Beim Gas-/Stromanbieterwechsel auf Ehefrau anmelden?

Möchte mal die Frage zur Diskussion stellen, da ja gerade der Vattenfall Strom/Gaswechsel so hot gevotet wurde.

Ich habe einen Strom und Gasvertrag bei Vattenfall für 12 Monate am laufen und zum 16.07.15 gekündigt.
Laut Verivox-Vergleichsportal wäre Vattenfall mit seinen Bonuszahlungen wieder der günstigste.
Da man aber erst nach 6 Monaten wieder als Neukunde zählt, wollte ich den Vertrag auf meine Frau abschließen.
Könnte ja als Argument sagen, dass wir uns trennen, oder ich ausziehen werde und was sie dann macht geht mich nichts mehr an..

Wäre das möglich um den Bonus wieder zu bekommen??

15 Kommentare

Wie willst du die zähler Nummer ändern?

Selber Nachname? Dann keine Ahnung; ansonsten funktioniert es als "Neueinzug" der Frau. Beim Abschluss wählt man ja immer zwischen Wechsel und Einzug.

graeserjan1

Wie willst du die zähler Nummer ändern?



Warum soll ich die Zähler Nummer ändern?
Ich geb den Namen meiner Frau an und nicht meinen Namen. Damit wäre sie ja Neukunde / bzw. Wechslerin...

Aber deine zähler Nummer bleibt ja gleich und ist dem alten Anbieter bekannt.

graeserjan1

Wie willst du die zähler Nummer ändern?



Er will sagen --> gleiche Adresse, gleicher Nachname, gleiche Zählernummer --> Problem

graeserjan1

Aber deine zähler Nummer bleibt ja gleich und ist dem alten Anbieter bekannt.


Klingt erstmal logisch, aber was ist denn wenn Bruder Schwester Tante Onkel Oma Opa in die Wohnung einziehen?

Ich kann nur berichten bei Strom

Gleicher Nachname ist absolut kein Problem bei Vattenfall als Neukunde

Haben wir auch schon gemacht. Ohne Probleme. Aber Neueinzug beim Vertragsabschluss angeben!

graeserjan1

Wie willst du die zähler Nummer ändern?



Das sollte er sagen

graeserjan1

Wie willst du die zähler Nummer ändern?


Hmm, die anderen Kommentare sagen genau das Gegenteil.
Bist du dir sicher?

klar geht das. Hab so auch schon von Vattenfall zu Vattenfall gewechselt.

Die Zählernummer bleibt ja fest an Haus bzw. Wohnung gebunden.
Oder nehmt Ihr den beim Umzug mit?

es geht, hab ich bei meinem anbieter genauso gemacht

doenertier

klar geht das. Hab so auch schon von Vattenfall zu Vattenfall gewechselt.Die Zählernummer bleibt ja fest an Haus bzw. Wohnung gebunden. Oder nehmt Ihr den beim Umzug mit?


Hier geht es nicht um einen Umzug sondern nur um einen neuen Vertrag mit Namensänderung von Ehemann auf Ehefrau (gleicher Nachname).

hat einer einen link zu der vattenfall Aktion finde gerade nichts bei payback direkt?

unlockking

hat einer einen link zu der vattenfall Aktion finde gerade nichts bei payback direkt?


wie wäre es mit der suche?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Autofill ADVENTSKALENDER + BATCH611
    2. Ein etwas anderer Deal...88
    3. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?11
    4. Wo Sparkonto und Depot für ein Kind eröffnen?78

    Weitere Diskussionen