Benachrichtung über ital. Playstationaccount erhalten ....

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine E-Mail erhalten dass mit meinem Namen und meiner GMail Adresse ein Playstation Account eröffnet wurde und das ganze auf italiänisch ...

Zwar habe ich eine PS4 aber keinen Account dort eröffnet.

Wenn ich die Mails (insgesamt 3) richtig deute soll ich was verifizieren ...

Ist jemanden sowas schonmal passiert ? Ist evtl. mein E-Mail Account gehackt ? Sicherheitshalber habe ich auf jedenfall bei Gmail mein Passwort geändert.

Ich versuche jetzt ertmal Sony anzuschreiben dass der Account nicht von mir ist und die diesen wieder löschen sollen ...

Grüße

11 Kommentare

hast du einen allerweltsnamen? Ist mir mal passiert, da hat sich ein opa aus Florida wochenlang versucht bei einer amerikanischen Autovermietung anzumelden. Würd mir da keinen Kopf machen, was soll da schon passieren.

Evtl. ein Phishing Versuch?

Verfasser

3G4Gvor 3 m

hast du einen allerweltsnamen? Ist mir mal passiert, da hat sich ein opa aus Florida wochenlang versucht bei einer amerikanischen Autovermietung anzumelden. Würd mir da keinen Kopf machen, was soll da schon passieren.

Ja leider ... Das wird es wohl sein ...


Verfasser

Carbynevor 4 m

Evtl. ein Phishing Versuch?

Kann auch sein... aber 3 Mails auf einmal ... ?

Ich denke mit meinem Allerweltsnamen hat es jemand versucht ... aber wenn ich mich
jetzt doch irgendwann mak dort registrieren möchte wird es wohl micht gehen ..

Ich versuche am Montag bei Sony anzurufen..


Soll die Mail vllt mal übersetzt werden?!
Bearbeitet von: "lustigHH" 14. Jan

Passiert bei einer meiner Outlook-Adressen ständig. Facebook, Twitter und weiß Gott was. Einfach ignorieren wenn es nur um das verifizieren geht.

Nervig war mal eine Hundeversicherung über Check24 glaub ich, die haben unendlich Mails geschickt. Da hab ich antworten müssen bis Ruhe war.

Einer hält mich für seinen Sohn, da kam letztens erst wieder so ein Beerdigungsschreiben von der Tante oder sowas. Gibt es alles.

Verfasser

Ich bekomme es nicht hin die Mails hier über mein pad einzustellen...

Die sehen verdammt echt aus ...

Verfasser

Ich rufe Monatag an dann schauen wir mal... Danke für eure Hilfe!

za666vor 30 m

Passiert bei einer meiner Outlook-Adressen ständig. Facebook, Twitter und weiß Gott was. Einfach ignorieren wenn es nur um das verifizieren geht.Nervig war mal eine Hundeversicherung über Check24 glaub ich, die haben unendlich Mails geschickt. Da hab ich antworten müssen bis Ruhe war.Einer hält mich für seinen Sohn, da kam letztens erst wieder so ein Beerdigungsschreiben von der Tante oder sowas. Gibt es alles.



Du wurdest adoptiert.
Bei mir kommen auf einem Mailaccount auch immer mal Familienfotos an von irgendwelchen Dödeln an. Neues Baby, Weihnachten etc pp.

klemptneracvor 32 m

Ich bekomme es nicht hin die Mails hier über mein pad einzustellen...Die sehen verdammt echt aus ...



Die Mail ist bestimmt echt. Aber warum anrufen? Ignorier das doch einfach, wenn die Verifizierung nicht bestätigt wird, passiert ja auch nichts weiter.

Hat sich einer vertippt oder irgendeine Mailadresse (also deine) als Spam-Mail für die Anmeldung genutzt. Wayne..

Verfasser

za66614. Januar

Die Mail ist bestimmt echt. Aber warum anrufen? Ignorier das doch einfach, wenn die Verifizierung nicht bestätigt wird, passiert ja auch nichts weiter.Hat sich einer vertippt oder irgendeine Mailadresse (also deine) als Spam-Mail für die Anmeldung genutzt. Wayne..


Hast recht!

Danke!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1571729
    2. Amazon: Underground App-Store schließt, Ende für Gratis-Apps22
    3. JUBILÄUM! JUBILÄUM!!! mydealz wird 10 und ihr könnt Reisen im Wert von 10.0…353429
    4. Sky Angebot -> Annehmen oder nicht?817

    Weitere Diskussionen