Beratung E-Scooter Kauf - Xiaomi oder Denver

4
eingestellt am 22. Mär 2021
Hallo,
ich stehe vor dem Kauf eines E-Scooters. Dazu habe mich etwas umgeschaut und zwei E-Scooter in die engere Auswahl gefasst. Dazu zählt zum einen der Denver 85351 Thor und der Mi Scooter ES1. Was sagen die Experten? Reichweite sollte laut Tests ähnlich sein. Der Denver wird jedoch mit einem 350W, der Xiaomi nur mit einem 300W Motor angegeben. Bei der Steigung gibt jedoch Xiaomi bis zu 14% an, Denver nur 10%. Sind diese Angaben realistisch. Da es bei mir nicht gerade flach ist, wäre ein starker Motor schon einmal ein Kaufargument. Ansonsten machen beide einen stabilen Eindruck. Wie ist es hier mit Ersatzteilen? Da wird Xiaomi womöglich die Nase vorn haben...? Auch preislich bewegen sich beide Scooter auf ähnlichem Niveau.

Bin auf jeden Fall auf alle hilfreichen Tipps gespannt und nehme diese gerne an.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
4 Kommentare
Dein Kommentar