Beratung Fahrrad/ Gravel Bike Bikepacking

eingestellt am 27. Apr 2020
Moin werte Gemeinde,

Ich werde mir wohl ein Gravel-Bike zulegen (scheint ja das Ding schlechthin zu sein).

Momentan schwanke ich zwischen dem Canyon Grail AL 7.0 (leider zu lange Lieferzeit), dem Giant Revolt 0 und dem Cube Nuroad Race SF oder Pro SF - oder was ganz Anderes...(confused)

Zum mir/ dem Einsatzbereich:
Komme eigentlich aus dem Odenwald und bin viel Allmountain/Downhill gefahren (von Carver Drift 100irgendwas bis zuletzt Scoot Genius LT20). Jetzt wohne ich im nordischen Flachland und will mal wieder auf Tour (~ 600km) gehen. Also das klassische „Bikepacking“ im Neudeutsch.

Vorweg:
Um Tipps/ Kritiken und Ratschläge bin ich immer dankbar.

Wünsche:
- gerne eine GRX 810 Gruppe (ja hat keins der oben beschriebenen Bikes) - ggf auch mit Umbau (macht das Sinn?)
- Spritzschutz und Gepäckträger als Option (mal so mal so) und ein paar Halter für Zubehör
- Platzhalter für Weiteres

Budget: eigentlich 1500€ theoretisch 2000€

Vielen Dank im Vorfeld- Nachrichten sonst auch gerne per PN(y)
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
8 Kommentare
Dein Kommentar