Bei Preisfehler nachträgliche Rechnung per Email?

Hey Leute,
Ich hab ne Frage und hoffe dass mir der ein oder andere mit Expertise zur Seite stehen kann
Ich hab letztens nen Artikel für 0€ + 2€ Versand gekauft, der eigl wesentlich teurer ist (war ein Preisfehler). Der Artikel wurde verschickt und es wurden nur die 2€ von meiner KK abgebucht. Allerdings stand auf der Rechnung in der Mail, die ich mit der Versandbestätigung erhalten habe, der richtige Preis (von 180€) und dass dieser schon von meiner KK abgebucht wurde (was bisher aber nicht passiert ist). In meinen Kundenkonto steht bei der Rechnung auch nur 0€.
Meint ihr, die kommen da irgendwann bei der Buchführung auf den Fehler und buchen nachträglich noch 180€ ab? Oder brauch ich mir keine Gedanken machen?
Ich danke schonmal für etwaige Einschätzungen

Beliebteste Kommentare

Xysos

Habe letztens über 3000€ eingekauft und 5€ bezahlt bei einem Multinationalen Konzern. Hatte ihnen die Lücke gesteckt und lediglich ein "Dankeschön" bekommen. Ich würde es behalten und benutzen.



Hey Xysos, hättest uns mal die Lücke stecken sollen, dann hättest du immerhin > 1000° bekommen

Dabei seit 18.04.2012

Kommentare:28
Aktive Deals:0
Abonnements:0
Gemeldete Deals:0
Feedback:3

nix hier beitragen und dann so eine Frage!

14 Kommentare

Natürlich musst du dir Gedanken machen, für 2€ darfst du den Artikel nicht behalten.

Mach dich schon mal auf eine Welle entrüsteter Kommentare gefasst!
edit: "Gedanken machen" machst du hoffentlich im Vorfeld indem du das gekaufte Produkt erstmal verpackt lässt wenn du nicht dazu bereit bist die vollen 180€ zu löhnen.

Oh schon krasser Preisfehler.
Du hast nur eine Buchung von 2€ autorisiert, also können die nicht einfach mehr abbuchen. Sie hätten dich vor Versand fragen müssen, ob du bereit bist den vollen Preis zu zahlen. Oder vor Versand deine Bestellung stornieren. Ansonsten könnte ja jede Firma so ihre Preise im Nachhinein ändern und sich auf einen Preisfehler berufen. Da wird wohl nix mehr kommen.
Darf man fragen, was du bestellt hast?

Dabei seit 18.04.2012

Kommentare:28
Aktive Deals:0
Abonnements:0
Gemeldete Deals:0
Feedback:3

nix hier beitragen und dann so eine Frage!

das Problem ist vielmehr, dass sie zw 10 oder 30 Jahre Zeit haben den Kaufvertrag anzufechten.

Deine kundennummer und Händler bitte. Ich frage für dich nach.

paddi00

das Problem ist vielmehr, dass sie zw 10 oder 30 Jahre Zeit haben den Kaufvertrag anzufechten.



Wenn man schon was in die Menge wirft, dann bitte richtig. Zwischen 3 und 30 Jahren, wobei 3 Jahre der Regelfall ist.

Achja und man sollte vielleicht erwähnen, dass du über Verjährung sprichst.

paddi00

das Problem ist vielmehr, dass sie zw 10 oder 30 Jahre Zeit haben den Kaufvertrag anzufechten.


Wo hast du denn das her?

Habe letztens über 3000€ eingekauft und 5€ bezahlt bei einem Multinationalen Konzern. Hatte ihnen die Lücke gesteckt und lediglich ein "Dankeschön" bekommen.

Ich würde es behalten und benutzen.

Was für ein Produkt war Es?

Xysos

Habe letztens über 3000€ eingekauft und 5€ bezahlt bei einem Multinationalen Konzern. Hatte ihnen die Lücke gesteckt und lediglich ein "Dankeschön" bekommen. Ich würde es behalten und benutzen.



Hey Xysos, hättest uns mal die Lücke stecken sollen, dann hättest du immerhin > 1000° bekommen

schmidti111

nix hier beitragen und dann so eine Frage!



Ich wollte es sogar noch einstellen, aber da war der Artikel schon nicht mehr verfügbar...

@Karlo80 Es war ne Joggingjacke (die es bei Amazon auch für ~60€ gibt und nur in dem Laden so ultraviel teurer war). Aber danke für die Einschätzung!

Daheim

@Karlo80 Es war ne Joggingjacke (die es bei Amazon auch für ~60€ gibt und nur in dem Laden so ultraviel teurer war). Aber danke für die Einschätzung!


ich denk 0€

Xysos

Habe letztens über 3000€ eingekauft und 5€ bezahlt bei einem Multinationalen Konzern. Hatte ihnen die Lücke gesteckt und lediglich ein "Dankeschön" bekommen. Ich würde es behalten und benutzen.




Im nachhinein vllt.
Hatte keine Lust auf das geflenne wenn es nicht funktioniert + die Trottel die keine 5 Schritte Anleitung abarbeiten können.
War so mit dem Admin abgesprochen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [STEAM] Pixel Puzzles Ultimate - Puzzle Pack: Beach Volleyball (DLC) @Indie…45
    2. Wer kommt auf die offizielle Philips Hue Seite?812
    3. Verivox-Kfz-Versicherung: Shoop nicht vorgemerkt78
    4. Krokojagd 2016129379

    Weitere Diskussionen