Gruppen
    ABGELAUFEN

    Beratung beim Verkauf von Xbox One mit Account

    Hallo Kollegen,

    ich überlege zur Zeit meine Xbox One zu verkaufen. An sich ist das kein Problem, wenn nicht 6 von 9 Spielen nur als DLC vorliegen würden. Die sind natürlich an meinem Account gebunden. Meine Frage ist jetzt, kann ich meinen Gamertag einfach an eine neue Mail Adresse (unbenutzt) migrieren und den dann einfach mit der Xbox verkaufen?
    Falls die erste Frage mit ja beantworten werden kann, wäre meine 2. Frage wie viel könnte ich für folgendes Paket ca. verlangen?
    -Xbox One mit OVP, Rechnung 04/2014 und dem Standard Zubehör
    -2. Controller
    - Auf dem Account ist noch bis 06/2015 Gold vorhanden
    - 30€ Xbox Live Guthaben
    - Disc Spiele: MGS Ground Zero, Forza 5, Ryse
    - DLC Spiele: Titenfall, Wolfenstein, PvZ Garden Warfare, Watch Dogs, Outlast, Fifa 15 UT.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Gruß Fasa

    10 Kommentare

    Verkauf von Accounts ist von MS verboten

    aber du kannst doch dein Profil löschen und die Spiele drauf lassen.

    Der neue Besitzer packt dann sein profil drauf und kann eigentlich die Sachen auf der Konsole alle spielen. Nur eben nicht erneut herunterladen.

    So verstehe ich es zumindest, vllt weiß ja jemand mehr

    Ich glaub da hast du die rote Karte gezogen...

    Wohl eher ins Abseits gelaufen...

    Sollte gehen, wird aber kompliziert das mit dem Käufer abzuwickeln. Ich denke das du ca. 380€ für das Paket verlangen kannst.

    habe selber eine one bei ebay gekauft mit dlc games, der verkäufer hat einfach sein profil drauf gelassen und ich kann die games mit meinem Profil zocken.
    Neu runter laden kann ich die games natürlich nicht, da ich seine Accountdaten nicht kenne.

    Hmmm...und was möchtest du dafür haben? Ich bin gerade auf der Suche nach einer One.

    Ich habe vor 3 Jahren meine Xbox 360 inkl. 5 Spiele und inkl. Account verkauft.

    Alles gelöscht/geändert was der Käufer nicht sehen sollte und das wars.

    313

    Ich habe vor 3 Jahren meine Xbox 360 inkl. 5 Spiele und inkl. Account verkauft.Alles gelöscht/geändert was der Käufer nicht sehen sollte und das wars.

    Email auch geändert auf eine Neu-Erstellte.

    Verfasser

    313

    Ich habe vor 3 Jahren meine Xbox 360 inkl. 5 Spiele und inkl. Account verkauft. Alles gelöscht/geändert was der Käufer nicht sehen sollte und das wars.



    Meine Mail Adresse werde ich auch ändern, aber das dauert laut dem Support 30 Tage -.- Weil mein Xbox One Account muss angeblich min. 30 Tage auf einer 360 eingeloggt sein und die neue Mail Adresse muss es auch seit 30 Tagen schon geben. Danach kann ich auf der 360 den Prozess Anstoßen um den Gamertag zu migrieren.

    Nikkinova

    habe selber eine one bei ebay gekauft mit dlc games, der verkäufer hat einfach sein profil drauf gelassen und ich kann die games mit meinem Profil zocken. Neu runter laden kann ich die games natürlich nicht, da ich seine Accountdaten nicht kenne.


    funktioniert solang bis dein verkäufer eine andere box als heimkknsole markiertund das pw ändert.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Kostenlose News der Welt (BildPlus etc)45
      2. Lebenshilfe: Netflix und Amazon Prime im Ausland?89
      3. Erfahrungen mit KKG Technik1317
      4. Widerruf Stromvertrag11

      Weitere Diskussionen