Beratung Desktop PC

3
eingestellt am 26. Nov 2017
mein Vater sucht nach einem Desktop PC, nichts besonderes, sollte aber dennoch flott auf der Brust sein.
leider kenne ich mich mit Desktop Preisen so gar nicht aus, habe heute aber das Angebot von Cyberport für 599 gesehen. Klick
ist der Preis gut oder gibt es etwas Richtung i5 >= 7. Gen, >=128gb SSD, >= 8GB RAM (DDR4) und aktuellen Anschlüssen (hauptsächlich USB 3) aktuell deutlich günstiger am Markt?
das Gerät sollte auch möglichst nicht allzu laut sein unter normallasst. gibt es dazu Erfahrung für die oben genannte Serie?
bin dankbar für jeden Hinweis und Tip
Zusätzliche Info
Diverses
3 Kommentare
Was will er machen die normalen Sachen gehen mit einem aktuellen i3 auch gut.
Dort setze ich hauptsächlich auf Wortmann.
Gerade die 128 GB SSD ist eigentlich zu klein da sollten es schon 240 oder größer sein.

Warum Wortmann deutscher Support und auch beiwohnen Board Schäden alles ganz unproblematisch.
Verfasser
sccssf26. Nov 2017

Was will er machen die normalen Sachen gehen mit einem aktuellen i3 auch …Was will er machen die normalen Sachen gehen mit einem aktuellen i3 auch gut.Dort setze ich hauptsächlich auf Wortmann.Gerade die 128 GB SSD ist eigentlich zu klein da sollten es schon 240 oder größer sein.Warum Wortmann deutscher Support und auch beiwohnen Board Schäden alles ganz unproblematisch.


i3 hat bei mir in der Vergangenheit nach einigen Jahren den Anforderungen nicht mehr Stand gehalten, daher hatten wir bislang eigentlich einen i5 als Anforderung festgehalten.
Bzgl. Der SSD ist größer natürlich besser, aber sollten 128 nur für OS und Software nicht dicke ausreichen? Alles an Daten wird ohnehin im NAS abgelegt. Werde mir Wortmann aber auf jeden Fall Mal anschauen, kannte ich bisher noch gar nicht, daher danke für den Hinweis
Würde die aktuelle Ryzen Kiste von Aldi nehmen. Der R5 1600 mit seinen 6 Kernen und 12 Threads wird viele Jahre reichen. Irgendwann steckst du mal nen 2. RAM Riegel dazu und das wars. Ansonsten kannst du natürlich selber bauen, falls das ne Option ist.
Von den aktuellen Fertigkisten fährst du aber mit dem Aldi-PC am besten.

mydealz.de/dea…436

Test:
computerbase.de/201…st/
Bearbeitet von: "lakai" 26. Nov 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler