Beratung für Laptop

5
eingestellt am 4. Feb 2023
Hallöchen zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Allrounder-Laptop für primär mobiles Arbeiten. Suche son bisschen ne Mischung aus den beiden folgenden:
mydealz.de/dea…913

mydealz.de/dea…414

Gerät ist primär als Arbeitslaptop gedacht, Spielen muss nicht drin sein, Fokus liegt auf Akku, Leistung und Gewicht

Konkrete Specs:
  • 13-15 Zoll
  • moderner Prozessor (Intel oder AMD, ist egal)
  • gern 16GB RAM
  • min. 256GB SSD (besser 500GB, aber zweitrangig)
  • Ladung per USB C/Thunderbolt
  • geringes Gewicht (keine 1,7kg und co., sondern eher Richtung Ultrabook wie das XPS)
  • Min. 1, besser 2 USB A Ports
  • zusätzliche Ports sind immer nett (USC oder Hdmi)
  • min. Wlan ax
  • min. 8h Akkulaufzeit, gern mehr
  • Budget 650€

Ich liebäugle mit den Matebooks von Huawei, weil die auch sehr wertig aussehen, leider gibt es da bisher kein passendes Angebot (das ich gefunden hätte).

Meine Prio ist wirklich mobiles Arbeiten, da ich sehr viel unterwegs bin und das auch einige Stunden mal über Hotspot ohne extra Stromversorgung (Gewicht und Akkulaufzeit > Grafikkarte). Bisher hatte ich immer Plastikbomber, vielleicht kommt ich jetzt mal davon weg

Freue mich auf eure Vorschläge, danke euch!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. George_deal's Profilbild
    Autor*in
    Sieht schon mal nice aus! Bei dem Zenbook widerspricht sich NBB aber auch hart in Beschreibung und co.
  2. TeamJoker's Profilbild
    Die oben genannten Specs einfach mal in die Geizhals-Filter transferieren.
    George_deal's Profilbild
    Autor*in
    Damit war ich bisher nicht so erfolgreich :/