Bei E-Plus Netz auch o2 nutzbar

11
eingestellt am 10. Apr 2016
Hallo,

Ich möchte einen neuen kleinen Tarif abschließen und hatte mir das GMX-Angebot ausgesucht. Das Angebot gibt's im Vodafone u E-Plus-Netz. Vodafone ist an meinem Wohnort sehr schlecht, Eplus hat nicht weit einen Funkmast stehen. Nun würde ich ja das E-Netz nehmen, wenn ich nicht wüsste, wie es in anderen Teilen Deutschlands aussieht...

Telefonica hat ja E-Plus übernommen und ermöglicht es doch e-Plus-Nutzern in beiden Netzen zu bewegen. Gilt das auch für die Mobilfunkdiscounter?

Danke für eure Hilfe

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
11 Kommentare

Ja. Nur die LTE-Zusammenlegung ist noch nicht abgeschlossen.

Avatar

GelöschterUser448305

Gilt für alle. LTE ist bisher noch nicht drin, soll aber folgen. 3G wird gerade gleichgeschaltet, man sollte also immer weniger Netzwechsel mitbekommen.

gibt es realistische Einschätzungen, wann die LTE Zusammenlegung abgeschlossen ist?

eplus/o2 würde ich meiden, gibt nur probleme, sowohl beim service(will ich gar nicht so nennen) und beim geld/netz. die buchen auch nach kündigungen einfach weiter geld ab, schicken mahnungen usw.
am telefon wird man dann bepöbelt und es wird aufgelegt.
im laden will dann keiner mehr helfen

Igge

eplus/o2 würde ich meiden, gibt nur probleme, sowohl beim service(will ich gar nicht so nennen) und beim geld/netz. die buchen auch nach kündigungen einfach weiter geld ab, schicken mahnungen usw. am telefon wird man dann bepöbelt und es wird aufgelegt. im laden will dann keiner mehr helfen

Hallo, Ich möchte einen neuen kleinen Tarif abschließen und hatte mir das GMX-Angebot ausgesucht.

-> 1&1. Also was hat o2 jetzt damit zu tun?

Igge

eplus/o2 würde ich meiden, gibt nur probleme, sowohl beim service(will ich gar nicht so nennen) und beim geld/netz. die buchen auch nach kündigungen einfach weiter geld ab, schicken mahnungen usw. am telefon wird man dann bepöbelt und es wird aufgelegt. im laden will dann keiner mehr helfen

Hallo, Ich möchte einen neuen kleinen Tarif abschließen und hatte mir das GMX-Angebot ausgesucht.


er schreibt immer von o2/eplus?

winsim hat auch recht interessante Tarife im o2/e+ netz, falls dir Datenvolumen wichtiger als viele Freiminuten sein sollten und ist monatlich kündbar

Verfasser

Herge

winsim hat auch recht interessante Tarife im o2/e+ netz, falls dir Datenvolumen wichtiger als viele Freiminuten sein sollten und ist monatlich kündbar



Danke - da gefällt mir allerdings die Datenautomatik nicht, sowas möchte ich nicht unterstützen

Igge

eplus/o2 würde ich meiden, gibt nur probleme, sowohl beim service(will ich gar nicht so nennen) und beim geld/netz. die buchen auch nach kündigungen einfach weiter geld ab, schicken mahnungen usw. am telefon wird man dann bepöbelt und es wird aufgelegt. im laden will dann keiner mehr helfen


wie es in den wald hineinschallt so schallt es auch wieder heraus.

Die Rechnung nach der Kündigung ist bei allen Anbietern meist die letzte anteilige Grundgebühr, Portierungsgebühr etc. . Meist klärt sich dies wenn man sich Rechnung anschaut und auch genug Gehirn besitzt um diese zu verstehen.

Auch bei allen Anbieter ist es von Region zu Region unterschiedlich wer das bessere Netz hat. Einfach mal auf die jeweilige Netzkarte schauen. Auch ist es doch egal ob ich nun 2 Balken LTE habe oder 5 mit HSPA. Ob nun 10/25/50/100/200 Mbit/s ist doch auch Latte da Whatsapp, Facebook, oder Streaming auch 7,2Mbit/s reichen.

Crythar

Ja. Nur die LTE-Zusammenlegung ist noch nicht abgeschlossen.


Ist nicht ganz richtig, da habe ich einen aktuellen Fall eines Bekanten. Die alten GSM-Netze sind auch nicht zusammengeführt. Im konkreten Fall ist an einem bestimmten Standort nur E+ GSM verfügbar. Der neu abgeschlossene BASE-Vertrag ist O2 und die Netznutzung nicht möglich. Das Thema habe ich intensiv mit der Hotline durchgekaut. Ohne Lösung.

Igge

eplus/o2 würde ich meiden, gibt nur probleme, sowohl beim service(will ich gar nicht so nennen) und beim geld/netz. die buchen auch nach kündigungen einfach weiter geld ab, schicken mahnungen usw. am telefon wird man dann bepöbelt und es wird aufgelegt. im laden will dann keiner mehr helfen


eine letzte rechnung ist normal, aber nicht 10x fleissig weiter abbuchen ;-)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Tipp für Handyvertrag: Allnet Flat, Mobile Daten ab 1GB ohne Datenautomatik12
    2. IPhone X bei Amazon1432
    3. Ikea Tardfri E14 Lampe für nur 6,99 €1730
    4. HUK KFZ-Wette mit 50€ Amazon Gutschein210565

    Weitere Diskussionen