Bei Ryanair Buchung sparen???

Bei der Buchung des Gepäcks bei Ryanair wird jeder Reisende gefragt, ob Gepäck mitgenommen wird, oder nicht. Da meine Töchter erst 10 und 7 Jahre alt sind, könnte sie eigentlich 2 Koffer mitnehmen (sie zahlt nur 50%) und mein Mann und ich haben dann kein Gepäck.

Laut ihrer Beschreibung sollte das ja nicht möglich sein ohne das ein Elternteil bei derselben Buchung den entsprechenden Service zum Normalpreis kauft.

Hab jetzt mal probiert nur für die Kinder Zusatzgepäck zu buchen und es klappt.
Die online Buchung geht und der Preis wird auch so angenommen, nur bekomme ich dann Probleme am Check-in?

3 Kommentare

Ryanair versuchen auszutricksen? ...und dann wieder am Schalter meckern warum die sich so anstellen und wie mies der Verein doch ist. Die sind doch das Paradebeispiel für: wer wenig zahlt, bekommt wenig.
Also da würde ich mal gaaaanz genau die AGB lesen und sich schon mal Zeit für den Check-in mitnehmen!

Viel Glück

Würde das Handgepäck eventuell reichen? Man darf ja pro Person einen kleinen Koffer + eine kleine Handtasche mitnehmen. Beides zählt zum Handgepäck.
"Pro Passagier ist ein Handgepäcksstück mit einem Gewicht von bis zu 10 kg sowie maximalen Abmessungen von 55 x 40 x 20 cm plus eine kleine Tasche mit maximalen Abmessungen von 35 x 20 x 20 cm zulässig."

Ich bin vor ca. 4 Wochen mit Ryanair geflogen. Mein kleiner Koffer war ein paar Zentimeter breiter als erlaubt, wurde trotzdem nicht bemängelt.

kr0k0deal

Ich bin vor ca. 4 Wochen mit Ryanair geflogen. Mein kleiner Koffer war ein paar Zentimeter breiter als erlaubt, wurde trotzdem nicht bemängelt.



Bin schon ca. 20 mal mit denen geflogen und hatte auch noch nie Probleme, nur einmal sah ich wie eine Tussie verzweifelt versucht hat ihr "Handgepäck" in diesen Rahmen zu quetschen um kein Übergepäck zahlen zu müssen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Dual Shock 1 oder 2 Controller? Tipps, wo man die günstig kaufen kann?33
    2. JTC Genesis Ultra HD TV - Thread (alle Größen) -Jay-Tech UHd2101196
    3. [Problem] UPS Rechnung trotz abgelehntem Paket1629
    4. Unterschied Siemens Kaffeevollautomaten EQ6 Series33

    Weitere Diskussionen