BenQ TH681. Zu dumm zum aufstellen

Hallo Zusammen,

habe mir beim Amazon Blitz Deal den BenQ TH681 Beamer gekauft und nun bin ich zu doof, um ihn zu verstehen.

Damit das Beamerbild nicht Trapezförmig ist, muss er in ca. 1,20m höhe vom Boden aus gemessen aufgestellt werden. Nur dann ist das Bild rechteckig und füllt meine Leinwand aus (die selbst erst bei 1,20m über dem Boden beginnt. Hänge ich ihn höher und kippe ihn so weit runter, dass meine Leinwand beschienen wird, wird das Bild Trapezförmig.

Das bedeutet, dass der Beamer direkt in Augenhöhe vor dem Sofa aufgestellt werden muss, damit er Sinn ergibt. Hinter dem Sofa geht nicht, da hier die Sofa Lehne im weg ist. Plan war eigentlich, ihn in richtiger Entfernung zur Leinwand an die Decke zu hängen,...

Da ich nicht davon ausgehe, dass ein Beamer so konstruiert sein kann, dass er mitten im Blickfeld vor dem Sofa aufgestellt werden muss, bleibt nur die Möglichkeit, dass ich einem Denkfehler aufgesessen bin. Bitte um Ratschläge

9 Kommentare

Hatte so ein Problem mit dem W1070 nicht. Hast Du die Trapezkorrektur mal ausprobiert? Damit müsste es doch auszugleichen sein?!

Im Menü kann man eigentlich einstellen wie rum der Beamer steht. Also ob er steht oder hängt.

Trapezkorrektur.... das ist der Rätsels Lösung. Vielen Dank

CSF

Trapezkorrektur.... das ist der Rätsels Lösung. Vielen Dank



Du kaufst dir nen beamer für knapp 500€ und weißt nicht was eine Trapez-Korrektur ist? Ein Blick ins Menü hätte gereicht.Gier hat Hirn gefressen.

Nur dann ist das Bild rechteckig und füllt meine Leinwand aus (die selbst erst bei 1,20m über dem Boden beginnt.



Du sitzt wohl auch gerne im Kino in der ersten Reihe X)

CSF

Trapezkorrektur.... das ist der Rätsels Lösung. Vielen Dank



Ach quatsch. wusste schon länger, dass ich nen Beamer will. Hatte nur noch keine Zeit, mich mit den Details zu beschäftigen. Learning by doing

Viel Spass beim Tv Gucken

CSF

Trapezkorrektur.... das ist der Rätsels Lösung. Vielen Dank




Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nur weil man etwas kauft, muss man jede Funktion kennen? Wohl eher nicht.

Da ich bei dem TE mal von einem Mann ausgehe, möge es ihm auch gestattet sein, Anleitungen sofort im Geschäft zu verbrennen, denn die brauchen wir nicht. X)

Hi,
lass das lieber mit der Trapezkorrektur, das verschlechtert nur die Bildqualität. Wenn Du ihn wirklich unter die Decke hängen willst, besorge Dir eine passende Deckenhalterung und dann gibt es im Menü eine Auswahlmöglichkeit, wo man einstellen kann, dass er an der Decke hängt und das Bild umdreht. Müsste dann auch mit dem Offset passen.

Und n kleiner Tipp. Häng die Leinwand mal etwas tiefer, ist deutlich angenehmer beim Gucken dann

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Erfahrungen mit Casper Matratze? Ehrlicher Test gesucht74134
    2. [Lebenshilfe] Laptop: Ton nur über Kopfhörer44
    3. Händler-Tipp für Himolla Couch?22
    4. USA Reise / Was kaufen / Was anschauen1925

    Weitere Diskussionen