Bei IPhone 4S auf iOS 7.1 updaten?

Ich habe ein IPhone 4S mit der letzten Version von iOS 6. Nachdem viele bei Version 7 Probleme u.a. mit dem W-LAN und stark verkürzter Akkulaufzeit hatten, habe ich bislang das Update gemieden.

Seit gestern ist iOS 7.1 raus. Weiß jemand, ob dieser Fehler mittlerweile behoben wurde?

10 Kommentare

Das ist auch meine Frage. Schließe mich an. Wer hat's schon ausprobiert?

nein, das weiß ich nicht

Tu es! Läuft!

Bei vielen ist der hardware wlan chip kaputt gegangen durchs update auf 7. ggf is deiner defekt, auch mit der 7.0.4 solltest du schon solche probleme nicht haben. Wenn du die probleme noch hast nach dem update auf 7.1 ist der wohl kaputt

Kennt sich jemand gut mit jailbreaken aus? Hab da ein Problem mit einem Iphone 4... möge sich derjenige doch bitte per PN melden Sonst wirds Offtopic..

Updaten. Läuft supi schnell und WLAN läuft auch besser

iOS 7.1 ist top!

das neue 7.1 läuft auf meinem 4s absolut problemlos. Sogar nach OTA Schnell Update unterwegs im Macces... Vieles startet jetzt schneller. Einige optische Spielereien sind wohl entfallen, was der Performance merklich gut gut. Einbu0chen auf bekannte WLan Netze klappt innerhalb ner Sekunde. WLan Suche unterwegs auch problemlos und auffällig schnell. Das war nicht immer so - auch mit der letzten Version nicht.

Das Problem mit dem Wlan nach dem 1. Update kam meiner Meinung daher, dass das Telefon schon nach Minuten angefangen hat zu glühen wenn man WLan aktiviert hat und da irgend ein Softwarefehler einen Hardwarefehler verursacht hat. Der Akku war ständig innerhalb kürzester Zeit leer sobald man das Wlan angemcht hat und funktioniert hat es auch nur leidlich. Ich denk da haben sich ne Menge Leute den Wlan Chip weggebraten. Nach dem 3. Nachbesserungs Update war damit endgültig Ruhe. Jetzt scheinen sie es im Griff zu haben.

Hab gleich am 10. auf das neue 7.1 geupdatet. Bisher keine Probleme. Akkulaufzeit ist nach wie vor Hammer - solange man Blutooth und Wlan auslässt. Ich komme unter 7 auf einen Ladezyklus von zwei Tagen. Außer ich downloade unterwegs ne Stunde über Wlan an nem Hotspot oder im Zug oder navigiere im Auto. Das mag der Akku nach wie vor nicht.
Dann ist Abends ne Steckdose angesagt, bzw. nach 3 Stunden navigieren ist der Akku komplett platt und das Telefon als Tauchsieder einsetzbar.

Ich sehe kein Hinderungsgrund nicht auf 7,1 upzudaten - es sei denn man hat nen JB laufen - dann würd ich die Finger weg lassen. Der läuft nicht mehr und man kann auch nicht mehr zurück Downgraden. Da haben sie jetzt offenbar ne Lücke geschlossen und verhindern das.

Hatte gelesen - das ein Service Mitarbeiter schrieb:
Von 50 IP4s mit defekten WLAN Lötstelle wurden 43 Stück over the air geupdated (UPDATE über WLAN) - das hat der kalten Lötstelle den Rest gegeben.
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich werde über Kabel und im Flugmodus das UPDATE aufspielen. Mehr kann ich auch nicht tun.

Wie sieht es geschwindigkeitsmäßig aus? Ist 7.1 von der Flüssigkeit der Bedienung beim 4S mit 6.1.3 vergleichbar?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ebay Plus Gutschein von McDonalds zu tauschen22
    2. Seid wann müssen Kommentare freigeschaltet werden?1418
    3. Umtauschrecht bei Media Markt - Geld zurück oder Gutschein?1011
    4. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1643

    Weitere Diskussionen