bei rewe keine Akzeptanz der pb-Karte auf Handy

Hallo,

mein Mann hat die Partnerkarte meiner pb- Karte digitalisiert auf seinen Handy .
Es ist nicht die pb-App.

Bei rewe hat die Kassenfee Zicken gemacht sie darf das nicht abscannen.
Sie hat dann die Nummer manuell eingegeben und zig mal erzählt das sie es eigentlich nicht darf.

Welche Erfahrungen habt ihr

a.) digitalisierte pb-Karte
b.) rewe

11 Kommentare

Bestell doch einfach ne neue Karte... Also so haben wir das gemacht

JohnnyBonjourno

Bestell doch einfach ne neue Karte... Also so haben wir das gemacht




Bei der hülle und fülle an karten die man heut mit sich rumschleppt sind solche apps zum digitalisieren schon super. Hab auch stocard und ist ganz praktisch. Aber bringt ja alles nix wenns keiner aktzeptiert

Liegt natürlich im Ermessen des Geschäfts, eigentlich ist das digitalisieren und somit kopieren nicht erlaubt.

ja genau deswegen >> zu viele Karten im der Geldbörse

ich habe ja 2 zugeschickt bekommen, als Erstausstattung , das ist ja nicht das Ding

Hab alle meine Kundenkarten in der App Stocard...und nutze bei Rewe immer die PB Karte/Strichcode.
Gab noch nie Probleme - egal bei welcher Kassiererin.

zu a)
ich benutze mobile-pocket und hatte bisher keine Probleme.
lt. FAQ
Nicht alle Karten, die als Vorlage verfügbar sind, werden an der Kasse auch akzeptiert. Manche Händler möchten oder können in ihren Filialen nur die physischen Karten annehmen. Informiere uns bitte, wenn dir das passiert, wir versuchen dann gemeinsam mit dem Händler eine Lösung zu finden.

zu b) kann ich nichts sagen, da ich dort nicht einkaufe.

die pb karten dürfen nicht mehr als digitale version vom handy aus gescannt werden. wieso fragt ihr?

darum: youtube.com/wat…ioM

Rewe nimmt nur noch die originalkarten.
Das hängt hier als Aushang...

Keine Apps, keine benefitzkarten...

...Ist das die Auswirkung von "nocard"?

meowim

die pb karten dürfen nicht mehr als digitale version vom handy aus gescannt werden. wieso fragt ihr? darum: https://www.youtube.com/watch?v=3gRunnbTioM



warum kann ich dann mit meiner number26 app geld abheben bei rewe...

kann da ja genau so einfach ein bild anzeigen lassen welhes genau so aussieht wie die app

JHB

...Ist das die Auswirkung von "nocard"?


Laut Aushang geht es mehr um maja karte und co...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 201663125
    2. TV Kaufempfehlung22
    3. Was mit Congstar Prepaid-Karten anstellen33
    4. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)96832

    Weitere Diskussionen