Beratung mobilfunkvertrag benötigt

Bisher hatte ich nur ein altes Prepaidhandy. Da ich dieses nur sehr selten benutzt habe, hat mir Vodafone nun quasi die Simkarte gesperrt. Für mich wird es nun also Zeit auf ein Smartphone umzusteigen. Entsprechende Deals gibt hier ja zur genüge. Jetzt frage ich mich aber welche günstigen Optionen es bezüglich des Mobilfunkanbieters gibt. Ich telefoniere sehr wenig und surfe unterwegs auch eher selten. Bei Prepaid hat man doch oft das Poblem, dass man in gewissen Abständen das Phone mit Guthaben aufladen muss. Dies will ich vermeiden. Gibt es Verträge bzw. Prepaidangebote, welche ohne ständiges aufladen auskommen? Vor einiger Zeit habe ich auch von einem Angebot gelesen (finde es aber nicht mehr) bei dem eine LTE-Flat kostenlos angeboten wurde. Waren glaube ich 100 oder 200MB pro Monat. Das Angebot war wohl werbefinanziert. Vor längerer Zeit gab es auch hin und wieder mal kostenlose Verträge inkl. Gesprächsminuten. Diese waren durch die Auszahlung kostenlos. Wenn ich für umme mein neues Smartphone nutzen könnte wäre mir das natürlich am liebsten. Welche derartigen oder zumindest günstige Angebote gibt es denn derzeit?

Bereits im voraus besten Dank.

6 Kommentare

"Bei Prepaid hat man doch oft das Problem, dass man in gewissen Abständen das Phone mit Guthaben aufladen muss. Dies will ich vermeiden."

Einfach auf eine Prepaid-Karte 1000,-€ auf einmal aufladen (soweit möglich) und schon hast du dein eines Problem gelöst. Ansonsten einfach Mutti fragen, ob du ihr Handy benutzen darfst.




Du meinst Netzclub...

Netzclub ftw

Netzclub!
Bin vor Kurzem zu den 1und1 gmx-Tarifen gewechselt.

Vodafone callya ist eines der wenigen Prepaid-Angebote, die für Wenigst-Mobiltelefonierer, zu denen ich auch gehöre, geeignet sind. Mein Verbrauch ist ca. 5 Euro im Jahr, laut AGB reicht ein Anruf jährlich, um die SIM-Karte aktiv zu halten. Es geht auch mit der kostenlosen Guthabenabfrage

Für Smartphone-Nutzer könnte dies interessant sein:
mydealz.de/fre…800

Habe dieses Angebot erst heute mitbekommen und noch nicht getestet. Aktuell eiere ich auch noch mit einer Netzclub-SIM (100 MB) rum. Wenn die 100 MB für Callya funktionieren, sind das zusammen 200 MB für lau mit meinem Dual-SIM-Phone, die mir ausreichen sollten, zumal gewisse kostenlose WiFi-Netze zügig ausgebaut werden.

Versuchs mal bei Sparhandy 0800 21 11 444 ab 3€ Monat.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Warnung vor dem eBay-Preisversprechen88
    2. Krokojagd 201695214
    3. Post NL Paketlieferung schief gelaufen56
    4. TV Kaufempfehlung610

    Weitere Diskussionen