Bei Tchibo Handy gekauft - beiliegende SimKarte nicht aktiviert - Überhaupt nötig?

Hallo Leute,
meine Frage bezieht sich auf folgenden Deal
mydealz.de/dea…739

Dieses Handy hatte ich mir kurz vor meinem Urlaub bestellt( war 1 Monat verreist)
Der Dealersteller schrieb das sich ein Tchibo-Vertrag mit bei dem Angebot befindet (monatlich Kündbar - erster Monat kostenlos), eine SimKarte lag dem Paket auch bei. Also habe ich obligatorisch vor dem Urlaub noch eine Kündigung losgeschickt. Gestern kam ich wieder an und Tchibo schreibt mir, dass die Kündigung hinfällig sei da die Rufnummer bis dato nicht registriert ist.

Tatsächlich steht bei der SimKarte auch das diese erst registriert werden muss.
Frage: Es ging mir nur um das Handy, nicht um die Sim (Vertrag - monatlich Kündbar) muss ich die SimmKarte überhaupt registrieren und dann im Anschluss Kündigen, oder ist der Vertrag auch so gültig ohne die Sim zu registieren. Bisher hat Tchibo auch nix abgebucht und es ist >1 Monat her

Gruß

2 Kommentare

Solange du keinen Vertrag unterschrieben hast, stellt die mit geschickte Sim-Karte ein Vertragsangebot dar. Wenn du sie aktivierst willigst du dem Vertrag ein. Ignorierst du die Karte, existiert quasi kein Vertrag.

Verfasser

Danke!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Achtung, Rabobank kündigt Konten fristlos bei Cashbacküberweisungen von Fir…114446
    2. Amazon Bestellhistorie exportieren: Sch... habe ich viel Geld ausgegeben!1621
    3. Probleme mit Callmobile2546
    4. MASTER CARD GOLD KREDITLIMIT56

    Weitere Diskussionen