ABGELAUFEN

Beratung: Münzen als Geschenk für 60 Jährigen Geburtstag vom Münzsammler Onkel

Da ich kaum etwas mit Hartgeld am Hut habe
und mich nicht von der Infohotline von MDM bequatschen lassen will
ersuche ich mal Mydelaz um Infos:

Mein Onkel hat in 3 Wochen den 60ten und interessiert sich sehr für Geld-Münzen verschiedenster Länder in jeglicher Form.

Ich suche ein Geschenk, das etwas mit "Münzen" zu tun hat...

Habt ihr eine ausgefallene Idee was ich ihm schenken kann?!
Preislich wollte ich so auf 50€ kommen.

Beliebteste Kommentare

hol dir doch bei deiner Bank/Sparkasse 100 Rollen mit 1cent Stücken.
Das kostet genau 50 Euro und ist schwer wie Sau

Sowas hat dein Onkel bestimmt noch nicht bekommen, oder?

Das wird ein Spass kann ich dir sagen!

17 Kommentare

hol dir doch bei deiner Bank/Sparkasse 100 Rollen mit 1cent Stücken.
Das kostet genau 50 Euro und ist schwer wie Sau

Sowas hat dein Onkel bestimmt noch nicht bekommen, oder?

Das wird ein Spass kann ich dir sagen!

Ich fand die 1 oder 2 Dollar Münzen ganz cool. Ich glaube aber nicht dass du auf 50 Euro kommst da die als Wechselgeld bei Postautomaten ausgegeben wurden. Sonst ist halt die Frage wofür er sich interessiert und ob es einen tatsächlichen Gegenwert haben soll oder eben ein Wert durch alt oder Seltenheit. Was wäre denn mit irgend einer (Gedenk) Münze und dann mit nem Buch oder nem sammelkasten oder so um auf den Wert zu kommen?

tukahaya

hol dir doch bei deiner Bank/Sparkasse 100 Rollen mit 1cent Stücken. Das kostet genau 50 Euro und ist schwer wie Sau Sowas hat dein Onkel bestimmt noch nicht bekommen, oder? Das wird ein Spass kann ich dir sagen!


Ausrollen und dann vor die Füße werfen. Wer den Cent nicht ehrt...
X)

Die Idee mit den 1 Cent Rollen finde ich gar nicht mal so schlecht...
Schweres und Nachhaltiges Geschenk

Wofür er sich interessiert ist schwierig:

- Er hat jede Menge besserer deutschen Einzelmünzen "Polierte Platten"
sammelt aber auch seit Kindestagen an das Deutsche Geld jedes Jahrgangs von jeder Prägestätte

- So reine Motivmünzen ohne Wert hat er glaube nicht

- Ausländisches Geld im Allgemeinen sammelt er halt was er aus Familie und Freunden in deren Urlauben so bekommt


Was haltet ihr von so einem Set aus 1 Cent Rollen und so einem Kilo Weltmünzen:

ebay.de/itm…138

Ist das 15€ Wert oder eher nur so Spendenboxschrott ?!

Wie El Pato schon sagt, kommt es darauf an was genau dein Onkel sammelt, ist er hinter seltenen, hohen Marktwert (heißt nicht unbedingt selten, nur begehrt), großer Realwert oder wie ich es deiner Beschreibung nach zu Urteilen vermag, einfach nur aus exotischen Ländern. Im letzten Fall vermag ich kein genaues Urteil zu fällen, aber könnte es sein dass er auch einfach nur Münzen sammelt aus Ländern wo er selber war?

So richtig blicke ich bei seiner Sammelleidenschaft nicht durch zugegeben.

Er hat sein Wohnzimmer voll Münzen

- DM
- DDR Mark
- Euro

Ich glaube er hat so von jedem Jahr alle deutschen Münzen von allen Prägestädten

Aus dem Urlauben der bekannten halt jede Menge mitgebrachte ausländische Münzen

Ein paar in Rein-Gold hat er aber auch (1 DM, 1 Euro)
und die meisten kaufbaren verweißten Euro Kursmünzensätze aus der Euro-Zone scheint er auch zu haben

wie wäre es alternativ mit einem Tresor X)
Bei den Werten sicher nicht falsch...

Vielleicht in der Familie zusammenlegen?

als Laie einem Experten was schenken wollen ist schwer. nimm lieber Blumen und Suff.

Wenn er da schon alles hat, wirst du schwer was finden, was ihm fehlt.

Vielleicht ein neues Sammelgebietauf Silberbasis, da er auch Goldmünzen sammelt.

http://www.muenzenlager.de/Kookaburra-Silbermoenze-2013-1-Unze-Feinsilber::3255.html?pk_campaign=google_shopping&gclid=CI-3mM2-w8QCFUHlwgod53cAPg

Den Krügerrand gibt es auch jedes Jahr in unterschiedlichen Gewicht- und Preisklassen.

Den Schnäppchenpreis müsstest du selber suchen

tukahaya

hol dir doch bei deiner Bank/Sparkasse 100 Rollen mit 1cent Stücken. Das kostet genau 50 Euro und ist schwer wie Sau Sowas hat dein Onkel bestimmt noch nicht bekommen, oder? Das wird ein Spass kann ich dir sagen!


Haha du wirst es nicht glauben, ich habe meiner Oma zur Goldenen Hochzeit 50 € in 1 Cent Münzen geschenkt, naja man muss auch dazu sagen, dass ich die nicht besonders mag lol

tukahaya

hol dir doch bei deiner Bank/Sparkasse 100 Rollen mit 1cent Stücken. Das kostet genau 50 Euro und ist schwer wie Sau Sowas hat dein Onkel bestimmt noch nicht bekommen, oder? Das wird ein Spass kann ich dir sagen!


Die hätte ich dir um die Ohren gehauen und dann bei derBsnk wieder in Scheine umgewandelt X)

tukahaya

hol dir doch bei deiner Bank/Sparkasse 100 Rollen mit 1cent Stücken. Das kostet genau 50 Euro und ist schwer wie Sau Sowas hat dein Onkel bestimmt noch nicht bekommen, oder? Das wird ein Spass kann ich dir sagen!



War n Top geschenk, hatte auch Rollenpapier zugelegt aber sie hat das in so einen Automaten geschüttet, 3 Cent fehlten :-)

ja, das Geräusch, wenn der Münzeinazhlautomat die ganzen Münzen in senen Tresor "fallen lässt" ist einzigartig.

Das müsste man mal Filmen

geldsaegen.de/

oder ähnliche anbieter. Hat er bestimmt nicht

Ich hab mir im kik ne blecherne Gießkanne geholt und in der sparkasse 50€ in Cent Stücken. Dann hab ich mit Großbuchstaben dann "Kieskanne" drauf geschrieben... Schaut toll aus und ist sau schwer. Und die münzrollenpapiere bekommt er extra in nen Karton

tukahaya

hol dir doch bei deiner Bank/Sparkasse 100 Rollen mit 1cent Stücken. Das kostet genau 50 Euro und ist schwer wie Sau Sowas hat dein Onkel bestimmt noch nicht bekommen, oder? Das wird ein Spass kann ich dir sagen!




Hoffentlich liest sie hier nicht mit....:)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wer von euch war das ? :D1112
    2. Congstar PSN gesperrt?1520
    3. Wer kann mir was zu einen gesperrten Händler sagen?1112
    4. Geld in Italien anlegen?811

    Weitere Diskussionen