Benutzt ihr ein Qi Ladegerät?Welches?Ladedauer-Ladepower?

Hi wollte mal die Community fragen, ob ihr in der Zwischenzeit Qi Ladegeräte benutzt.
Falls ja, welches benutzt ist? (Ein Link dazu wäre nett)
Wie lange dauert es bis euer Handy voll geladen ist?
Oder nutzt ihr es nur Zwischendurch, um den Ladestand zu erhalten und ladet es wenn es fast leer ist noch mit einem normalen Ladegerät?
Wie viel A hat euer Ladegerät?

8 Kommentare

Ich habe mir vor einem halben Jahr mal eines für mein Nexus 4 gekauft, aber nur 1-2 mal verwendet. Das Handy wird dabei einfach sehr warm und das aufladen dauert ewig. Wenn man dann noch bedenkt, wie viel (prozentual) Energie bei dem Ladevorgang verblasen wird....und das alles nur um keinen Stecker dran machen zu müssen.

Ich finde die Nachteile überwiegen. Für die technischen Details müsste ich das Teil erst wieder ausgraben.

Okay trotzdem danke für deine Erfahrungen!

Der o.g. Eindruck ist sehr subjektiv. Mein Nexus lädt ohne nennenswerte Erwärmung in ca. 3,5h. Eine Erwärmung tritt dann auf, wenn die Rückseite weiter von der Auflagefläche entfernt wird. Zum Beispiel durch eine dicke Hülle um das Telefon.

m0useP4d

Im Test – fünf Qi-Ladegeräte von 6 bis 40 Euro fand ich sehr informativ...


Beim Testsieger hat er vergessen zu sagen ob der abschaltet.

Bin mit meinem EasyChee T300 in Verbindung mit dem Nexus 4 ziemlich zufrieden - kann den Eindruck von der_feiste hier bestätigen. Fündig geworden bin ich auf: kabellose-ladegeraete.de/ver…le/

Ich benutze schon länger eins aus Amazon für knapp 25€ (Lerway MC-02A), weil ich über USB schon länger nicht mehr laden kann. Ich hab jetzt nochmal 2 Billigteile bestellt + 2 Receiver - jedoch habe ich probleme mit den Receivern aus China. Die Ladegeräte funktionieren mit meinem vorhandenen Receiver einwandfrei. Kannst Du ein oder 2 Ladegeräte gebrauchen?

freeload

Ich benutze ...gebrauchen?



Nein leider nicht mehr! Habe mir das teure Amazon Ladegerät fürs Kindle geholt. Ist zwar teuer, aber hat wirklich ordentlich Power!Max 1 1/2 Stunden und mein Handy ist wieder komplett voll (habs net gestoppt also erschlag mich nicht, wenns net 100%ig stimmt!)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Seid wann müssen Kommentare freigeschaltet werden?1622
    2. Amazon Go - Lebensmittelstore ohne Kassierer/ Warteschlangen76
    3. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1644
    4. TV Sat. Ohne Anschluss55

    Weitere Diskussionen