Benefind - alternative Suchmaschine spendet pro Suchanfrage 0,5 Ct. an Verein deiner Wahl

Der Deal besteht darin, unentgeltlich durch seine täglichen Suchanfragen Spenden für wohltätige Zwecke zu generieren.

Man wählt einen Verein nach Wahl aus (z.B. im Bereich Tierschutz). Dieser wird als Cookie hinterlegt und bei künftigen Anfragen berücksichtigt.

Die Sucherergebnisse stammen laut Aussage des Betreibers von Bing & Yahoo. Sicherlich wird man für bestimmte Anfragen weiterhin auf Google zurückgreifen müssen, aber für allgemeine Anfragen sind die Ergebnisse ausreichend.

Viele nutzen ja auch Alternativen wie Duckduckgo um der Datenspeicherung durch die Konzerne zu umgehen. Mit Benefind können Datenschutz und guter Zweck recht gut kombiniert werden.

Beste Kommentare

13648103-7cXWa.jpg
12 Kommentare

Geil! Hab nen Tierschutzverein angegeben und danach 50x nach Rezepten für Fleisch gesucht

13648103-7cXWa.jpg

jetzt müssen wir nur noch einen mydealzer-verein gründen und schwupps haben die besten Weihnachtsfeiern für lau

Gründungsgebühren:
Kosten der Vereinsgründung
  • Notargebühr für die Beglaubigung der Anmeldung (etwa 25,00 Euro zuzüglich Schreib- und Zustellgebühren)
  • Registergebühr für eine Eintragung beim zuständigen Amtsgericht (etwa 50 Euro)
  • die Bekanntmachung der Eintragung (zwischen 10 bis 30 Euro)
= lassen wir das mal rund 120 € sein

120 : 0,005 = 24000 Suchanfragen

Jetzt ein Script, das bei Benefind nach Ecosia sucht und dann über Ecosia wieder nach Benefind.

Die Rettung der Erde steht kurz bevor!

Spaß beiseite: Natürlich ein schönes Beispiel, um mit (fast) keinem Mehraufwand bei sowieso anfallenden Suchen einen Beitrag zu leisten.

kein_uservor 1 h, 14 m

Geil! Hab nen Tierschutzverein angegeben und danach 50x nach Rezepten für …Geil! Hab nen Tierschutzverein angegeben und danach 50x nach Rezepten für Fleisch gesucht



Ich kann mir schon vorstellen, wie der Verein heißt... Benefind + Tierschutz =

Wird den meisten wohl zu umständlich sein jedes mal die Suchmaschine zu wechseln, mir auch.

Wutzzzvor 2 h, 33 m

jetzt müssen wir nur noch einen mydealzer-verein gründen und schwupps h …jetzt müssen wir nur noch einen mydealzer-verein gründen und schwupps haben die besten Weihnachtsfeiern für lau Gründungsgebühren:Kosten der VereinsgründungNotargebühr für die Beglaubigung der Anmeldung (etwa 25,00 Euro zuzüglich Schreib- und Zustellgebühren)Registergebühr für eine Eintragung beim zuständigen Amtsgericht (etwa 50 Euro)die Bekanntmachung der Eintragung (zwischen 10 bis 30 Euro)= lassen wir das mal rund 120 € sein120 : 0,005 = 24000 Suchanfragen


Einfach die Website als Refer haben müssen
jeden Woce kriegt man dann 1x Woche Mydealz Zugang xD
kriegt man doch einfach wieder zusammen bei 577k Registrierten Nutzern
Bearbeitet von: "goyo11" 16. Mär

Dieser beneschuetz hat seine Finger aber auch wirklich überall im Spiel!

was für ein blödsinn...

Seitdem die Bing und Yahoo nutzen kann man die Suchmaschine nicht mehr nutzen. Sehr schade. Habe immer gerne gespendet.Die Suchergebnisse sind Google sowas von unterlegen!

Unser Verein der eine Kita betreibt und eine demokratische Schule grüdet ist hier auch vertreten. Im letzten Jahr hat uns benefind etwa 15 Euro eingebracht soweit ich weiß. Ich hab die Suche allerdings auch im Browser als Referenzsuchmaschine eingespeichert.
Bis heute haben wir aber nicht raus, wie wir das aktuelle Vereinlogo dort erneuern können.

Hier unser Link:
benefind.de/ind…614

Liebe Grüße
Tobias
Bearbeitet von: "toberli" 16. Mär
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. NFL Gamepass Thread 2017109543
    2. Angebot Phantasialand54
    3. Eventim Gutschein44
    4. Blutspenden - Ein dickes "Minusgeschäft" ?5074

    Weitere Diskussionen