Beratung KVM Switch: Notebook + PC inkl. 2 Monitoren (UHD)

8
eingestellt am 5. Feb 2021
Hallo,
da mir noch nicht wirklich eine gute Lösung eingefallen ist frage ich mal hier.
Das Thema Homeoffice hat derzeit sicherlich viele eingeholt und evtl. gibt es ja Menschen mit ähnlichen "Problemen", welche eine Lösung gefunden haben.
Ausgangssituation: Ich habe einen Desktop PC mit 2 Monitoren (4K, HDMI/DP, wobei beide Monitore HDMI können), Mouse, Tastatur, Headset...

Nun möchte ich beruflich mein Notebook ohne großen Aufwand oder Verkabelung mit besagter Hardware nutzen. Mein Notebook verfügt über einen USB-C Anschluss und prinzipiell hätte ich hierfür auch eine Dockingstation an die ich dann Mouse, Tastatur, Monitore usw anschließen kann. Aber das alleine reicht ja nicht, ich will ja keinen 2. Satz Mouse/Tastatur usw...
Im Idealfall stecke ich das Notebook via USB-C irgendwo ran und kann per Knopfdruck umschalten und die Hardware am PC oder Notebook nutzen.
Wie habt ihr das gelöst?
Grüße
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
8 Kommentare
Dein Kommentar