Bei Paypal Abozahlung die Währungsumrechung deaktivieren?

3
eingestellt am 16. Mär 2021
Ich habe eine Abozahlung wo ich alle drei Monaten einen Betrag in US-Dollar sende. Dieser wird (normalerweise) von der KK ohne Umrechnung abgebucht, da Fremdwährungsumrechnung bei Paypal 5% kostet.

Jetzt hatte ich aber mal ein Guthaben bei Paypal und diesmal wurde der Betrag von Paypal in Euro umgerechnet, natürlich mit saftigen Gebühren, die mir bei KK-Abbuchung nicht entstanden wären. Kann man Abo-Zahlungen so einstellen, dass auf das Guthaben nicht zugegriffen wird? Ich finde dazu keine Option.

Frage 2: Ich habe bei Paypal meine Curve-Karte als Zahlungsmittel hinterlegt. Bei jeder Zahlung schlägt Paypal vor, den Betrag in GBP umzurechnen, damit mir meine Bank keine Gebühren verrechnet . Wo kann ich diesen Unsinn abstellen?

Edit zu Frage 2: In der Paypal-Community habe ich diesen Link gefunden: paypal.com/de/…hub der auf die alte Paypal-Seite linkt. Mal schauen ob es funktioniert. Würde ich an Stelle von Paypal auch gut verstecken, ist ja schließlich einfach verdientes Geld
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
3 Kommentare
Dein Kommentar