder beim Restaurant?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
Ich liebe mydealz "Diverses"!
Warum lässt sich das nicht beantworten?
1. Die gesetzlichen / amtlichen Regeln variieren wöchentlich und pro Bundesland, Landkreis und teilweise Orten
2. Das Virus wird nicht aus der Welt sein. Ob man es für verantwortungsvoll hält, eine solche Feier speziell in geschlossenen Räumen, abzuhalten, ist ein weiteres Thema
3. Kirchen- und Gottesdienste sind momentan neben Schlachthöfen und Paketzentren Hotspots für Masseninfektionen in Deutschland.
Ruffy5507.06.2020 15:36

Er ist zu faul sich anzumelden


Er soll sich nicht hier anmelden, er soll es eigenständig im realen Leben regeln! Ist das wirklich so schwer?
Ruffy5507.06.2020 15:40

Kriegt er nicht immer selbst hin. Da braucht er meine Hilfe .


Das zeugen des Kindes hat er aber selbstständig geschafft?
45 Kommentare
Ja
nein
Ich liebe mydealz "Diverses"!
jetzt darfst dir die antwort raussuchen schatzi
vielleicht
In welchen Bundesland denn? Grundsätzlich sind auf den Seiten der Länder die einzuhaltenden Bestimmungen aufgeführt.
Jein
Warst du eigentlich schon seit März mal in der Stadt? Sollte kein Problem sein, außer es bricht wieder ne Corona Welle aus. Solltest aber voirher reservieren, die Gaststätten sind nämlich ziemlich überfüllt. Von Abstand kann da sowieso nicht die Rede sein
tckey07.06.2020 15:27

In welchen Bundesland denn? Grundsätzlich sind auf den Seiten der Länder d …In welchen Bundesland denn? Grundsätzlich sind auf den Seiten der Länder die einzuhaltenden Bestimmungen aufgeführt.


Nrw
Nächsten Monat ist der Abstand kein Thema mehr, am vergangenen Samstag saßen wir auch mit 28 Leuten im Restaurant, drei Zehnertische und gut wars.
Warum lässt sich das nicht beantworten?
1. Die gesetzlichen / amtlichen Regeln variieren wöchentlich und pro Bundesland, Landkreis und teilweise Orten
2. Das Virus wird nicht aus der Welt sein. Ob man es für verantwortungsvoll hält, eine solche Feier speziell in geschlossenen Räumen, abzuhalten, ist ein weiteres Thema
3. Kirchen- und Gottesdienste sind momentan neben Schlachthöfen und Paketzentren Hotspots für Masseninfektionen in Deutschland.
Kann dein Kumpel nicht eigenständig nachfragen?
Kopierpapier07.06.2020 15:27

Warst du eigentlich schon seit März mal in der Stadt? Sollte kein Problem …Warst du eigentlich schon seit März mal in der Stadt? Sollte kein Problem sein, außer es bricht wieder ne Corona Welle aus. Solltest aber voirher reservieren, die Gaststätten sind nämlich ziemlich überfüllt. Von Abstand kann da sowieso nicht die Rede sein


Kumpel hat im Restaurant angefragt und die haben da viel Platz. Im Restaurant machen die 10er Tische. Reservieren kein Problem. Ob das der Restaurant Inhaber richtig macht?
rumpeldipumpel07.06.2020 15:30

Nächsten Monat ist der Abstand kein Thema mehr, am vergangenen Samstag …Nächsten Monat ist der Abstand kein Thema mehr, am vergangenen Samstag saßen wir auch mit 28 Leuten im Restaurant, drei Zehnertische und gut wars.


nach den demos gestern, kannst du dir das sicher abschmi
rumpeldipumpel07.06.2020 15:30

Nächsten Monat ist der Abstand kein Thema mehr, am vergangenen Samstag …Nächsten Monat ist der Abstand kein Thema mehr, am vergangenen Samstag saßen wir auch mit 28 Leuten im Restaurant, drei Zehnertische und gut wars.


Muss man die Taufe anmelden beim Rathaus? Pro Haushalt ein Tisch ?
Ruffy5507.06.2020 15:34

Muss man die Taufe anmelden beim Rathaus? Pro Haushalt ein Tisch ?


Ernsthafte Frage?
Ruffy5507.06.2020 15:34

Muss man die Taufe anmelden beim Rathaus? Pro Haushalt ein Tisch ?


Quatsch. Mit dem Restaurant absprechen und fertig.
Bernare07.06.2020 15:31

Kann dein Kumpel nicht eigenständig nachfragen?


Er ist zu faul sich anzumelden
rumpeldipumpel07.06.2020 15:36

Quatsch. Mit dem Restaurant absprechen und fertig.


Und seinem Verantwortungsbewusstsein (welches wohl nicht vorhanden ist).
Aushilfsmafiosi07.06.2020 15:35

Ernsthafte Frage?


Das mit dem Anmelden ist er sich nicht sicher , aber mit den Tischen kommt er durcheinander .
Bearbeitet von: "Ruffy55" 7. Jun
Ruffy5507.06.2020 15:36

Er ist zu faul sich anzumelden


Er soll sich nicht hier anmelden, er soll es eigenständig im realen Leben regeln! Ist das wirklich so schwer?
Ruffy5507.06.2020 15:37

Das mit dem Anmelden ist er sich nicht sicher , aber mit den Tischen kommt …Das mit dem Anmelden ist er sich nicht sicher , aber mit den Tischen kommt er durcheinander .



corona-leichte-sprache.de/lexikon/29-aerosol.html

https://www.mags.nrw/sites/default/files/asset/document/corona-mundschutz-info_leicht_2020-04-30-lang_final_bf-1.pdf

Da steht auch eine Telefonnummer, die sicherlich erklärend hilft.
Bearbeitet von: "Aushilfsmafiosi" 7. Jun
Ruffy5507.06.2020 15:37

Das mit dem Anmelden ist er sich nicht sicher , aber mit den Tischen kommt …Das mit dem Anmelden ist er sich nicht sicher , aber mit den Tischen kommt er durcheinander .


Bernare07.06.2020 15:39

Er soll sich nicht hier anmelden, er soll es eigenständig im realen Leben …Er soll sich nicht hier anmelden, er soll es eigenständig im realen Leben regeln! Ist das wirklich so schwer?


Bernare07.06.2020 15:39

Er soll sich nicht hier anmelden, er soll es eigenständig im realen Leben …Er soll sich nicht hier anmelden, er soll es eigenständig im realen Leben regeln! Ist das wirklich so schwer?


Kriegt er nicht immer selbst hin. Da braucht er meine Hilfe .
Bevor es hier ausartet, Mydealz ist vermutlich nicht die allerbeste Adresse dafür.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, da war der Betreiber des Restaurants in Kontakt mit dem Ordnungsamt(?) zumindest mit einer Stelle, die was zu entscheiden hat. Und wie die Vorredner schon gesagt haben, ist das nicht überall gleich
Bearbeitet von: "mydealz_Barnio" 7. Jun
Der hinterletzte Script-Schreiber bei RTL könnte sich das nicht besser ausdenken...
Aushilfsmafiosi07.06.2020 15:37

Und seinem Verantwortungsbewusstsein (welches wohl nicht vorhanden ist).


Wieso? Ob in dem Restaurant drei 10er Tische von einer oder drei Besuchergruppen besetzt ist, spielt wohl so gar keine Rolle In NRW so gar kein Thema, und das auch zu Recht.
Bearbeitet von: "rumpeldipumpel" 7. Jun
blackbirdy07.06.2020 15:44

Der hinterletzte Script-Schreiber bei RTL könnte sich das nicht besser …Der hinterletzte Script-Schreiber bei RTL könnte sich das nicht besser ausdenken...


Traurig, aber wahr. Da ich seit Jahren kein RTL-Programm mehr empfange und sehe, kann ich zwar nur von der Vergangenheit ausgehen, aber es wird sich wohl nicht geändert haben. ProSiebenSat1 wir dem sicherlich in Nichts nachstehen...
Ruffy5507.06.2020 15:29

Nrw


Dann weißt du ja jetzt, auf welcher Seite du dich informieren kannst
Ruffy5507.06.2020 15:40

Kriegt er nicht immer selbst hin. Da braucht er meine Hilfe .


Das zeugen des Kindes hat er aber selbstständig geschafft?
Wo finde ich jetzt eine Erklärung von Aerosolen in geschlossenen Räumen in Zusammenhang mit Corona? Die offiziellen Stellen sind wohl noch nicht so weit, die aktuellen Erkenntnisse in leichte Sprache zu übersetzen. Das wäre hier wohl angebracht.
TroIIaccount07.06.2020 15:54

Das zeugen des Kindes hat er aber selbstständig geschafft?


Bestimmt
„Haben Sie Fragen?
Dann rufen Sie hier an: 0211 - 91 19 10 01 Oder schreiben Sie eine Mail an: corona@nrw.de
Wir wünschen Ihnen, dass Sie gesund bleiben.
Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales“ NRW.
Aushilfsmafiosi07.06.2020 15:57

„Haben Sie Fragen?Dann rufen Sie hier an: 0211 - 91 19 10 01 Oder s …„Haben Sie Fragen?Dann rufen Sie hier an: 0211 - 91 19 10 01 Oder schreiben Sie eine Mail an: corona@nrw.deWir wünschen Ihnen, dass Sie gesund bleiben.Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales“ NRW.


Danke vom Kumpel . Beste Antwort sagt er
Fingen die Geschichten in Göttingen und Frankfurt nicht auch mit Familienfeier und gemeinsamen Gottesdienst an?
Und hinterher das grosse Staunen.
rumpeldipumpel07.06.2020 15:30

Nächsten Monat ist der Abstand kein Thema mehr, am vergangenen Samstag …Nächsten Monat ist der Abstand kein Thema mehr, am vergangenen Samstag saßen wir auch mit 28 Leuten im Restaurant, drei Zehnertische und gut wars.


ach du warst das(fierce)

na siehst ja, was ihr in göttingen nun davon habt:p
badehase07.06.2020 16:06

Fingen die Geschichten in Göttingen und Frankfurt nicht auch mit …Fingen die Geschichten in Göttingen und Frankfurt nicht auch mit Familienfeier und gemeinsamen Gottesdienst an?Und hinterher das grosse Staunen.


Und in Mecklenburg-Vorpommern und Bremerhaven ....
DonWurstDucklone07.06.2020 16:07

ach du warst das(fierce) na siehst ja, was ihr in göttingen nun davon …ach du warst das(fierce) na siehst ja, was ihr in göttingen nun davon habt:p


Hmmm, wenn für dich Göttingen in NRW ist, dann wurde bei dir nicht nur die Lunge angegriffen
rumpeldipumpel07.06.2020 16:09

Hmmm, wenn für dich Göttingen in NRW ist, dann wurde bei dir nicht nur die …Hmmm, wenn für dich Göttingen in NRW ist, dann wurde bei dir nicht nur die Lunge angegriffen


nrw....?? das ist ist doch in den niederlanden...wo sie alle wohnwagen fahren und tulpen rauchen, oder(confused)
DonWurstDucklone07.06.2020 16:13

nrw....?? das ist ist doch in den niederlanden...wo sie alle wohnwagen …nrw....?? das ist ist doch in den niederlanden...wo sie alle wohnwagen fahren und tulpen rauchen, oder(confused)


Du verwechselt das mit dem Land, wo das Oktoberfest herkommt und die Berge fast 3000m hoch sind.
DonWurstDucklone07.06.2020 16:13

nrw....?? das ist ist doch in den niederlanden...wo sie alle wohnwagen …nrw....?? das ist ist doch in den niederlanden...wo sie alle wohnwagen fahren und tulpen rauchen, oder(confused)


Sowas dachte ich mir schon
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler