Bei Gewinnspiel gewonnen aber Kassenzettel verloren

65
eingestellt am 9. Jul
Servus und Hallo,

ich habe bei einen Gewinnspiel im März mitgemacht und da musste man den Kassenzettel hochladen.
Nun habe ich gestern eine Gewinnbestättigung erhalten und die wollen den original Kassenzettel haben, damit ich den Gewinn bekomme.
Das blöde ist jetzt, ich finde den Kassenzettel nicht mehr. Habe aber den Scan noch auf den PC. Es ist ein Kassenzettel von Rewe. Kann ich zu Rewe und ein Duplikat ausdrucken lassen. Die andere Frage: Der Veranstalter möchte aber den original Kassenbon.

Jetzt habe ich einmal im Leben Glück und jetzt ist der blöde Kassenzettel weg.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Ich habe ihn gefunden! Er lag unter meinen Sekretär.
Ich schmeiße alle Rechnungen und Briefe oben auf dem Sekretär und irgendwann hefte ich das Zeug ab.

Vielen DANK an allen von euch und alles wird gut.
So heute beim Vertragshändler abgeholt.

22481277-LB0uZ.jpg
vielleicht liegt er noch in deinem scanner?
Hier mal eine richtige Hilfe @weichheimer

Ich arbeite bei einen der führenden Einzelhandelsunternehmen in der IT und weiß, dass auf den Kassen die Kassenbons mindestens 1 Monat gespeichert werden und auf dem Marktserver mindestens 3 Monate.
Also es ist dem Markt möglich, ein Kassenbon aus der Vergangenheit auszudrucken - kostet denen kaum Zeit ... vor allem, wenns um eine Vespa geht!

EDIT: Versuche, direkt mit dem Marktleiter zu sprechen und nicht mit einer der Kassierer/innen. Die werden dir kaum weiterhelfen können.
Bearbeitet von: "exec" 9. Jul
65 Kommentare
"einmal im Leben Glück"


Ich würde das als Pech bezeichnen.
Viel Erfolg bei Rewe.


Tipp: Lies dir die Bedigungen durch ggf. reicht der Scan ja aus.
ok und jetzt?
Was hast du denn gewonnen?
Mydealz. Hier wird dir geholfen. Glaub Du solltest Rewe kontaktieren....
Eine Vespa wäre es gewesen.
Ein echter Mydealzer kauft sich jetzt einen Kassenbon-Drucker
die drucken dir beim Rewe bestimmt nochmal eine aus wenn du die Kopie vorlegst und nett fragst.
Aber ich denke das auf dem Nachdruck Duplikat drauf steht.
weichheimer09.07.2019 20:32

Eine Vespa wäre es gewesen.



also steht auf der rückseite nicht meistens eh immer drauf, dass man ihn rechtzeitig archivieren soll, da er sonst verbleicht?
hast du mit karte dort bezahlt? vllt. kannst du damit etwas nachweisen.
Ja ich habe mit VISA bezahlt.
weichheimer09.07.2019 20:39

Ja ich habe mit VISA bezahlt.


Dann druck dein Scan aus zusammen mit der Kreditkartenabrechung wo der Einkauf drauf steht. Das reicht aus. Rewe wird dir auch keinen Original Kassenbon ausdrucken, die werden den am PC im System suchen und am normalen Drucker ausdrucken, vorne an der Kasse bekommst du den nicht mehr.
weichheimer09.07.2019 20:32

Eine Vespa wäre es gewesen.


Seit froh dass du den Schrott nicht annehmen musst
nurschwätzerhier09.07.2019 20:40

Dann druck dein Scan aus zusammen mit der Kreditkartenabrechung wo der …Dann druck dein Scan aus zusammen mit der Kreditkartenabrechung wo der Einkauf drauf steht. Das reicht aus. Rewe wird dir auch keinen Original Kassenbon ausdrucken, die werden den am PC im System suchen und am normalen Drucker ausdrucken, vorne an der Kasse bekommst du den nicht mehr.



Aber die schreiben doch, es muss der original Kassenbon sein.
weichheimer09.07.2019 20:45

Aber die schreiben doch, es muss der original Kassenbon sein.


Du widersprichst dir bzw. deiner Diskussion gerade selbst. Informiere dich bei Rewe oder dem Veranstalter oder mach hier zu. Andere Möglichkeiten gibts nicht.
vielleicht liegt er noch in deinem scanner?
Zilhouette09.07.2019 20:48

vielleicht liegt er noch in deinem scanner?



Nein, da hab ich ja zuerst geschaut.
Der eBon ist nicht zufällig aktiviert? Wir haben den auch bei Rewe, aber es war mir bis gerade auch nicht wirklich bewusst...
Leider nein. Kein eBon.
Hier mal eine richtige Hilfe @weichheimer

Ich arbeite bei einen der führenden Einzelhandelsunternehmen in der IT und weiß, dass auf den Kassen die Kassenbons mindestens 1 Monat gespeichert werden und auf dem Marktserver mindestens 3 Monate.
Also es ist dem Markt möglich, ein Kassenbon aus der Vergangenheit auszudrucken - kostet denen kaum Zeit ... vor allem, wenns um eine Vespa geht!

EDIT: Versuche, direkt mit dem Marktleiter zu sprechen und nicht mit einer der Kassierer/innen. Die werden dir kaum weiterhelfen können.
Bearbeitet von: "exec" 9. Jul
exec09.07.2019 21:00

Hier mal eine richtige Hilfe @weichheimer Ich arbeite bei einen der …Hier mal eine richtige Hilfe @weichheimer Ich arbeite bei einen der führenden Einzelhandelsunternehmen in der IT und weiß, dass auf den Kassen die Kassenbons mindestens 1 Monat gespeichert werden und auf dem Marktserver mindestens 3 Monate.Also es ist dem Markt möglich, ein Kassenbon aus der Vergangenheit auszudrucken - kostet denen kaum Zeit ... vor allem, wenns um eine Vespa geht!EDIT: Versuche, direkt mit dem Marktleiter zu sprechen und nicht mit einer der Kassierer/innen. Die werden dir kaum weiterhelfen können.


3 Monate ist aber auch schon knapp, wenn der Bon von März ist...
exec09.07.2019 21:00

Hier mal eine richtige Hilfe @weichheimer Ich arbeite bei einen der …Hier mal eine richtige Hilfe @weichheimer Ich arbeite bei einen der führenden Einzelhandelsunternehmen in der IT und weiß, dass auf den Kassen die Kassenbons mindestens 1 Monat gespeichert werden und auf dem Marktserver mindestens 3 Monate.Also es ist dem Markt möglich, ein Kassenbon aus der Vergangenheit auszudrucken - kostet denen kaum Zeit ... vor allem, wenns um eine Vespa geht!



Vielen Dank dxdiag,
der Kauf war ja mitte März. Glaubst du da geht noch was?
Mondbein09.07.2019 21:02

3 Monate ist aber auch schon knapp, wenn der Bon von März ist...


Nicht, wenn REWE Kassenbons länger als 3 Monate aufbewahrt. Die Backups werden diesen definitiv gespeichert haben, der Marktleiter wird da aber höchstwahrscheinlich nicht mehr mitspielen
weichheimer09.07.2019 21:03

Vielen Dank dxdiag,der Kauf war ja mitte März. Glaubst du da geht noch was?


Geh in den Laden und frag dort, alles andere bringt dir keine abschließende Gewissheit.

Hätte... wäre.... könnte
weichheimer09.07.2019 21:03

Vielen Dank dxdiag,der Kauf war ja mitte März. Glaubst du da geht noch was?


Versuchen kann man es. Welcher REWE Markt war es denn? Wenn es PETZ war (einer der umsatzstärksten Einzelhändler Deutschlands), dann kann ich mir vorstellen, dass die noch den Bon haben, aber nicht kooperieren werden.

EDIT: Ich wünsche dir viel, viel Glück dabei und hoffe, dass du den Bon noch bekommst. Den Gewinn gönn ich dir
Bearbeitet von: "exec" 9. Jul
Das ist ein privat geführter REWE Markt.
weichheimer09.07.2019 21:08

Das ist ein privat geführter REWE Markt.


Auch dann ist es gut möglich, dass die alle Daten länger gesichert haben, als die Regie-Märkte. Ich würde an deiner Stelle einfach nett fragen, ob die mit der Marktführung sprechen könntest.
Da würde ich am Ball bleiben. Den Roller bekommst Du. Letztlich musst Du ja nur den Kauf nachweisen. Das wird schon.
Hast du damals mit Karte gezahlt? Dann müsste es doch auch einen Kontoauszug geben!
Der gescannte bon in kombi mit der visa-abrechnung mit deinem namen drauf sollte da auch schon helfen denke ich. Ansonsten pack nen ausgeblichenen bon, auf dem man nix mehr lesen kann, dazu
Naja, DASS man bei rewe gekauft hat mag sich nachweisen lassen, aber es geht ja wohl hier darum - zumindest wenn ich das richtig verstanden habe - dem Gewinnspielausrichter gegenüber nachzuweisen, dass man auch tatsächlich sein Produkt bei rewe gekauft hat und das ginge nur über den Originalbon bzw. dessen Kopie / Ausdruck.
Mondbein09.07.2019 21:13

Hast du damals mit Karte gezahlt? Dann müsste es doch auch einen …Hast du damals mit Karte gezahlt? Dann müsste es doch auch einen Kontoauszug geben!


Ja, wurde weiter oben schon geantwortet.

Kontaktier die doch einfach mal und sag du hast zusätzlich die KK-Abrechnung. Wir können hier ja nur spekulieren.
Das war in der Gewinnbenachrichtigung gestanden:

Senden Sie den originalen Kassenbon nicht oder erst nach dem 17.07.2019 ein, entfällt Ihr Gewinnanspruch und es wird ein Ersatzgewinner gezogen.
Diese Gewinnzusage ist bis zur Überprüfung des originalen Kassenbons noch vorläufig.
weichheimer09.07.2019 21:20

Das war in der Gewinnbenachrichtigung gestanden: Senden Sie den …Das war in der Gewinnbenachrichtigung gestanden: Senden Sie den originalen Kassenbon nicht oder erst nach dem 17.07.2019 ein, entfällt Ihr Gewinnanspruch und es wird ein Ersatzgewinner gezogen. Diese Gewinnzusage ist bis zur Überprüfung des originalen Kassenbons noch vorläufig.


Dann hast du ja die Antwort bereits vor erstellen des Themas gehabt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis
Amselchen09.07.2019 20:41

Seit froh dass du den Schrott nicht annehmen musst


Mit der Aussage hast du dich direkt mal als absoluten roller nullpeiler geoutet
Eine Vespa ist nicht nur ein spitzen Roller der Extraklasse. Die Teile sind zudem auch noch extrem wertstabil
du kannst jetzt hier nur weiter sinnlos kommentare lesen, hier wird sich nicht mehr ergeben als bisher schon.
hattest du eventuell zufällig eine payback karte genutzt? real speichert seine coupons ja auch immer und schickt sie einem per mail zu.
oben wurde darüber schon mal gesprochen, war ich bin mir nicht sicher ob ich das gleiche meine mit eCoupon.
ruf doch mal bei der gewinnspielagentur an oder lass das den marktleiter machen? das gewinnspiel ist eh von rewe selbst, dann freut er sich bestimmt noch, wenn er selber keinen cent für dich ausgeben muss, dich aber dennoch als glücklichen kunden gewinnen kann. ich denke schon, dass er sich für dich einsetzt.
Tonschi209.07.2019 21:18

Naja, DASS man bei rewe gekauft hat mag sich nachweisen lassen, aber es …Naja, DASS man bei rewe gekauft hat mag sich nachweisen lassen, aber es geht ja wohl hier darum - zumindest wenn ich das richtig verstanden habe - dem Gewinnspielausrichter gegenüber nachzuweisen, dass man auch tatsächlich sein Produkt bei rewe gekauft hat und das ginge nur über den Originalbon bzw. dessen Kopie / Ausdruck.


Er hat ja einen Scan des Originalbons. Da steht ggf. das Produkt drauf. Und dann in der Kombi mit der Kreditkartenabrechnung sollte das Nachweis genug sein.

Und sparen tut der Anbieter nichts, ihm die vespa zu verwehren, da der Gewinn ja so oder so ausgeschüttet wird
No_Pain_No_Gain09.07.2019 21:41

Mit der Aussage hast du dich direkt mal als absoluten roller nullpeiler … Mit der Aussage hast du dich direkt mal als absoluten roller nullpeiler geoutet Eine Vespa ist nicht nur ein spitzen Roller der Extraklasse. Die Teile sind zudem auch noch extrem wertstabil


mit deinem Kommentar hast du dich eher als der absolute Nullpeiler geoutet(cheeky) - die Aussage von @Amselchen war IRONIE.
AufschwungOst09.07.2019 22:49

mit deinem Kommentar hast du dich eher als der absolute Nullpeiler …mit deinem Kommentar hast du dich eher als der absolute Nullpeiler geoutet(cheeky) - die Aussage von @Amselchen war IRONIE.


Woran machst du das fest?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen