Beratung - Applegerät // Programme „Cura“ + „Autodesk“ (3D-Druck)

eingestellt am 25. Nov 2021
Guten Morgen!
Ich benötige euer Schwarmwissen. Genauer gesagt, mein Bruder und ich.
Er hat momentan einen MacMini aus 2012. Dieser ist leider zu schwach auf der Brust für die Programme: cura und Autodesk.
Laut Systemanforderungen werden eine dedizierte GPU mit mindestens 1 GB benötigt. Meiner Meinung nach also besser 2 GB.

Nach meinen Recherchen fallen alle Macminis raus?!
Auch muss es ein Intel-CPU sein, weil es auf dem M1 Probleme gibt.

Gebraucht oder neu ist egal. Eher gebraucht, weil es günstig sein muss.
Ob das Gerät jetzt auch aus 2012 oder 2014 oder 2016 ist, ist egal.
Es kann auch ein normaler Mac sein, ein iMac, oder ein MacBook.
Wir wissen aber leider nicht bei der riesigen Auswahl, welches Gerät Sinn macht.
Bei manchen kann man ja auch nichts mehr aufrüsten oder selbst reparieren. Für Festplattentausch oder RAM, wäre das aber gut.

Super toll wäre es natürlich, liest das jemand mit den zwei Programmen, die genutzt werden sollen, und kann sein AppleGerät dafür empfehlen.

Dankeschön
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Dein Kommentar