[Beratung] Handy mit Tarif <6"

4
eingestellt am 18. Jan 2021
Huhu, ich habe gerade meine Kündigung für Ende April vorgemerkt. Hatte zuletzt ein Honor 10, grandioses Handy, aber gerade da das Mikrofon kaputt ist und die Kopfhörerbuchse ebenfalls nicht mehr funktioniert, wird es Zeit für etwas neues.

Die neuen Honors sollen zwar (wieder) mit Android und co. laufen, aber leider sind diese hoffnungslos überdimensioniert ...
Für mich das allerwichtigste(!) Kriterium: Nein, absolut kein Handy größer als 6"! Mir ist mein Huawei P Smart 2019 damit schon zu groß, ich habe kleine Hände und bekomme Schmerzen beim Halten!

Weitere Kriterien:
- Gerne(!) o2-Tarif
- KEIN Samsung. Alles andere nehme ich gerne
- "Gute" Kamera
- NFC ist Pflicht, da ich fast nur via Smartphone zahle
- Sehr gerne Face Unlock. Wenn nur Fingerabdruck, dann bevorzugt nicht im Display
- Kopfhörerbuchse
- Evtl. Ein-Hand-Modus (Kein Muss, aber war beim Honor 10 sehr praktisch)
- Bevorzugt Android, aber iPhones hatte ich auch schon mehrere
- Tarif monatlich max. 40€ (Bei mind. 25/30GB), Anzahlung je nach Handy akzeptabel, aber max. 80-100€
- Young ist möglich

Aktuell in der Auswahl: (iPhone SE 2020), iPhone 12 Mini, Google Pixel 4a.

Mit Xiaomi und co. kenne ich mich leider kaum aus, alles was ich dort gesehen habe war entweder zu groß oder im Segment Einsteiger-Geräte.

Gerne verlinken, was bereits im Preichbereich verfügbar ist/war. Ich denke ich würde gerne etwas im Voraus abschließen, ist ja bei den meisten Anbietern möglich.

Ich bin dankbar für jede Hilfe
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
4 Kommentare
Dein Kommentar