Gruppen

    [Beratung / Erfahrungen] Welches chinaphone um 200€?

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
    Must have:
    -lte mit Band 20(800 mhz)
    -Dual sim (ob nun standby oder active egal)
    -MicroSd slot
    -akzeptabler Akku (nen Tag bei häufiger Nutzung mindestens
    -benachrichtigungs LED und helligkeits Sensor
    -LED Blitz
    -Akzeptable Kamera
    -mindestens 2gb RAM und 16gb Geräte Speicher
    -Android lp verfügbar oder zuverlässig angekündigt

    So und nun ein Kriterium das mich am zte Blade S6 zweifeln lässt:
    Die Unterstützung für custom Roms oder wenigstens eine vernünftige rootbarkeit


    Folgende Geräte hatte ich ins Auge gefasst:

    One plus one - > kein lte Band 20 - > raus
    JIAYU s3 - > blechern beim telefonieren - > raus
    Bq aquaris e5 - > Kamera und Gehäuse zu schlecht - > raus
    Huawei ascend g7 - > kein Dual sim - > raus


    Prinzipiell bin ich also beim Blade s6 hängen geblieben. Nur eben ohne rootbarkeit schon zweifel

    Also was habt ihr noch für Geräte die mir bei den Recherchen noch nicht aufgefallen sind? Bzw welche vielleicht erst noch erscheinen aber sich unschlagbar gut anhören?

    Am liebsten wäre mir definitiv eins mit cyanogenmod oder vergleichbarem custom Rom mit großer community


    Danke schon mal für eure Ideen und Vorschläge

    Eingetragen mit der mydealz App für Android.

    11 Kommentare

    Das "alle" Wünsche erfüllt werden, ist bei Chinaphones das Problem...

    Displaygröße ist Dir egal?

    Schau Dir doch mal Elephone an, gerade wenn Dir die Roms wichtig sind (3000s, 5000 und 6000).

    kingzone N3 Lte plus ?

    Mal wieder die eierlegende Wollmilchsau
    Das Archos 50 diamond schon angeschaut? Liegt aber knapp über deinem Budget.

    Wiko Ridge 4G könnte auch passen. Allerdings mit Hybrid-Slot, das heißt: Entweder dual-SIM oder MicroSD. Da sollte man aufpassen, evtl. haben das andere Geräte von deiner Liste auch?

    das jiayu s4 klingt richtig gut. soll dieses Jahr rauskommen. bisher sind die specs allerdings leider Spekulation...

    Ulefone Be Pro.

    Verfasser

    Danke an alle Vorschläge ich werde mir die Geräte mal genauer angucken.

    Habt ihr Mut zur Spekulationen? Wäre es wahrscheinlich das beim ZTE s6 noch was passiert bzgl offener bootloader? Vielleicht vergleichbares in der Vergangenheit bei ZTE mal vorgekommen?



    geizhalts

    Das "alle" Wünsche erfüllt werden, ist bei Chinaphones das Problem...Displaygröße ist Dir egal?Schau Dir doch mal Elephone an, gerade wenn Dir die Roms wichtig sind (3000s, 5000 und 6000).




    Max 5.5 aber würde 5 bevorzugen.


    Elephone P6000

    Archos 50 Diamond über amazon.fr
    Das mit der Community kommt bei solchen Nischensmartphones wenn dann eh nur mit der Zeit.

    Verfasser

    xDean

    http://www.elephone.hk/p3000s-2125.html http://www.elephone.hk/P3000S-6752.htmlHOT!




    Das P3000S-6752 schaut echt nicht so schlecht aus, nur, da es so neu ist leider nur wenige Tests.


    Danke für den Hinweis
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Sven bei Galileo :D1923
      2. Gearbest - Diebstahl2233
      3. Amiibo Sammelthread [Angebote, Verfügbarkeit]48697
      4. Tastenhandy mit WhatsApp1417

      Weitere Diskussionen