[Beratung] Bluetooth Lautsprecher gesucht

Ich bräuchte mal euren Rat, am besten aus eigener Erfahrung herraus.

Ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen Bluetooth Lautsprecher. Ins Auge gefasst habe ich dabei den JBL Charge 2 und den Bose Soundlink Mini.

Habe beide schonmal "Probegehört" im Laden und bin absolut begeistert was aus dem kleinen Bose rauskommt! Worin liegt der Soundtechnische Unterschied beim Soundlink Mini 1 & 2?

Der JbL gefällt mir ebenfalls gut und hat ausserdem einen großen Akku um ggf. Auch das Handy zu laden.

Was würdet ihr empfehlen? Vllt den ein oder anderen Geheimtipp? Oder sogar ein Passender Deal?

Bin für jeden guten Tipp dankbar! Einsatz Gebiet soll übrigens in der Wohnung zum normalen abspielen sein (Beim Kochen, Beim Duschen usw) oder auch bei Grillpartys oder dem einfachen "draußen sitzen"

13 Kommentare

Da sich mein Mitbewohner den JBL Charge 2 gekauft hat konnte ich den schon ein paar mal zur Probe hören.
Der Sound ist extrem basslastig und in den Höhen leicht schrabbelig.
Wird ein Grund haben wieso der im Preis gerade so krass gefallen ist...


duschen? draussen? ue megaboom

MtnDew

duschen? draussen? ue megaboom



NE, drin Und der Lautsprecher stünde weit genug von allen Wassern weg

Habe den JBL Charge 2 der Frau geschenkt und wir sind mit dem Ding sountechnisch als "Normalos" absolut zufrieden.
Ich kenne aber auch den Bose Soundlink Mini von einem Freund und das Teil is schon auch erstaunlich gut.

Den JBL Charge 2 gabs halt zu nem extrem guten Preis damals bei der Terrorkom und daher habe ich mich dafür entschieden.

Bose ist nochmal ne andere Liga.
Ich hab den A.n.k.e.r von Amazon und bin super zufrieden damit!

meine empfehlung: jbl charge 2. klanglich finde ich den sogar besser als den soundlink.

grobian

meine empfehlung: jbl charge 2. klanglich finde ich den sogar besser als den soundlink.



Mein erster eindruck war der Bose besser, allerdings war der Jbl auch der charge 2+. Gibt es da nochmal unterschiede zwischen charge 2 und charge 2+' oder was bedeutet das "+"?

grobian

meine empfehlung: jbl charge 2. klanglich finde ich den sogar besser als den soundlink.


ich glaube der 2+ ist spritzwassergeschützt. bin mir da aber nicht sicher.
anfangs fand ich den bose auch besser. allerdings störte mich dann doch der "dumpfe" klang irgendwann. finde das klingt immer als wäre da ein handtuch o.ä. auf dem lautsprecher finde der jbl klingt einfach klarer. trotzdem hat er ordentlich bass. ich denke das ist auch einfach geschmackssache.

Schade aber auch das ich den jbl charge 2 deal bei der Telekom verpasst hab

Denke aber insgesamt (auch wegen der ladefunktion fürs handy) und auch preislich wird der charge 2 eher in frage kommen. Muss nur noch der nächste deal kommen

Könnte der hier was für dich sein?

techhive.com/art…tml

ich habe den Vorgänger und bin mit dem sehr zufrieden. Sowohl klanglich als auch mit den zusätzlichen Features. Ladefunktion fürs Telefon und Playback von einer Micro SD card funktionieren auch.

VG

Vorgänger
idealo.de/pre…tml

Hontman

Schade aber auch das ich den jbl charge 2 deal bei der Telekom verpasst hab Denke aber insgesamt (auch wegen der ladefunktion fürs handy) und auch preislich wird der charge 2 eher in frage kommen. Muss nur noch der nächste deal kommen



Aktion vorbei? Bei meinem Telekomshop gibts die JBL Charge 2 immernoch in allen Farben für 88€ oderso..

Hontman

Schade aber auch das ich den jbl charge 2 deal bei der Telekom verpasst hab Denke aber insgesamt (auch wegen der ladefunktion fürs handy) und auch preislich wird der charge 2 eher in frage kommen. Muss nur noch der nächste deal kommen



Online ja, hier im laden auch

Hontman

Schade aber auch das ich den jbl charge 2 deal bei der Telekom verpasst hab Denke aber insgesamt (auch wegen der ladefunktion fürs handy) und auch preislich wird der charge 2 eher in frage kommen. Muss nur noch der nächste deal kommen


Weiß einer, ob es das "Angebot" noch vor Ort in den Filialen gibt (vorrausgesetzt die Geräte sind vorrätig)?
Oder war der Abverkauf nur für einen gewissen Zeitraum gültig?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. HAUPTSTADTKOFFER: Gültiger Gutschein wird nicht angenommen45
    2. Krokojagd 2016104262
    3. Kroko Deal Jagd abschalten?1429
    4. Vertrauenswürdiger XBL Händler?33

    Weitere Diskussionen